Dr. med. Helge Hansen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Helge Hansen Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Vor 5 Wochen wurde ich in der Praxis an Leistenbruch operiert. Zuvor hatte ich ein paar Termine zur Vorbesprechung und musste nie eine längere Wartezeit in Kauf nehmen.
Ich wurde von allen Mitarbeitern des Teams kompetent und freundlich behandelt.
Mit der kompetenten Aufklärung und Anästhesie von Frau Dr. Rethage und der ausgezeichneten Operation von Dr. Hansen bin ich sehr zufrieden und kann diese Praxis für ambulante Operationen mit sehr guter Bewertung weiter empfehlen.
Die Nachuntersuchungen verliefen sehr entspannt und ohne Wartezeit.

Dr. med. Helge Hansen

Wir bedanken uns für die überaus positive Bewertung und werden alles tun, damit unsere Patienten weiterhin zufrieden sind.

Standort: Praxis Dr.med. Helge Hansen Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Meine OP in Vorbereitung und Nachbereitung waren optimal. Ich bin nicht nur zufrieden mit dem Ergebnis, sondern fühlte ich mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben.

Standort: Praxis Dr.med. Helge Hansen Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Erkennung eines Nabelbruchs im Rahmen der Behandlung einer Kalkschulter. Professionelle Behandlung und Stosswelle bei der Kalkschulter und erfolgreiche OP des Nabelbruchs. Bin sehr zufrieden.

Standort: Praxis Dr.med. Helge Hansen Facharzt für Allgem. Chirurgie

Für die Begutachtung einer akuten Unfallwunde habe ich einen Termin innerhalb von 2 Tagen bekommen. Für die Vereinbarung eines Termins empfiehlt sich ein persönliches Erscheinen bzw. online über die Website der Praxis. Das Telefon in der Praxis ist ein reiner Deko-Artikel und wird nicht bedient. Ältere Menschen ohne PC Kenntnisse suchen sich halt einen anderen Chirurgen.

Laut Dr. Hansen soll die Wunde weiter beobachtet werden, da ein Krankenhausaufenthalt eventuell für die weitere Versorgung notwendig ist. Der nächste freie Termin konnte erst für 9 Tage später vereinbart werden. Die Wunden nässen und ein Wechsel des Verbandmaterials ist spätestens alle zwei Tage notwendig. Auf meine Bitte nach Verbandsmaterial für die Zeit bis zum nächsten Termin bekam ich Pflaster für zwei Wechsel und Gaze für einen Wechsel in die Hand gedrückt. Meine Bitte nach mehr Pflaster und Gaze oder ein Rezept für das entsprechende Material wurde abgelehnt. Aber immerhin bekam ich den Tip, mir das fehlende Material in der Apotheke kaufen zu können.

Da frage ich mich doch, wofür man Krankenversichert ist. Die knapp 100,-€ für das Verbandsmaterial wollte ich jetzt nicht zahlen und habe mich an meinen Hausarzt gewendet. Die Verweigerung eines Rezepts für Materialien für die notwendige Wundversorgung hat bei meinem Hausarzt für reichlich Empörung gesorgt. Er hat das Rezept ausgestellt obwohl er die Wunden nicht persönlich gesehen hat.
Leider kann ich aufgrund des oben geschilderten Sachverhaltes nur ein "mangelhaft" für die Praxis vergeben.

Dr. med. Helge Hansen

Das Anspruchsdenken einiger weniger Patienten korreliert leider nicht mit den Vorgaben der Krankenkassen und der zuständigen Gesundheitspolitiker. Gesundheitsleistungen sind budgetiert, ebenso die Verordnung von Medikamenten und Verbandsmaterialien. Bei Budgetüberschreitungen riskiert ein Vertragsarzt der Krankenkassen in Regress genommen zu werden. Bei einfacheren Wunden ist wohl zumutbar, wenn vermeintlich ein Pflasterwechsel öfter gewünscht wird, z.B. auch in einschlägigen Drogerien, für vielleicht 1.50 Euro ein steriles Pflaster nachzukaufen. Im vorliegenden Fall wurden der Patientin aus Kulanz sogar Materialien für zwei Verbandswechsel mitgegeben. Selbstverständlich hätte sie als Akutpatientin jederzeit auch in der Praxis erscheinen können, damit ein zusätzlicher Verbandswechsel durchgeführt wird.
Natürlich wird in unserer Praxis auch das Telefon bedient, allerdings kann eine MFA entweder das Telefon bedienen oder Patienten versorgen. Da entstehen gewisse Prioritäten. Dafür besteht jederzeit die Möglichkeit, Termine online über unsere Webseite zu vereinbaren oder auch jederzeit als Akutpatient die Praxis aufzusuchen. Mit dem Gesundheitsstrukturstabilisierungsgesetz, das am 20.10.2022 im Bundestag beschlossen wird, wird sich die Beschwerdeführerin auf weitere Einschränkungen im Gesundheitswesen einstellen müssen. Insofern wünsche ich ihr viel Glück bei der weiteren Arztsuche. Wir freuen uns jedenfalls über viele zufriedene und dankbare Patienten, wie die vorhergehenden Bewertungen zeigen.

Mangelhafte Versorgung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Helge Hansen Facharzt für Allgem. Chirurgie

Nach einem lat.Schenkelhalsbruch hatte ich das enorme Glück in die Hände von Dr.H.Hansen zu
gelangen.Seine äußerst kompetente Behandlung gepaart mit Ruhe und positiver Ausstrahlung hat meinen erfolgreichen Heilungsprozess beschleunigt.Ich kann Ihn nur weiterempfehlen.

Nur Gutes • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Helge Hansen Facharzt für Allgem. Chirurgie

Nach einem Arbeitsunfall vor ca. 2 Jahren, bei dem ich mir eine Weber-C-Fraktur zugezogen habe, werde ich durch Dr. Hansen betreut. - Sowohl für die Beratung als auch die Erklärung der Befunde und die Behandlungsmöglichkeiten hat er sich immer genügend Zeit genommen und alle meine Fragen verständlich beantwortet. Seine Einschätzungen und Prognosen waren immer sehr gut und im Gegensatz zu den Ärzten aus den Kliniken realitäts- und lebensnah. - Das Team war immer sehr freundlich und hilfsbereit. - Vielen Dank !

Sehr zufrieden, sehr kompetente Beratung, sehr freundliche Helferinnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Helge Hansen Facharzt für Allgem. Chirurgie

Wieso steht man um 8 Uhr vor verschlossener Tür? Kein Aushang, Anrufbeantworter ohne Hinweis auf Urlaub. Die Praxen daneben und die Apotheke wussten auch nicht was los ist. Laut Internet ist die Praxis geöffnet. 45 Minuten später das gleiche Bild. Nur mit einer läbgeren Schlange an Patienten mit fragenden Gesichtern. Schade... da die Praxis ansonsten sehr gut ist. Freundlichkeit und Aufklärung/ Beratung ist auch sehr gut.

Dr. med. Helge Hansen

Wegen einer Fortbildung und urlaubsbedingt konnte die Sprechtsunde am 21.09.2021 vormittags nicht stattfinden.
Leider wurde, wie sonst üblich ,versehentlich versäumt, unsere Patientinnen und Patienten
darüber zu informieren.
Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei allen Betroffenen
entschuldigen und werden in Zukunft alles tun, damit sich eine derartige Informationspanne nicht wiederholt.
Für die trotzdem gute Bewertung herzlichen Dank.
Dr. Helge Hansen

Verschlossene Tür?!? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Helge Hansen Facharzt für Allgem. Chirurgie

Dr. Hansen ist ein sehr kompetenter und freundlicher Spezialist in seinem Gewerk. Er nimmt sich Zeit für die Diagnose, erklärt diese auf verständliche Weise genauso wie den darauf folgenden Therapievorschlag. Besonders ist zu erwähnen, das Dr. Hansen, anders als viele andere Ärzte auf dem Gebiet, nicht sofort mit einer OP als einzige Lösung des Problems aufschlägt. Mir blieb diese jedenfalls durch eine Stoßwellentherapie bis auf weiteres erspart. Ich fühle mich bei Dr. Hansen sehr gut aufgehoben. Auch das Praxisteam ist ausgesprochen freundlich und zuvokommend.

Top - Erfolg mit der Behandlung durch eine Stoßwellentherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Helge Hansen Facharzt für Allgem. Chirurgie

Wir waren in der Praxis von Dr Hansen, mit unseren Sohn aufgrund eines Schulunfalls.
Die Betreuung und Aufklärung war super und wir fühlten uns sehr gut betreut und beraten.
Jetzt bräuchten wir allerdings mal wieder einen Termin zur nachkontrolle, ABER es ist unmöglich jemanden ans Telefon zu bekommen, die Bandansage geht eine halbe Ewigkeit und dann endlich freizeichen, man denkt man ist durch und dann geht niemand ran, ich hab es auch schon 5min klingeln lassen, aber keine Chance, Schade...

Dr. med. Helge Hansen

Für den positiven Kommentar zur Behandlung Ihres Sohnes bei einem Schulunfall möchten wir uns bedanken.
Dass es in Spitzenzeiten mit der telefonischen Erreichbarkeit unserer Praxen hin und wieder Probleme gibt, ist uns bewusst.
Derzeit sind 8 Leitungen gleichzeitig geschaltet, so dass sich 4 medizinische Fachangestellte um Anrufe kümmern können.
Gleichzeitig muss die Anmeldung und der Praxisbetrieb aufrecht erhalten werden.
Dadurch werden bei ca. 100 Anrufen täglich Kapazitätsgrenzen erreicht.
Wir haben deshalb die Möglichkeit geschaffen, jederzeit Termine über unsere Webseite
Traumazentrum Ahrensburg bequem online zu buchen. Der gebuchte Termin wird per e-Mail bestätigt.
Patienten mit akuten Notfällen oder Arbeitsunfällen können jederzeit auch ohne Termin und Anmeldung die Praxis aufsuchen und werden behandelt.

Alles bestens, ausser die Erreichbarkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Helge Hansen Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich warte für eine termin ab 8.20 bis 11.30 nur für eine Überweisungschein ander nicht dass ist eine total Katastrophe wer da hin muss wartet Vielen dank

Dr. med. Helge Hansen

Selbstverständlich sind längere Wartezeiten für den einzelnen Patienten immer ärgerlich, auch wenn es sich vermeintlich "nur" um einen Überweisungsschein handelt. Die Erstellung eines Überweisungsscheines bedarf jedoch vorher eines ärztliches Gesprächs, bei dem die Indikation für die Vorstellung bei einem anderen Facharzt geprüft wird. Ebenso muss festgelegt werden, was das Ziel einer Überweisung ist. Dieser Vorgang dauert mindestens so lange wie z. B. ein Verbandswechsel oder die Befundbesprechung einer MRT Untersuchung. Insofern kann es keine Bevorzugung eines Patienten geben, der "nur " einen Überweisungsschein möchte.
In unseren Praxen werden täglich bis zu 120 Patienten behandelt. Die Behandlungsreihenfolge richtet sich ausschließlich nach medizinischer Dringlichkeit oder nach der Vorausbuchung eines Termins z. B. auch über unsere Webseite Traumazentrum Ahrensburg.
Gleichzeitig werden akute Unfälle einschließlich der Arbeitsunfälle zeitnah behandelt und versorgt. Das es deshalb auch einmal zu längeren Wartezeiten kommen kann, ist nachvollziehbar.
Wir sind dankbar, dass die große Mehrheit der Patienten dafür Verständnis hat. Wir bieten jedenfalls täglich von montags bis freitags 10 Stunden eine Akutversorgung für ein großes Behandlungsspektrum an.

Total Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben