Geschätzte Antwortzeit:

Prof. Dr. med. Peter Effert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

Akademische Ausbildung

• 1980 bis 1986 Medizinstudium an der RWTH Aachen
  • Staatsexamen
  • Approbation

Standort: Prof. Dr.med. Peter Effert und Dr.md. Michael-L. Benedic

Seit mehreren Jahren gehe ich zur Krebsvorsorge zu Dr. Effert. Das Praxispersonal und die Ärzte empfinde ich als sehr freundlich und zuvorkommend. Letzten November habe ich eine Vasektomie durchführen lassen, alles sehr zufriedenstellend gelaufen.

Sehr zufrieden mit Krebsvorsorge und Vasektomie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof. Dr.med. Peter Effert und Dr.md. Michael-L. Benedic

Bei mehreren Urologen gewesen, er war aber der einzige, der helfen konnte und das Problem gefunden hat!
Dieser Arzt hat schon meiner Tante vor 15 Jahren geholfen, sie war auch mit ihrem Problem ratlos, dieser Arzt ist einfach der BESTE!!!
Herzlichen Dank für Alles!!!

Der einziger, der das Problem erkannt hat !!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof. Dr.med. Peter Effert und Dr.md. Michael-L. Benedic

Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten ist die Anmeldeprozedur etwas gewöhnungsbedürftig.
Alle Assistentinnen sind sehr freundlich und nett, aber der Andrang zu dieser Praxis ist enorm.
Der Herr Professor Effert ist äußerst kompetent und erklärt seine Befunde in verständlicher Sprache.
Leider war mein Befund "positiv", was damals eine größere OP erforderte. Aus meine Ängste wurde mit großer Empathie eingegangen.
Seitdem bin ich Langzeitpatient und werde routinemäßig untersucht.
Dabei werden meine Fragen immer ausführlich und für mich als Nichtmediziner gut verständlich beantwortet.
Bei einem zwischenzeitlichen Problem, das in den Urlaub von Prof. Effert fiel, hat mich sein Kollege in der gleichen Praxis, Herr Dr. Benedic, ebenfalls sehr freundlich behandelt.

Ich kann diesen Arzt und die Praxis nur weiterempfehlen!

Äußerst kompetent und hilfsbereit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof. Dr.med. Peter Effert und Dr.md. Michael-L. Benedic

Vasektomie. Lange Zeit mit dem Gedanken beschäftigt. Ist ja schon ein empfindliches Thema und auch ein empfindliches Körperteil. Man hört viel, informiert sich im Internet, fragt Freunde. Wie bei so vielen Themen bleibt oftmals das hängen, was "schief gehen könnte" und darum zaudert man. Am Ende habe ich mich doch dazu entschlossen und dies in der Praxis Effert/ Benedic in Aachen vornehmen lassen.
Im Nachhinein betrachtet weiß ich nicht, wovor ich hier Angst hatte. Lokale Betäubung, dazu eine kleine Beruhigung - ich habe vom Eingriff selbst überhaupt nichts wahrgenommen. Vermutlich gibt es Einzelfälle, die die nächsten Tage Probleme haben. Ich hatte absolut nichts. Keine Schwellung, keine Schmerzen, gar nichts. Schon am Abend bin ich wieder ganz normal durch die Wohnung gelaufen, habe gekocht, am Schreibtisch gesessen und abends auf der Couch ferngesehen. Auch nachts konnte ich wie gewohnt liegen und schlafen. Am nächsten Tag aufgewacht und immer noch komplett beschwerdefrei.
Die Praxis und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind alles, was man sich als Patient wünschen kann. Aufmerksam und dazu haben Sie den Humor in diesen durchaus kniffligen Zeiten nicht verloren. Vielen Dank!

Weitaus entspannter, ruhiger und vor allem Komplikationsarmer als erwartet • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr.med. Peter Effert und Dr.md. Michael-L. Benedic

Bisher war diese Praxis für mich gut.Aber jetzt bin ich doch sehr entäuscht.Da ich aus gesundheitlichen Gründen die Praxis nicht mehr anfahren kann bitte ich seit 6 Wochen um einen Abschlußbericht für den neuen Arzt.Habe bisher 5 mal angerufen,aber keine Reaktion.Das Trinkgeld seit 13 Jahren wurde immer gerne genommen.Kann ich nicht mehr empfehlen.

Note 5

Prof. Dr. med. Peter Effert

Sehr geehrter Herr Patient, es ist bedauerlich, dass Sie, nachdem Sie jahrelang gut von uns betreut worden sind, den Weg Ihrer Kritik nicht direkt über mich genommen haben. Berichtanforderungen werden von mir persönlich bearbeitet und es liegt zur Zeit keine Anforderung vor. Bitte rufen Sie mich persönlich an oder senden mir eine mail an urologie-ac@t-online.de damit ich mich persönlich um Ihr Anleigen kümmern kann.

Rentner • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof. Dr.med. Peter Effert und Dr.md. Michael-L. Benedic

11Bin als Blasenkrebs Patient seit 2011 bei Prof. Dr. Effert in Behandlung , 4 Operationen mit Folgebehandlung. Habe immer das Gefühl gehabt bei dem richtigen Arzt zu sein.
Freundliches und kompetentes Praxispersonal.
Kann nur Gute über den Arzt und die Praxis sagen.

Vertrauen durch Menschlichkeit und Kompetenz. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof. Dr.med. Peter Effert und Dr.md. Michael-L. Benedic

Prof. Dr. Effert hat sich für die Behandlung Zeit genommen und mich ausführlich Beraten. Ich hatte nie das Gefühl das er schnell zum nächsten Patienten möchte, so wie man das von anderen Fachärzten kennt. Auch bei den folge Termin habe ich mich immer gut behandelt gefühlt.
Ich kann diesen Prof. jedem nur empfehlen.

Super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof. Dr.med. Peter Effert und Dr.md. Michael-L. Benedic

Er ist sehr menschlich, nimmt sich Zeit und sehr gründlich.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof. Dr.med. Peter Effert und Dr.md. Michael-L. Benedic

Ich bin seit Jahren bei Prof. Effert in Behandlung. Eine Operation der Prostata statt immer im Raum. Jetzt war es soweit, kein Aufschub mehr. Die Beratung, die Operation und die Betreuung kann ich nur als hervorragend bezeichnen. Man fragt sich wirklich, warum man solange gewartet hat. Alle Sorgen und Ängste waren nicht notwendig.

vertrauensvolle Beratung und Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof. Dr.med. Peter Effert und Dr.md. Michael-L. Benedic

Ich wurde offen und freundlich die ganze Zeit begleitet. Fühlte mich nie alleine oder alleingelassen. Während des Eingriffs hat Dr. Effert mit mir über meine Arbeit gesprochen und dann sagte er wir seien fertig. Wow, nichts gemerkt und die Tage danach waren entsprechend auch okay. Wenig Bewegung und gut kühlen, dann merkt man das kaum noch. Nach 1 Woche ist alles wie immer.
Kann ich nur empfehlen

Vasektomie merkt man nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben