Uniklinik RWTH Aachen Franziskus Abt. Gelenk- und Extremitätenchirurgie
Morillenhang 27, Aachen

Dr. med. Nicola Ihme bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen liebe Patienten
herzlich willkommen! Sowohl auf meinem jameda-Profil als auch in unserer „Praxisklinik Orthopädie ...

• Orthopädische Rheumatologie
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie Orthopädische Untersuchung

Gute Beratung.
Gute Betreuung vor und nach der OP.

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie Andere

Sehr Freundlich. Erklärt alles was abläuft verständlich. Gute Nachsorge.

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie Andere

Frau Ihme ist eine sehr zugewandte, geduldige und kompetente Ärztin. Sie nimmt sich Zeit für Fragen und erklärt notwendige Maßnahmen sehr anschaulich und verständlich.
Die Hallux-Valgus OP verlief komplikationslos. Das Praxisteam ist ebenso wie die MitarbeiterInnen in der Klinik sehr hilfsbereit, freundlich und super organisiert.
Auch wenn die Parksituation manchmal etwas schwierig ist, ist die Praxisklinik jederzeit wieder meine erste Wahl.

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie Andere

Ausgesprochen freundliche Damen am Empfang der Praxis habe mich gut aufgenommen gefühlt.
Spontan wurde mir ein OP Termin am nächsten Tag angeboten ,
auch der Ablauf bis zum Narkosegespräch lief reibungslos.Dort habe ich alle Informationen für den nächsten Tag bekommen .
Frau Dr. Ihme hat sich die Zeit genommen vor der OP einen persönlichen Kontakt zu ermöglichn um sich vorzustellen und den Ablauf zu erklären.Ich habe sie als sehr kompetente ,erfahrene und menschlich orientierte Ärztin kennengelernt.
Auch in der OP Abteilung ist alles reibungslos gelaufen und das Personal war sehr freundlich.
Fr. Dr Ihme hat mich hervorragend und auch weitsichtig (alte Narbe entf. )
behandelt.
Immer wieder !!!!!

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie Andere

Wurde zweimal von Frau Dr. Ihme operiert. Ich habe lange eine gute Orthopädin gesucht. In der PKO habe ich Sie gefunden. Habe speziell eine Ärztin gesucht die sich mit Klumpffüßen auskennt.
Man fühlt sich super aufgehoben, keine Wartezeit. Super Koordiniert. Kann ich nur jedem empfehlen.

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie Andere

Ich fühlte mich bei Frau Dr. Ihme und ihren Teams (Praxis, OP, Aufwachraum, Anästhesie) bestens versorgt (gesundheitlich/ärztlich wie auch menschlich).
Ich kann Frau Dr. Ihme und das pko absolut empfehlen!
Sehr hilfreich war auch der Flyer zur Vor- und Nachbereitung meiner OP sowie die Patienten-Mappe!
Einzig die telefonische Erreichbarkeit der Praxis gestaltete sich manchmal etwas schwierig. Aber dies ist "seit Corona" in der weit überwiegenden Anzahl von Praxen oftmals der Fall...

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie

Ich habe bereits Erfahrung mit Fußoperationen und hier habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt. Im Vorgespräch konnte ich mich bereits von der Kompetenz und Freundlichkeit von Fr. Dr. Ihme überzeugen und fasste deshalb sofort Vertrauen. Die Operation verlief komplikationslos und der Heilungsprozess verläuft auch sehr gut. Das gesamte Team ist freundlich und zuvorkommend, ob in der Praxis oder im OP. Ich kann hier nur Bestnoten vergeben. Falls nochmal eine Fußoperation anstehen sollte, wird Fr. Dr. Ihme die Fußchirurgin meiner Wahl sein.

Freundliche, kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie

Auch wenn man nicht nur Bestnoten vergeben soll, wäre für mich und meine Erfahrung bei Frau Dr. Ihme alles andere unangemessen!
Ich hatte zuvor einen unerfreulichen Beratungstermin bei einem anderen Rheuma Spezialisten in einer anderen Stadt, der mich nicht operieren wollte. Nach dieser Abfuhr war ich umso mehr angetan von der Freundlichkeit und Unkompliziertheit von Frau Dr. Ihme. Sie hat mir alles in Ruhe erklärt und mir meine Sorgen genommen. Ich konnte sofort Vertrauen fassen und habe mich schon beim ersten Termin für sie als meine Chirurgin entschieden. Letztlich kann ich als Patient die Kompetenz eines Arztes nie im Vorfeld beurteilen, aber ich habe mich sofort wohl gefühlt bei ihr. Die OP ist dann sehr gut verlaufen, und ich bin mit den Heilungsfortschritten überaus zufrieden. Ich habe seit 26 Jahren Rheuma, das war meine dritte Fuß OP in 15 Jahren - und es hätte nicht besser laufen können!
Ich hoffe nicht, dass auch noch für den anderen Fuß der Eingriff notwendig wird - aber wenn doch, hoffe ich, dass Frau Dr. Ihme mich dann operieren kann...

Rundum sehr zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie

Seit über 10 Jahren leide ich unter heftiger Fußwurzelarthrose im Bereich Talonavikulargelenk. Ich habe mich deshalb vor einiger Zeit in Behandlung von Frau Dr. Ihme begeben, die ich als sehr symphatische und fachlich äußerst kompetente Ärztin kennen lernen durfte. Nach Ausschöpfen der konservativen Behandlungsmöglichkeiten, entschloss ich mich zu der seitens Dr. Ihme empfohlenen Arthrodese des Talonavikulargelenks. Inzwischen sind seit der Operation 3 Monate vergangen und ich habe diesen Schritt zu keinem Zeitpunkt bereut. Dass man für den Heilungsprozess eine gehörige Portion Geduld aufbringen muss, weiß man durch die ausführliche Aufklärung vor der OP. Ein herzliches Dankeschön an Frau Dr. Ihme sowie ihr gesamtes Team, ob im OP, in der Praxis, sowie auch im stationären Bereich, ich habe mich zu jedem Zeitpunkt optimal versorgt gefühlt. Frau Dr. Ihme ist für mich die Wahl Nr. 1 bei Fußproblemen.

Arthrodese Talonavikulargelenk • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie

Ich wurde Mittwoch operiert. Fr.Dr.Ihme wirkt auf mich sehr vertrauenswürdig.Trotz meiner großen Angst vor Krankenhäusern fühlte ich mich bestens aufgehoben.
Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.
Auch das Team im OP und nachher auf Station war sehr freundlich und respektvoll.

Vertrauenswürdige und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Liebe Patientinnen liebe Patienten

• Orthopädische Rheumatologie