Praxis Stefan Schäffauer Facharzt für Urologie
Weidenfelder Str. 1, Aalen

Stefan Schäffauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Stefan Schäffauer?

Keine Aufklärung zu Behandlungen. Keine Informationsweitergabe ohne Nachfrage

Unprofessionel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Schäffauer Facharzt für Urologie

Es wurde lediglich immer nur ein Katheder gelegt, ohne der Ursache auf den Grund zu gehen oder sich um einen anderen Arzt zu kümmern, der sich dem annehmen kann. Es wurde sogar verlangt dass man einen anderen behandelnden Arzt während seines Urlaubs telefonisch erreichen soll, dass dieser ihn in die urologische Klinik einweist, obwohl dieser ein Internist ist.
Leider sehr enttäuscht!

Leider keine Gedanken über Heilung des Problems gemacht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Schäffauer Facharzt für Urologie

Telefonisch einen Termin auszumachen ist praktisch unmöglich. Die federführende Praxismitarbeiterin ist ausgesprochen unfreundlich und völlig inkompetent. Sollte sie tatsächlich mal ans Telefon gehen, dann bügelt sie die Leute dermassen nieder, dass anwesende Patienten fassungslos daneben stehen. Wenn mal jemand etwas sagt, dann gibt's die Auskunft... dann gehen sie woanders hin. Ob das der Chef so alles mitbekommt?? Herr schäffauer selbst macht seine Sache gut, na ja, etwas wortkarg ist er.

Sehr unfreundliche und inkompetente praxismitarbeiterin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Schäffauer Facharzt für Urologie

Dieser Arzt nimmt sich Zeit, hört sehr gut zu. Seine Kompetenzen zeigt und beweist er auf stille und bescheidene Art. Sehr klare und offene Sprache, hinter der man warme Menschlichkeit spürt.
Meine im Vorfeld entwickelte Skepsis konnte er sofort beseitigen.
Sehr erfreulich

Ruhe, Vertrauen und Kompetenz ausstrahlend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Stefan Schäffauer Facharzt für Urologie

Termine telefonisch auszumachen ist fast eine Unmöglichkeit. Auch leider die Wartezeiten trotz Termine können oft mehrere Stunden ausmachen. Termine die von der Praxis abgesagt werden können oft nicht zeitnah nachgeholt werden. Es dauert dann wieder mehrere Wochen einen Termin zu bekommen.

Wartezeit und Terminvereinbarung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Schäffauer Facharzt für Urologie

Ich war das erste mal bei Dr. Schäffauer und es ging auch gar nicht um mich persönlich, sondern um eine mir sehr nahestehende Person, der es extrem schlecht ging. So kam ich kurz vor Praxisschluss mit einer Überweisung und einer Urinprobe in die Praxis - als erstes hat mich die Freundlichkeit des gesamten Praxisteams um diese Zeit wirklich beeindruckt. Dr. Schäffauer hörte sich die Problematik an und hat sofort darauf sehr entgegenkommend reagiert und hat sich zu allem noch Zeit genommen. Das war in dieser Situation sehr wohltuend.

Wie vereinbart kam ich einige Tage später wieder in die Praxis und auch hier habe ich absolut kompetent, sehr freundlich und mit der angemesseneund Zeit die beste Hilfe und Unterstützung bekommen. Danke dafür!

Da ich selbst "Uro-Erfahrung" habe, weiß ich, dass das keine Selbstverständlichkeit ist...

Eine tolle Erfahrung... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Schäffauer Facharzt für Urologie

War zur Vorsorge, klar nicht die schönste Untersuchung, Termin wurde sehr gut eingehalten, das Gespräch mit dem Arzt war auf das wesentliche beschränkt, er hat sich für die Erklärungen Zeit genommen. Also alles Ok. ( ich bin Kassenpatient ).

Fachlich kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Thema meines Besuches : Prostata-Vorsorgeuntersuchung
Bestimmung des PSA-Wertes ergab hier das lebensbedrohliche Ergebnis von 19 !!!
Eine zweite ärztliche Meinung (Fachklinik) bescheinigte mir einen PSA-Wert von nur 0,75 !!!
Habe meine Beerdigung storniert.

Mäßig freundlich, wenig aussagebereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben