Praxis Dr.med. Andreas Kalik Facharzt für Urologie
Karlsplatz 24, Aalen

Dr. med. Andreas Kalik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Kalik?

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kalik Facharzt für Urologie

Ich kann nur Gutes über Dr. Kalik und sein Team sagen. Er ist sehr kompetent und freundlich. Hat mir bisher immer alles erklärt. Auch die Damen am Empfang sind immer super freundlich und geben ihr Bestes.

Die Praxis ist etwas beengt und ja, es ist sehr hellhörig, aber im Grunde genommen ist das Wichtigste einen Arzt zu haben, der was von seinem Handwerk versteht. Bei Dr. Kalik ist man sehrgut aufgehoben.

Kompetenter Arzt und sehr nettes und freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kalik Facharzt für Urologie

Es ging um eine Laboruntersuchung, die als Privatleistung abgerechnet wurde. Die Arzthelferin hat mich zwar über die Kosten informiert, jedoch falsch. Am Ende musste ich viermal so viel zahlen, wie vereinbart. Auf Rückfrage hat sie sich oberflächlich entschuldigt und mich nach einer Minute weggedrückt.

Schlecht informiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kalik Facharzt für Urologie

Einsatz von Bildgebung (Ultraschall, TRUS), die schnell viel Geld bringt. Schliesslich will die Praxis das Dreifache der Pauschale, die von der Krankenkasse für die Untersuchung veranschlagt wird !

Routinevorsorgeuntersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kalik Facharzt für Urologie

Als erstes wollte man mir direkt einen Katheder legen. War nicht notwendig, da ich nicht wegen Problemen beim Wasserlassen überwiesen wurde. Meinen Widerspruch konnte das komplette Wartezimmer plus die Patienten in Warteschlange mitverfolgen.
2. Termin war eine komplette Katastrophe: musste 10 min unten ohne auf dem Behandlungsstuhl auf den Arzt warten mit dem Empfehlung Harnröhrenschlitzung. So eine Behandlungsvariante im 21. Jahrhundert mitten in Deutschland grenzt an verstümmelung

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kalik Facharzt für Urologie

Kalik hat sich genau 3 Minuten Zeit für mich genommen, in denen er unter anderem einen Abstrich meines Harnleiters gemacht hat. Habe das schon einmal gemacht, da hat es nicht so sehr geschmerzt wie bei ihm. Habe den ganzen Tag Schmerzen beim Wasserlassen gehabt.

Außerdem hat er mich angeschnauzt ob ich ihm denn nicht zuhöre nachdem er in sich hineingenuschelt hat ich solle meine Hose in die Kniekehlen ziehen und mich flach auf den Rücken legen ohne mich dabei anzuschauen.

Über die vermutete Krankheit hat er absolut nichts gesagt. Als ich nachfragen wollte ist er aufgestanden und rausgegangen.

Absolut nicht empfehlenswert.

Unfreundlich, hat mir nicht zugehört, schmerzhafte Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kalik Facharzt für Urologie

Bin schon über19.jahre bei dr.kalik inbehandlung+ sehr gut versorgt.

Kompenenter erfahrener netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kalik Facharzt für Urologie

Bin seit vielen Jahren Patient bei Herrn Dr. Kalik, wie im übrigen auch mehrere Familienmitglieder. Also ich muss sagen, dass ich mich - und dies ausnahmslos (!) - in meinen Anliegen ernstgenommen fühle und dass man sich Zeit für mich nimmt! Medizinische Sachverhalte wurden mir ausführlich erläutert - auch auf wiederholte Nachfrage, wenn ich etwas nicht gleich verstanden habe. Behandlungsmaßnahmen wurden mir genau erläutert. Freundlich ist der Arzt ebenso wie seine Helferinnen, nicht zuletzt hat er auch noch Sinn für Humor. Auch mit Kindern kann er richtig gut, wie mir meine Schwester erzählt. Parkplätze vor dem Haus sind allerdings Mangelware. Teure Designermöbel sucht man in dieser Praxis vergeblich - Sauberkeit ist mir wichtiger. Auf Entertainment im Wartezimmer kann ich persönlich verzichten. Die Medizin steht für mich beim Arztbesuch im Fokus. Deshalb kann ich diesen Arzt uneingeschränkt weiterempfehlen!

Weiterempfehlung in jeder Hinsicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kalik Facharzt für Urologie

Am Sonntag hatte ich starke Schmerzen im rechten Hoden. Am Mo. hielt ich es kaum noch aus vor Schmerzen. Der Hoden war rot und stark geschwollen und extrem druckempfindlich. Ich ging um 8.30h in die Praxis. Da hieß es der Dr. ist noch im KH. Ich soll um 12h wieder kommen.
Gesagt getan. Nach einer Schmerztablette konnte ich mich wenigstens wieder einigermaßen bewegen.
Nach 1,75h warten wurde ich in 5min untersucht. Abtasten und Ultraschall. Diagnose = Rückenbeschwerden. Ich solle mich nicht so anstellen und zum Orthopäden gehen und mich viel bewegen. Etwas wiederwillig schrieb er mich den Tag Krank.
Am Di. war ich Arbeiten. Ich konnte kaum sitzen. Am Abend war der Hoden extrem geschwollen und ich tastete ihn selbst ab. Der Nebenhoden war extrem dick und unheimlich druckempfindlich.
Am Mi. entschied ich mich dann eine zweite Meinung einzuholen. Die Schmerzen waren kaum noch auszuhalten.
Der Urologe untersuchte mich und schlug die Hände über dem Kopf zusammen.
Eine ausgewachsene Nebenhodenentzündung.
Ich wurde 3mal gefragt ob Dr.Kalik wirklich einen Ultraschall gemacht hat und ob der Hoden dort auch schon geschwollen war. Beides konnte ich bejaen. Der Dr. schüttelte nur den Kopf.
Er meinte dies muss unbedingt behandelt werden und ich solle mich so wenig wie möglich bewegen. Verschrieb Antibiotika und schrieb mich erst mal bis Mo. Krank und meinte ich solle da unbedingt nochmals kommen weil man dies genau beobachten müsse.
Jetzt warten wir wie es weiter geht.
Ich bin keiner der wegen Pipifax einen Gelben will und Männerschnupfen hab ich auch nicht, aber diese Schmerzen machten mich wirklich fertig. Vor allem weil wir von einem zweiten Kind träumen und ich wirklich Angst um meine Zeugungsfähigkeit hatte. Was ich Dr.Kalik auch sagte.
Werde seine Praxis in Zukunft meiden. Ich war früher schon bei Dr.Kalik und es war eigentlich ganz OK, aber das geht gar nicht.

Total falsch Behandelt. Massenabfertigung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kalik Facharzt für Urologie

War sehr nett und hat sich genauestens meine Krankengeschichte angehört und mir später auch die Behandlungsoption verständlich und nachvollziehbar erklärt. Die längere Wartezeit fand ich mehr als nur verständlich nachdem ich gemerkt habe wieviel Zeit er sich dann auch für mein eigenes Leid genommen hat. Wüßte nicht wo man da schneller und effektiver arbeiten könnte um die Wartezeit zu verkürzen. Die Arzthelferinnen waren auch freundlich. Kann ihn nur weiterempfehlen!

Fachlich wie menschlich klasse Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Kalik Facharzt für Urologie

Dieser Arzt verschreibt mir zu oft Antibiotika! Anscheinend sind immer Bakterien im Urin! Auf jeden Fall will dieser Arzt einen in jedem Quartal sehen, damit er abrechnen kann. Ich bin von den Behandlungen nicht überzeugt. Ich muss immer die Stirn runzeln wenn mir in der Fam. von den Behandlungsmethoden berichtet werden. Ältere Leute werden dort zu getextet und wunder wie gut er es meint. Damit will er doch nur sein Geld verdienen. Wenn einer Stationär ins Krankenhaus muss und man bestellt ihn noch zum Blutabnehmen damit man noch abrechnen kann. Dann grenzt das schon an eine Frechheit hin. Weil kein Krankenhaus die Blutwerte von dem Arzt nimmt sondern selbst Blut abnimmt. Aber wenn man noch kurz die Versicherungskarte brauch, lässt er sich einiges einfallen. Anscheinend wie nett und besorgt er ist. Wer es glaubt wird selig. Und wenn jemand noch eine andere Krankengeschichte hat da geht er gar nicht drauf ein, der zieht sein Programm durch. Und das habe ich schon von sehr vielen gehört. Nur ältere Menschen haben es halt nicht so mit dem Comp. sonst ständen hier ganz andere Bewertungen.

Ich halte nichts davon..... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert