Praxis

Dr. med. dent. Immanuel Holzinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:30 - 12:15
15:30 - 19:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Friedrichstr. 5, Aalen

Dr. Lena Dietrich Dr. Immanuel Holzinger



Friedrichstr. 5, Aalen

Dr. Lena Dietrich Dr. Immanuel Holzinger



Friedrichstr. 5, Aalen

Dr. Lena Dietrich Dr. Immanuel Holzinger

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Oralchirurgie
  • Parodontologie
  • Endodontologie

4 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dr. Lena Dietrich Dr. Immanuel Holzinger

Ich war 2x zur Vorsorgeuntersuchung bei Herrn Holzinger. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung werde ich zu einem anderen Zahnarzt wechseln.

1) Bei der ersten Behandlung wurde eine Röntgenaufnahme meines Kiefers gemacht, ohne dass ich zuvor den Arzt zu sehen bekam und auch ohne mich zuvor darüber aufzuklären. Abgesehen von der medizinischen Notwendigkeit sehe ich dieses Vorgehen als zweifelhaft an. Eine Röntgenaufnahme ist ein tiefgreifender medizinischer Eingriff und ohne Beschwerden / Indikation m.E. nicht notwendig. Dazu muss (!) ein Patient sein vorheriges Einverständnis geben. Nach einem klärenden Gespräch mit Herrn Holzinger wurden diese Kosten auch nicht berechnet.

2) Bei der zweiten Vorsorgeuntersuchung ergaben sich aus einer kleinen Verfärbung am Zahnhals ein paar Folgefragen. Daraufhin wurde prompt auf der Rechnung die sog. "Erstellung eines Mundhygienestatus" (€25,87) abgerechnet. Ich wurde während der Behandlung nicht über entstehende Kosten aufgeklärt. Außerdem wurde für die "Professionelle Zahnreinigung" der maximal mögliche Höchstsatz abgerechnet.

Herr Holzinger ist ein sehr netter & eloquenter Arzt, ich kann die Praxis aber aufgrund meiner bisherigen Erfahrung nicht weiterempfehlen.

Netter und eloquenter Arzt, Aufklärung lässt jedoch zu wünschen übrig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr. Lena Dietrich Dr. Immanuel Holzinger

Mit Angst und schlechten Bildern im Kopf hingegangen und durch eine einfühlsame Betreuung während der Behandlung und einem super Ergebnis vom Gegenteil überzeugt worden. Empfehle ich weiter!

Vollste Zufriedenheit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Dr. Lena Dietrich Dr. Immanuel Holzinger

Kompetente Beratung, freundlicher Umgang und Professionalität gewährleistet.
Herr Holzinger geht auf den Patienten ein, hört zu und nimmt sich Zeit.

Behandlung, wie man sie sich wünscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Dr. Lena Dietrich Dr. Immanuel Holzinger

Fürsorgliche Kümmerung von beiderseiten!
Arzt und auch das Team sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr netter und freundlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen