Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Grüne

Dr. med. Justus Grüne

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Rennbahn 9-11, 52062 Aachen

zurück zum Profil
Alle Bewertungen (22)     Nur Textbewertungen (21)
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 22.04.2014

Patientenorientierter Arzt

Alles prima, werde ich weiterempfehlen"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 17.04.2014

Freundlichster Frauen Artzt überhaupt

Die warte Zeiten in der Praxis sind kurz, die Mitarbeiter sympathisch und sehr geduldig. Dr. Grüne ist ein Goldstück, zeigt Mitgefühl bei Problemen und ist sehr ermutigend. Seine Behandlung sind…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.03.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Verständnisvoller, lockerer Arzt - absolut empfehlenswert

Ich ging wegen eines Notfalls zu Dr. Grüne, da meine Ärztin im Urlaub war. Obwohl ich so kurzfristig aufschlug, nahm er sich viel für mich, erklärte mir alles in Ruhe, hakte mehrmals nach ob bei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2014

Herzlich und souverän

Ich bin sehr zufrieden und glücklich, dass mir Dr.Grüne empfohlen wurde! Er wirkt sehr kompetent und souverän und gepaart mit seiner offenen, ehrlichen und herzlichen Art, wird es für eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.11.2013

Sehr freundlicher und versierter Arzt

Die Behandlungsräume sind leider sehr dunkel, hier könnten helle leuchtende Farben viel mehr Wohlgefühl vermitteln. Das Personal überwiegend sehr nett und kompetent."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.10.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Tolle, sympathischer Arzt...

... der sich Zeit nimmt einem alles zu erklären und einem Ängste nimmt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.10.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Der beste Gynäkologe den Frau sich wünschen kann!

Ich kenne Dr. Grüne seit mehr als 11 Jahren, damals noch im Stolberger Krankenhaus als Oberarzt tätig. Er hat meine beiden Kinder auf die Welt geholt und mich in 2 Risikoschwangerschaften…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.03.2013, Kassenpatient

Ein toller Arzt

Sehr nettes Personal ,super guter und sehr netter Arzt,sehr freundlich hilfsbereit und kompetent. Ein Arzt bei dem man sich als Frau verstanden und gut umsorgt fühlt ,einfach alles Perfekt.Ich bin…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.01.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt

Diesen Arzt würde ich jeder Frau weiterempfehlen, ob jung oder alt. Er ist sehr freundlich, kompetent und man fühlt sich einfach wohl. Ich war zwar auf der Suche nach einer FrauenÄRZTIN, bekam…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 26.11.2012, Kassenpatient

Junger, dynamischer, kompetenter Arzt, leider jedoch oft sehr gestresst

Dr Grüne ist ein wirklich kompetenter Arzt. Er ist fachlich wir auch menschlich sehr zu empfehlen. Seine enormes Aufgabengebiet und sein großer Patientenstamm machen es ihm meiner Meinung nach…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.11.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

z.B. KompetentKann er uKann ich nur empfehlen nd netter Arzt - sehr zu empfehlen

sehr zuvorkommend man ist in den besten händen toller Arzt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.10.2012

Bester Arzt den es gibt für mich

Dr.Grüne ist ein sehr kompetenter und immer sehr freundlich,er geht auf jemanden ein und berät Klasse..ich möchte zu keinem anderen mehr. Das Personal ist auch immer sehr nett und Termine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.09.2012

Der beste den es gibt

Nimmt sich immer Zeit, geht auf jede Sorge ein! Kenne Ihn schon aus seiner Zeit als Oberarzt im KH. Hat mich bei zwei Schwangerschaften begleitet und einen Kaiserschnitt durchgeführt. Ich bin bei so…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.08.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30

Der beste Arzt überhaupt!!!

Dr. Grüne ist ein sehr freundlicher Arzt, der sehr auf seine Patienten eingeht und sich viel Zeit nimmt, alle Anliegen zu klären. Er ist ein sehr kompetenter Arzt und ist sehr menschlich und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.07.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Unschlagbar

Nach einigen nicht so schönen Erfahrungen habe ich nun endlich einen Arzt gefunden dem ich zu 100% vertraue. Bei ihm ist man nicht Patient 0815, sodern hat immer das Gefühl als Mensch gesehen zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.06.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

100 % zu empfehlen!!!

Kurzfristigen Termin erhalten. Ausreichende Aufklärung über Krankheitsbild. Nötige OP sofort durchgeführt. Vertrauenswürdig und freundlich. Alles in Allem: Ich würde immer wieder dorthin gehen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.06.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

einer der Besten!

ich kenne Dr.Grüne noch aus seiner Zeit als Oberarzt der Gynäkologie in einem Krankenhaus. Ich bin eher kritisch bei Ärzten die vom Umfeld hochgelobt werden. aber bei Dr.Grüne muss ich sagen: Sein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.04.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und Kompetent !

Wenn jemand einen guten Arzt sucht hier ist er !!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.03.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30

Sehr empfehlenswert.Fachlich kompetent,vertrauensvoll, angenehme Behandlung!

Bei Dr. Grüne fühlt man sich definitiv gut aufgehoben! Dr. Grüne weiss mit seinen Patienten umzugehen, egal ob jung oder alt, was man im Wartebereich auch am Patientenstamm beobachten kann. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.03.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

Dr. Grüne ist ein sehr Freundlicher Arzt. Ich würde Ihn jeder Zeit meinen Freundinnen und ihren Töchtern weiter empfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.03.2011, Privatpatient

Freundlich, nimmt sich Zeit, geht kompetent und angemessen auf alle Anliegen etc. ein.

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.01.2011, Kassenpatient, Alter: über 50

Ein fachkompetenter und geduldiger Arzt

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(19)
1,2
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(19)
1,9
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(19)
1,1
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(17)
1,1
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(15)
2,1
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(5)
1,8
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(13)
1,5
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(8)
1,9
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(18)
1,6
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(17)
1,1
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(15)
3,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(12)
1,6

Notenverteilung aller Bewertungen

Note 1:
(21)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Schwangerschaft, Geburt" am 16.04.2014

Endlich schwanger…und nun? Ein kurzer Überblick zu den Untersuchungen, zum Ultraschall und zur Ernährung

Die Schwangerschaft ist sicherlich einer der aufregendsten und eindrücklichsten Erfahrungen, die ein Paar gemeinsam machen kann. Aus zwei Zellen wächst langsam ein kompletter Mensch heran. Es ...  Mehr

Verfasst am 16.04.2014
von Prof. Dr. med. Kai Joachim Bühling

Zum Thema "Frauen" am 09.04.2014

Wechseljahre...na und!?

Die Eierstöcke einer Frau produzieren während der fruchtbaren Phase etwa 400-500 Eizellen. Mit Beginn der 40er oder auch 50er Lebensjahre wird diese Produktion zunehmend eingeschränkt, wodurch ...  Mehr

Verfasst am 09.04.2014
von Prof. Dr. med. Kai Joachim Bühling

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon