Praxis Heike Convent Psychotherapeutin
Wilhelmstr. 2, Mitte, Aachen

Dipl.-Psych. Heike Convent bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Heike Convent Psychotherapeutin Andere

Ich war etwas mehr als ein Jahr bei Frau Convent in Therapie und es war das Beste, was ich hätte tun können. Ich habe mich von Anfang an verstanden gefühlt und mich fast auf jede Therapiestunde gefreut, weil ich wusste, dass es mir helfen wird. Ich möchte aber auch betonen, dass diese Zeit alles andere als einfach war - ein bisschen wie eine Achterbahnfahrt. Frau Convent hat mir meine Gefühle nie abgesprochen, mir geholfen, meine eigenen Schlüsse zu ziehen und mich immer wieder ermutigt, am Ball zu bleiben. Auch wenn es sich manchmal hoffnungslos anfühlte. Sie hat einem immer das Vertrauen und die Zuversicht gegeben, dass es irgendwann besser wird. Und es wurde besser. Stück für Stück. Auch wenn ich weiß, dass ich immer weiter an meinen Themen arbeiten muss, hilft mir mein Lieblingszitat aus dieser Zeit: „Therapie ist wie Milch, die man in den Kaffee schüttet. Die Milch kriegt man auch nicht wieder herausgebröselt.“

Standort: Praxis Heike Convent Psychotherapeutin Andere

Zwei Jahre nach einer abgebrochenen (weil ziellosen) Therapie habe ich für einen Neustart den Kontakt zu Frau Convent gesucht – und kann nur sagen: Volltreffer!
Bei ihr habe ich alles gefunden, was ich für mein Fortkommen, das Heilen und Aussöhnen, das Verständis für mich und das Finden zu mir (samt Selbstvertrauen und -ermächtigung) gesucht habe.
Frau Convent ist sehr zugewandt, offen und herzlich, stets respektvoll und ehrlich. Von Anfang an habe ich mich bei ihr wohl und „richtig“ gefühlt. Sie leitet an, ohne zu drängen, zu bremsen oder zu belehren. Sie bietet Halt und Unterstützung – und hat zudem einen formidablen Sinn für Humor. :) Ich habe mich auf jeden unserer Termine gefreut, selbst auf die mit den unangenehmen Themen, weil ich wusste, dass ich da nicht ganz allein durch muss.
Nach nunmehr zweieinhalb Jahren fühle ich mich bestens gewappnet meinen Weg zukünftig allein zu gehen. Wofür ich Frau Convent aus tiefstem Herzen danken möchte.

Standort: Praxis Heike Convent Psychotherapeutin Andere

Ich habe Frau Convent über die gesamte Therapie immer als eine sehr freundliche, aufmerksame und sehr professionelle Therapeutin erlebt. Sie war immer offen, ehrlich und sehr herzlich und hat genau gewusst, welche Fragen sie stellen muss (oder ich mir stellen muss), damit ich den „richtigen Weg“ finde oder Dinge anders betrachte. Sie hat dazu beigetragen, dass ich gut mit mir umzugehe, auf mich zu vertraue und meine negativen Leitsätze hinterfrage.
Die Stimmung in den Sitzungen war nie gezwungen, es war vielmehr eine entspannte Atmosphäre, die neben Professionalität auch Raum für etwas Humor gelassen hat.

Jede Sitzung war eine Bereicherung für mich und ich habe etwas für mich dazugewonnen und mitgenommen. Ich habe mich immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Ich weiß jetzt, wie ich mit mir, meinen Gedanken und auch meinen Ängsten umgehen und wie ich bestimmte Situationen meistern kann.
Dafür bin ich Frau Convent aus tiefstem Herzen dankbar!

Standort: Praxis Heike Convent Psychotherapeutin Andere

Frau Convent ist eine sehr kompetente, freundliche und achtsame Psychotherapeutin. Ich habe mich sehr wohl bei ihr gefühlt. Mit ihrer Hilfe, habe ich Zugang zu den tiefen meiner Selbst gefunden und gelernt, mein Leben und mich anzunehmen. Durch ihre sowohl sehr professionelle als auch herzliche Art haben sich meine Bedenken und Ängste gegenüber einer Therapie gelöst. Ich habe mich immer respektiert und ernst genommen gefühlt. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen. Jeder der mit sich und seinem Leben und Beziehungen weiterkommen und wachsen möchte, ist hier an der richtigen Adresse.

Standort: Praxis Heike Convent Psychotherapeutin

Frau Convent hat mich über ein halbes Jahr lang sehr gut durch eine schwere Zeit begleitet und war dabei immer offen, ehrlich und sehr sehr herzlich.
Ich hatte nie den Eindruck, dass ich nur abgefrühstückt werde, sondern habe mich immer sehr sehr wohl während der Therapie gefühlt, sodass eine offene, ehrliche und produktive Atmosphäre schnell zu Zielen führen konnte.

Frau Convent hat genau gewusst, welche Fragen gestellt werden mussten, um in mir das richtige Denken auszulösen.
Dabei hat Sie mir durch kleine Hausaufgaben und praktischen Werkzeugen den richtigen Weg zeigen können, sodass ich auch im Nachhinein gestärkt und mit einem guten Gefühl in die Zukunft blicken kann!

Auch der erste Kontakt durch die professionelle Webseite und die kurze Wartezeit bis zum ersten Gespräch waren einwandfrei!
Die bei Bedarf angebotene Videosprechstunde, welche ich einmal in Anspruch nahm, verlief reibungslos.

Ich möchte mich an dieser Stelle aus tiefsten Herzen bei Frau Convent bedanken! Dankeschön!

Besser geht es nicht! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heike Convent Psychotherapeutin

Dankbar und gestärkt für die Zukunft verlasse ich eine lange Zeit der Begleitung durch Frau Convent. Ich fühlte mich stets sehr wertgeschätzt, auch in spontanen Wendungen der Ereignisse und der Lebenslage war Frau Convent mir ein starker Halt. Sie hat dazu beigetragen, zu mir selbst zu finden, gut mit mir umzugehen, und auf meine eigene Stärke zu vertrauen, die im Laufe der Zeit der Psychotherapie immer weiter wachsen konnte. Jetzt ist es an der Zeit, alleine weiter zu laufen, im Vertrauen, dass ich auch alle weiteren Hürden in meinem Leben meistern werde. Ein herzliches unermessliches Dankeschön, und auch Ihnen ein gutes Leben!

Wertvolle Begleitung auf dem Weg ins eigenständige Leben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heike Convent Psychotherapeutin

Die Kontaktaufnahme mit Fr. Convent war über die Website reibungslos und schon bald hatte ich einen Termin zum Erstgespräch. Sie hat mich in einer sehr schwierigen Zeit meines Lebens begleitet und ich weiß die Gespräche mit ihr sehr zu schätzen. Ich fühlte mich stets ernst genommen. Ich mochte sehr, dass sie mir nicht irgendwelche Ratschläge "aufgedrückt" hat, sondern vielmehr mir selbst die Möglichkeiten gegeben hat Dinge mit ihr gemeinsam zu erarbeiten. Ich empfinde sie als sehr professionell, da sie ihre Aussagen mit theoretischem Wissen untermauert.
Was ich besonders mochte ist, dass sie immer sehr individuell auf mich eingegangen ist. Ich hatte nie das Gefühl, dass nach irgendeinem Schema F gearbeitet wird, es gab immer Raum für Themen die gerade irgendwie auch so neben dem "roten Faden" immer mal wieder aufgekommen sind.
Sie konnte mir auch dabei helfen, mir selbst zu helfen - oftmals indem sie mir kleine Hausaufgaben gegeben hat oder Buchempfehlungen ausgesprochen hat. Gemeinsam haben wir dann im Nachgang besprochen, was ich in der Zeit zwischen den Sitzungen selbst erarbeiten konnte.

Auch wenn mir in der schwierigen Zeit oft gar nicht zum Lachen zu Mute war, bin ich fast immer mit einem Lächeln aus der Praxis heraus gegangen. Ich habe mich sehr gestützt und gestärkt gefühlt. Dank ihrer sehr vertrauensvollen und herzlichen Art ist es mir auch viel leichter gefallen an schwierigen Themen zu arbeiten und sehr motiviert die neuen Erkenntnisse mit nach Hause zu nehmen.
Zwischen den "harten Brocken", an denen wir gearbeitet haben, gab es auch immer eine schöne Anekdote oder mal etwas zum Lachen zwischendurch. Das hat das Ganze für mich um so vieles aufgelockert, dass mir der ganze Weg viel leichter gefallen ist.

Am Ende bleibt nur übrig zu sagen, dass ich Frau Convent äußert dankbar bin. Ihre Hilfe kam zur richtigen Zeit und hat mir sehr dabei geholfen mein "bröckliges Fundament" wieder stabil aufzubauen.

Einfühlsame und sehr professionelle Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heike Convent Psychotherapeutin

Ich habe Frau Convent über das gesamte Jahr in meiner Therapie immer als sehr freundliche, aufmerksame und sehr organisierte Therapeutin erlebt. Neben Ihrer Professionalität und Ihrem Feingefühl, war auch immer genügend Raum für eine lockere und entspannte Atmosphäre. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Zusammenarbeit war für mich die perfekte Mischung aus den richtigen Fragen, die sie mir stellte und entsprechendem Input, den sie mir gab.

Ich bin sehr dankbar für diese durchweg positive Erfahrung und kann Frau Convent als Therapeutin nur wärmstens empfehlen.

Eine durchweg positive Therapie-Erfahrung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heike Convent Psychotherapeutin

Durch die Therapie mit Frau Convent hat sich bei mir sehr viel zum Positiven verändert. In der schwierigsten Zeit meines Lebens habe habe ich durch Frau Convent gelernt, wie ich mit meinen Ängsten umgehe und konnte und kann endlich wieder Mut fassen. Die herzliche, vertrauliche und besonders professionelle Art habe ich immer sehr geschätzt. Aus den Gesprächen bin ich immer wieder mit neuen Erkenntnissen gegangen und habe eine Menge über mich und besonders mein Verhalten gelernt. Ich hätte mir keine bessere Therapeutin vorstellen können und kann Frau Convent nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Herzlich und professionell • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heike Convent Psychotherapeutin

Ich fühlte mich bei Frau Convent immer sehr gut aufgehoben. Auch sehr schwierige und anstrengende Phasen haben wir gemeinsam bewältigen können und ich kann sagen, dass die Therapie bei ihr mir sehr viel mehr geholfen hat als ich es für möglich gehalten hätte!

Super freundlich und kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben