Dr. med. Gerald Merklin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Facharztpraxis Dr.med. Harold Eisele Dr.med. Gerald Merklin Mathias Wagenblast u.w.

Dr. MERKLIN ist ein sehr kompetenter, freundlicher top Arzt. Er kennt sich sehr gut aus und weiß wenn psychische Probleme auf den Körper einen Einfluss nehmen. Ich bin mehr als zufrieden. Die Diagnose hat er mir sehr verständlich und ausführlich erklärt als er meinen Mann behandelt hat. So habe ich auch ein besseres Verständnis, was er für Schmerzen hat. Wirklich der beste Arzt den wie überhaupt je hatten.

Perfekter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr sehr zufrieden mit Hr. Merklin. Hr. Dr. Merklin ist sehr sehr empfehlenswert.
Er ist auf seinem Fachgebiet der richtige Ansprechpartner für vorhandene Beschwerden. Danke.

Sehr sehr guter Artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bei Ihm in Behandlung wegen meiner Skoliose und extremen Nackenverspannungen. Man wartet zwar etwas in der Praxis bevor man dran kommt trotz Termin, aber wenn man dann dran ist weiß man auch warum gewartet hat. Er nimmt sich Zeit, erklärt ausführlich überlegt was noch helfen könnte. Zusammenfassend sehr gute Behandlung für dich gerne Wartezeit in Kauf nehme. Ich fühle mich sehr gut behandelt von Ihm. Ebenso ist das gesamte Team an MFAs sehr professionell.

Ich war heute zum ersten Mal mit meinem Sohn bei Dr. Merklin. Er hat sich Zeit genommen und uns alles genau erklärt. Wir hatten keine lange Wartezeit, fühlten uns gut betreut. Ein großes Lob an die MFA' s und die Auszubildende, trotz vollem Wartezimmer haben sie meinem Sohn einen Gips angelegt und sich dabei nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ich kann die Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Toller Arzt, tolles Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt ist mit Herz dabei .....das sagt Gelage ich genug aus

Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Obwohl oft Hochbetrieb mit den typischen Merkmalen herrscht, wurde ich stets höflich betreut; in der Sprechstunde selbst fühlte ich keinen Zeitdruck, wurde medizinisch aufgeklärt und ebenso entsprechend versorgt. Vielen Dank an dieser Stelle!... und Respekt vor der erbrachten Leistung!!!!

Freundlich, gewissenhaft, hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Wartezeit o. k. Bin sehr zufrieden mit Dr. Merklin. Nimmt sich Zeit, hört zu, Beratung super, verschreibt die nötigen Dinge ohne nachzufragen. Alles top

Bin sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr hilsbereit auch bei meiner Krebserkrankung

Bin sehr zufrieden mit ihm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- Herr Dr. Merklin nimmt sich sehr viel Zeit!!!
- kompetente Diagnose
- man wird nicht sofort an der Tür geröntgt!
- andere bildgebende Verfahren bei Jugendlichen gar kein Thema
- nimmt sich sehr viel Zeit
- gute Erklärung der Diagnose
- Therapiemethoden....

Sehr kompetenter Arzt, kinderfreundlich.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Während einer Kontrolluntersuchung eines anderen "Problems" (am Zeigefinger) sprach ich Dr. Merklin auf Schmerzen an, die ich seit ca 2 Wochen am Zeh nach einem Sprung von einem Tisch hatte. Selbst starke Schmerzmittel (Novalminsulfon) und Dicolfenac als Salbe und Tablette brachten keine Schmerzlinderung. Kein Röntgenbild. Keine Therapie. Abwarten.Abwarten..war der Rat..Eine Sehne wäre gereizt. Das würde dauern.... Meine Meinung: Herr Dr.Merklin nimmt sich viel Zeit im Gegansatz zu anderen Orthopäden. Aber diagnostische und therapeutische Massnahmen werden (vielleicht wegen Sparmaßnahmen) nicht durchgeführt. Ich suchte dann eine Praxis in Heidenheim auf. Nach einem Röntgenbild wurde kurz und klar diagnostiziert: Starke Entzündung in diesem Bereich. Therapie: Hochdosiert Diclofenac als Kapsel.

Dr. med. Gerald Merklin

Lieber Patient, tut mir leid, dass Sie sich nicht ausreichend diagnostiziert und behandelt fühlten. Anders als Sie schreiben ist es aber so, dass ein Röntgenbild dem Arzt (leider) Geld bringt und dem Patienten Strahlen. Wenn dies unnötig ist, wie in vorliegendem Fall offensichtlich, da ja keine weitere Behandlung aus dem Bild gezogen wurde ist es mir lieber mein Arzt verzichtet drauf. Auch die Behandlung hat sich durch Konsultation eines anderen Arztes nicht geändert. Statt "Diclofenac als Salbe und Tablette hat nicht geholfen" gibts jetzt "Diclofenac als Kapsel hochdosiert". Nebenbei: Die Sehnenreizung wird durch das Diclofenac nicht schneller heilen, die höhere Dosierung nur besser den Schmerz nehmen und damit die weitere Überlastung begünstigen, dazu ein höheres Risiko für Nebenwirkungen bewirken. Kurz: Vielen Dank für die Rückmeldung, nach den mir vorliegenden Informationen kann ich aber kein Fehlverhalten erkennen. Ich nehme auf jeden Fall mit, dass kurze klare Ansagen statt langer Erklärungen von manchen Patienten ausdrücklich gewünscht sind.

Schmerzen im 1.Zeh nach Überbeanspruchung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert