Dr. med. dent. Michael Kratschmayr

Zahnarzt mehr

Rheinau, Baden-Baden 3 Adressen

Dr. med. dent. Michael Kratschmayr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Zahnärzte im Hofgut Dr. Michael Kratschmayr und Dr. Zeynep Cerman

Professionelle arbeiten von allen Mitarbeitern
Die neuwertige Praxis und Gerätschaften
Alles unter einem Dach
Nähe zu mir
alle sehr freundlich und kompetent

Implantat Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte im Hofgut Dr. Michael Kratschmayr und Dr. Zeynep Cerman

Sehr kompetente Ärzte (Meine Ärztin: Frau Dr. Cerman) und Mitarbeiter
Sehr gute Logistik (keine Wartezeiten)
Alles sehr gepflegt und super sauber!
Technisch hervorragend ausgestattet
Freundliche Mitarbeiter
Habe mich als Patient sehr wohl gefühlt!
Kann ich mit gutem Gewisse weiterempfehlen!!!

Zahnsanierung Implantate und Brücken • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte im Hofgut zMVZ

War mal wieder Zeit für eine Zahnreinigung, gehe dafür immer zu Dr. Kratschmayr. Auch dieses mal lief alles wie am Schnürchen, bin mega zufrieden! Die Praxis und das Team sind ebenfalls top. Bis zum nächsten Mal.

Professionelle Zahnreinigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte im Hofgut zMVZ

Ich habe es mir immer schon mal vorgenommen und für diesen Sommer habe ich es dann machen lassen: ein Bleaching. Die Behandlung lief super zügig und das Ergebnis war sofort sichtbar! Habe mich riesig gefreut, werde es nun definitiv öfter machen!

Super Ergebnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte am Augustaplatz zMVZ

Das war die angenehmste Wurzelbehandlung, die ich je hatte. Fühle mich bei Dr. Kratschmayr super aufgehoben, die Praxis hat ne super Atmosphäre, sogar mit Musik im Hintergrund. Ab jetzt geht's für mich immer dorthin.

Top Wurzelbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte am Augustaplatz zMVZ

Ich war im Dezember 2021 zur Erstellung einer Krone und zur Behandlung von 4 kleinen Karies in der Praxis von Herrn Dr. Kratschmayr in Baden Baden.
Mit der Behandlung von Herrn Kratschmayr war ich soweit zufrieden, es ist nur auszusetzen, dass ich nicht vorgewarnt wurde, als ein Mittel, welches das Zahnfleisch dazu bringt, sich zurück zu ziehen, welches sehr gebrannt hat, verwendet wurde.
Auszusetzen an der Behandlung habe ich vor allem etwas an der Kollegin, Frau Dr. Xxxxx, welche beim Einsetzen der Krone äußerst grob vorging und mir mehrfach mit Zahnseide öfters ins Zahnfleisch geschnitten hat.

Nach der Behandlung bekam ich die Rechnungen, die Rechnung für die Krone war in Ordnung, doch für die Behandlung der 4 teilweise sehr kleinen Karies, für die Herr Dr. Kratschmayr etwa max. 30 Minuten benötigte, wurden knapp 600 € berechnet.
Da ich privat versichert bin und alles vorstrecken muss, war ich sehr verwundert, dass fast alle Behandlungsschritte zum 3,5 fachen Höchstsatz abgerechnet wurden und mit besonders erhöhter Schwierigkeit begründet wurden.
Wahrscheinlich ist das allen gesetzlich versicherten egal, da sie die Rechnung gar nicht sehen, aber für mich ist das Profitgier.
Auf meine Email zur Rechnung hat Herr Dr. Kratschmayer persönlich und sehr uneinsichtig reagiert.

Dr. med. dent. Michael Kratschmayr

Dichtung und Wahrheit!
Leider nimmt es der Patient mit der Wahrheit nicht so genau. Es handelt sich um eine Rachebewertung trotz sehr korrekter Behandlung.

1. Die Rechnung wurde seinen Wünschen nachträglich angepasst, da ich seinem "Email-
Stress" entgehen wollte.
2. Einige Behandlungen wurden auf seinen Verlangen zusätzlich OHNE BERECHNUNG
durchgeführt.
3. Der Pat. hatte uns verschwiegen, dass er nur im Basistarif privat versichert ist. Die
Erstattung liegt in diesem Fall bei den meisten Leistungen unter dem Erstattungssatz z.
B. der AOK.
4. Der Pat. hatte sich ein großzügiges Zeitfenster reservieren lassen, da er alle
Arbeiten in einer Sitzung erledigt haben wollte.
5. Der Pat. wünschte eine Behandlung OHNE Betäubung. Dann muss man es
hinnehmen, dass es auch mal Schmerzen oder auch ein Brennen geben kann. Er hatte
selber so entschieden. Die verwendete Flüssigkeit ist ordnungsgemäß für diese
Behandlung seit Jahrzehnten zugelassen.Bei manchen Patienten brennt es vielleicht,
bei anderen wiederum brennt es nicht. Ohne Betäubung spürt man eben alles.
6. Ich habe die Emails dieses Patienten ordnungsgemäß und sachlich beantwortet.
Letztendlich wurde ich dann mit schlechten Bewertungen und infamen Unterstellungen
bedroht. Daraufhin habe ich den Kontakt abgebrochen.
7. Die von uns eingesetzte Krone ist, wie man der Bewertung des Patienten entnehmen
kann, korrekt hergestellt und erfolgreich eingegliedert worden. Meine Kollegin hat
ordnungsgemäß die Zwischenraumkontakte überprüft und den überschüssigen Zement
sehr genau entfernt (alles wiederum ohne Betäubung auf Wunsch des Pat.). Alles
andere wäre ein Behandlungsfehler gewesen. Die Sichtweisedes Patienten ist
verstörend.
8. Der Pat. hat eine meiner meine Kolleginnen ebenfalls mit einer schlechten Bewertung
geschändet. Leider hat die bewertete Kollegin ihn selber gar nicht behandelt.
Deswegen hat der Pat. nun noch Post zu erwarten.

Profitgier und fehlendes Einfühlvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnärzte am Augustaplatz zMVZ

Für eine Behandlung bzgl. Zahnimplantate habe ich lange gesucht und verschiedene Zahnärzte besucht.
Ich bin sehr glücklich dass ich mich für Dr. Kratschmayer entschieden habe. Ich bin rumdum glücklich mit den Zähnen und hatte bisher keine Probleme. Ich wurde wunderbar beraten und besonders in dieser Zeit exzellent behandelt. Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Vielen Dank an das komplette Team.

Für mich der besten Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte im Hofgut zMVZ

Der erste Eindruck, den man von der Webseite her hat, bestätigt sich beim Betreten der Praxis. Schön eingerichtet, offen und hell, man bekommt kein mulmiges Gefühl. Im Wartebereich war ich bisher immer nur sehr kurz, weil in dieser Praxis die Termine sehr gut eingehalten werden können. Die Behandlungszimmer sind ebenfalls geschmackvoll und modern eingerichtet. Alle MitarbeiterInnen sind sehr freundlich und bereiten die Patienten gut auf die Behandlung vor. Herr Dr. Kratschmayr ist sehr nett und erklärt sehr gut, was ggf. warum gemacht werden muss. Meinen einzigen Weisheitszahn musste ich hergeben und zwei Füllungen waren auch nötig. Alles lief ruhig und professionell ab. Ich fühle mich gut aufgehoben und gehe jetzt gern zum Zahnarzt.

Seit ich diese Praxis kenne, gehe ich gelassen zum Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte im Hofgut zMVZ

Herr Kratschmayr ist seit 20 Jahren mein Zahnarzt. Ich habe großes Vertrauen zu ihm und seinem Team. Jedes Mal wenn ich ihn im Bekanntenkreis weiter empfohlen habe, habe ich gutes Feedback bekommen.

Freundlich und mMn kompetent. Ich bin total zufrieden.

Seit 20 Jahren mein Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte im Hofgut zMVZ

Helle Räume gepaart mit schlichtem Design ermöglichen schon beim Betreten der Praxis ein gutes Gefühl. Sowohl die Freundlichkeit am Empfang, als auch die Professionalität der Zahnärzte, bei denen man spürt, dass sie Ihren Beruf leben, macht ein Zahnarztbesuch zu einem angenehmen Arztbesuch. Nicht nur der jährliche Kontroll-Check, sondern auch die professionelle Zahnreinigung kann ich nur empfehlen.

Alles super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben