Prof. Dr. med. Thomas Hölting

Facharzt für Allgemeinchirurgie, Gefäßchirurg, Viszeralchirurg mehr

Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf, Aachen, Dortmund, Wiesbaden 7 Adressen

Prof. Dr. med. Thomas Hölting bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Katschhof 3, Aachen

Weight Doctors Wiesbaden

Rosemeyerstr. 2-4, Dortmund

Westfalenklinik Fachklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie GmbH

Standort: Venenzentrum Aachen MVZ für Gefäßchirurgie am Katschhof GmbH

Hervorzuheben ist das Engagement des kooperierenden Arztes. Das Personal ist, insbesondere beim telefonischen Patientenkontakt fortwährend unfreundlich, unkooperativ und zeigt sich sehr unbeherrscht. Das Telefonat war geprägt durch negativ wertende Kommentare und Behauptungen, die man als Patient nicht stillschweigend hinnehmen muss. Ebenfalls beträgt die Wartezeit für einen Termin - obwohl man jahrelang die Praxis besucht - fast ein halbes Jahr, sodass eine Dauerbehandlung nicht angemessen fortgeführt werden kann. Eine adäquate Behandlung ist damit weder möglich noch mit der derzeit Angestellten an der Rezeption zielführend. Insgesamt zeigen sich erhebliche Mängel in der Patientenbetreuung.
Weiterhin zeigen sich bereits vor Ort in der Praxis Spannungen, die auf eine unausgeglichene und schlechte Arbeitsatmosphäre hindeuten, so dass man als Patient das Gefühl hat, den Damen zu lästig zu sein. Man fühlt sich in der Praxis daher unwohl und nicht willkommen.
Für beide Ärzte ist es schade, dass das restliche Personal sich stets unfreundlich, unhöflich und unkooperativ zeigt.

unzureichende Gesamtbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Venenzentrum Aachen MVZ für Gefäßchirurgie am Katschhof GmbH

Er hat sich Zeit genommen um sich meine Probleme detailliert anzuhören, ist sehr gewissenhaft vorgegangen und dank ihm habe ich keine Beschwerden mehr!

Sehr gewissenhafter und freundlicher Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Venenzentrum Aachen MVZ für Gefäßchirurgie am Katschhof GmbH

Herr Prof. Hölting hat bei mir eine Krampfaderentferung im Wadenbereich durchgeführt. Er hat sich für mich am Tag der Operation kurz vorher Zeit genommen und mir durch seine Art auch ein wenig die Angst vor dem Eingriff genommen. Der Eingriff selbst dauerte ca. 30 Minuten und war nicht all zu groß, sodass sich die Schmerzen danach im Zaum hielten. Er machte auf mich einen fachlich kompetenten, sachlichen und zielorientierten Eindruck. Trotz seines Titels macht er auf mich keinen abgehobenen Eindruck.

Ich mag keine Operationen, weil sie meist mit Schmerzen und anschließenden Einschränkungen verbunden sind. Wenn ich aber eine machen lassen müsste, dann wäre Herr Prof. Hölting einer der wenigen, die mir ans Leder dürften.

Was die Praxis und sein Personal betrifft so muss ich sagen, dass man im Wartezimmer durchaus gratis WLAN anbieten könnte. Das ist heutzutage bei vielen Praxen Usus und durch die Rechtsprechung des BGH auch wegen dem Wegfall der Anbieterhaftung völlig unproblematisch.

Die Sprechstundenhilfen sind entweder unwissend und können auf Fragen keine konkrete Auskunft geben, weil neu eingestellt. Oder sie machen einen distanzierten, latent abweisenden Eindruck. Was die Nachbehandlung angeht so würde ich mir von den Schwestern wünschen, dass sie dann nach der Behandlung z.B. folgendes sagen würden: "So, das war es, wir sind fertig. Schönen Tag noch". Stattdessen wurde in meinem Fall kommentarlos das Behandlungszimmer verlassen.

Ich wusste jetzt nicht, ob ich fertig bin oder der Arzt nochmal herein schaut.

Fazit: Trotz anfänglicher Bedenken alles gut.

Kompetent, sachlich, zielorientiert und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Venenzentrum Aachen MVZ für Gefäßchirurgie am Katschhof GmbH

man fühlt sich sofort bei Herrn Prof. Dr. Hölting gut aufgehoben, was will man mehr

Kompetenter sehr freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Venenzentrum Aachen MVZ für Gefäßchirurgie am Katschhof GmbH

Ich habe einen Termin zur Überprüfung meines Lymphsystems gemacht. Kontrolliert hat man aber nur die Durchblutung meiner Beine. Der Professor hat mich danach angesehen und hat mir eine selbst zu zahlende OP angeboten. Ich durfte keinmal ausreden und meine Krankenakte, die aufgrund eines Tumors schon sehr dick ist, hat er nicht eingesehen.

Inkompetent, arrogant, voreingenommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Venenzentrum Aachen MVZ für Gefäßchirurgie am Katschhof GmbH

Nach tausenden von durchgeführten Operationen bringt Herrn Prof. Holding nichts aus der Ruhe. Klasse!

Absoluter Profi • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Venenzentrum Aachen MVZ für Gefäßchirurgie am Katschhof GmbH

Der Dr. hat eine sehr ruhige Art und strahlt Vertrauen aus. Hat mir alles in allem der gut gefallen. Das Personal ist auch sehr nett.

Sehr kompetent und überzeugend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben