Dr. med. Christian Bossong bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen – sowohl auf meinem jameda-Profil, als auch in meiner Praxis "Nuklearmedizin Ahrensb...

Behandelte Erkrankungen

• Tumore
  • Metastasen
  • Schilddrüsenerkrankungen
Weitere Erkrankung anzeigen

Standort: Praxis Dr.med. Christian Bossong Facharzt für Nuklearmedizin Schilddrüsenszintigraphie

Ohne mein Krankheitsbild ( u.a Lipödem Stadium 3 ) zu beachten, meinte er nur alles Kindergarten, ich sollte abnehmen und mich in eine Klinik einweisen lassen, wegen eines Magenbandes. Zum Abschluss meinte er dann noch ich soll zur Kontrolle nächste Jahr wiederkommen und dann sehen wir uns Rank und schlank. Ich war nach diesem Termin psychisch so fertig, dass ich beschlossen habe, nie wieder zu einem Arzt zu gehen. Bis man meine ganzen chronischen Krankheiten überhaupt erkannt hat, habe ich bei Ärzten schon einiges erleben müssen, aber dieser Arzt übertrumpft alles. Schade, dass es immer noch solche Ärzte gibt.

Standort: Praxis Dr.med. Christian Bossong Facharzt für Nuklearmedizin Andere

Da ich eine Operation zur Entfernung eines Fibroadenoms vermeiden wollte, suchte ich nach alternativen Behandlungsmöglichkeiten und stieß darüber auf die Echotherapie und die Praxis von Herrn Dr. Bossong. Ich bin so froh, dass ich diese Praxis gefunden habe! Die Behandlung war ein voller Erfolg für mich; ich konnte ohne irgendwelche Schmerzen, ohne Narben, ohne Verband, etc., etc., direkt danach nach Hause gehen und hatte absolut gar keine "Nachwehen". Die Beratung vorab war ausführlich, mir wurden alle Fragen in Ruhe beantwortet und die Behandlung selber empfand ich als vollkommen in Ordnung und gut aushaltbar, vor allem mit der tollen Begleitung von Herrn Dr. Bossong, der sich immer wieder nach meinem Wohlergehen erkundigt hatte. Die Stimmung in der Praxis ist sehr freundlich, es gab nie Wartezeiten und bei der ersten Kontaktaufnahme hatte ich sogar den Arzt selber am Telefon - ich bin wirklich beeindruckt von der Kompetenz und von der Menschlichkeit in dieser Praxis!

Standort: Praxis Dr.med. Christian Bossong Facharzt für Nuklearmedizin Andere

Sehr gute Organisation, absolut freundlich, gründlich und Patienten orientiert! Tolle Praxis, sehr entspannte Atmosphäre, auf den Patienten und seine Belange eingehend, mit Zeit und Rat! In der heutigen Zeit eine absolute Ausnahme! Schnelle Termine, kurze Wartezeiten, verständliche Gespräche.

Ultraschall Behandlung von heißen Schilddrüsen Knoten
Voruntersuchung und Planung waren sehr unkompliziert, ggf. erfolgte ein schneller Rückruf.
Die Behandlung war für mich schwierig, da bei mir Schmerzmittel schlecht wirken. Dr. Bossong hat mich aber gut und unterstützend begleitet. Ich fühle mich sehr kompetent behandelt.

Feinfühliger kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Bossong Facharzt für Nuklearmedizin

Ich wurde bei Herrn Dr. Bossong behandelt wegen meiner Schilddrüsenknoten und kann alle positiven Bewertungen nur bekräftigen! Normalerweise ruft eine nuklearmedizinische Praxis/Behandlung bei mir ziemliches Unbehagen wach auf Grund der unpersönlichen und klinischen Atmosphäre. Bei Herrn Dr. Bossong war das aber ganz anders!!! Bereits nach dem ersten Telefonat hat Herr Dr. Bossong mir Ruhe und Sicherheit vermitteln können, was sich dann später auch vor Ort bestätigt bzw. fortgesetzt hat. Ich empfinde Herrn Dr. Bossong als sehr kompetent und gleichzeitig menschlich und zugewandt, was auch für seine Assistentin gilt! Herr Dr. Bossong hat sich ausreichend Zeit für mich genommen und alles lief entspannt ab. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Meiner Meinung nach ist Herr Dr. Bossong eine sehr gute Wahl für jeden, der sich nicht operieren lassen möchte und für den eine Behandlung mit HIFU medizinisch möglich ist. Vielen Dank noch mal, lieber Herr Dr. Bossong!

Dr. med. Christian Bossong

Vielen Dank für freundliche und ausführliche Bewertung.

HIFU Schilddrüsenknoten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Bossong Facharzt für Nuklearmedizin

Ich halte es für sehr wichtig, hier meine Bewertung zu hinterlassen,
so kann ich dabei helfen, dass vielen Frauen OP's (KH Aufenthalt, Antibiotika, Narbenbildung, evtl. Deformation der Brust, 8 Wochen Sportpause...) erspart bleiben und einem kompetenten Mediziner meinen Dank ausdrücken.

Letzten Freitag hat Herr Dr. Bossong ein Fibroadenom in meiner Brust mit der Echotherapie behandelt.

Von Anfang an, fühlte ich mich sehr gut bei Herrn Dr. Bossong aufgehoben.
Die Erreichbarkeit und Terminvereinbarung war persönlich, zuverlässig und schnell, die Beratung kompetent und präzise.
Dazu kommt, dass Herr Dr. Bossong mich mit seiner freundlichen und menschlichen Art, sehr beruhigt hat.

Die Behandlung war überwiegend kaum oder gar nicht spürbar. An einer Stelle hat es kurz ca. 3x stärker gezwickt.
Nach ca. 2 Std. konnte ich nach Hause, also wäre nichts gewesen. Ich hatte hinterher keinerlei Schmerzen.
Heute, am Montag, gehe ich zum Sport :)

Für die Nachuntersuchung werde ich den Weg von Buchholz Nordheide nach Ahrensburg gern wieder auf mich nehmen!

Echotherapie bei Fibroadenom, empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Bossong Facharzt für Nuklearmedizin

Musste mich wegen eines heißen Knotens einer Echotherapie unterziehen. Ich bin sehr ängstlich veranlagt und wurde super beraten und sehr einfühlsam behandelt, auch wenn es für mich etwas unangenehm war. Die Therapie hat bestens angeschlagen, weshalb auch weiterhin keine Medikamente nötig sind. Der Knoten ist zum größten Teil verschwunden.
Ich kann die Praxis auf jeden Fall empfehlen, Falls erforderlich, würde ich wieder zu Herrn Dr. Bossong gehen.
Optimal, und wann kann man das heute noch sagen.......

Super-Behandlung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Bossong Facharzt für Nuklearmedizin

Ich war zweimal zur Echotherapie wegen Fibroadenomen in der Praxis, dadurch konnte mir eine OP erspart bleiben.
Der Arzt ist sehr freundlich und nimmt sich wirklich sehr viel Zeit für einen, den Termin macht man mit ihm sogar persönlich aus.
Die Behandlung hat schon noch kurzer Zeit angeschlagen und ich habe selbst jetzt, nach 2 Monaten, schon eine deutliche Besserung verspürt.
Ich würde Ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Super netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Bossong Facharzt für Nuklearmedizin

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Die Ultraschalluntersuchungen waren ausgiebig und wurden toll erklärt.
Die Vorbereitung zur HIFU Therapie war sehr gut. Die Anwendung war ausgesprochen gut und erträglich. Ich wurde vom Doc super begleitet und alles wurde enauestens erklärt und angesagt. Absolut empfehlenswert. Die 2,5 h Anfahrt haben sich absolut gelohnt. Uneingeschränkt Empfehlenswert

Hervorragend HIFU Schilddrüse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Bossong Facharzt für Nuklearmedizin

Toller Arzt,nimmt sich viel Zeit und hört sich alles in Ruhe an.
Hatte eine Schilddrüsenszintigraphie und Ultraschalluntersuchung. Die dann auch noch auffällig war und er nahm mir trotzdem meine Sorgen und informierte mich zeitnah telefonisch wegen dem Ergebnis.Dr.Bossong ist ein vertrauensvoller und kompetenter Arzt der sich auch Zeit nimmt. Ich werde auch jetzt zur Kontrolle immer zu Ihm gehen.
Besser geht nicht.

Super verständnisvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben