Praxis Dr.med. Nikolaus Kirsch Facharzt für Urologie
Bahnhofstr. 23, Altdorf bei Nürnberg

Dr. med. Nikolaus Kirsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus Kirsch Facharzt für Urologie Andere

Seit einer Entzündung der Nebenhoden vor vielen Jahren bin ich sehr gerne Patient in dieser Praxis. Neben einer Vasektomie, die völlig problemlos verlaufen ist (diese führte Herr Kirsch selbst durch), bin ich regelmäßig mind. jährlich zur „Herren“- Vorsorge dort. Immer werde ich nach meiner Befindlichkeit, evtl. Veränderung im Vergleich zu vor einem Jahr befragt, ich kann auch jederzeit „diskrete“ Fragen stellen, die IMMER kompetent beantwortet werden. Ich kenne keinen besseren Arzt. Womit er nicht dienen kann, ist leeres Geplaudere, es werden die Dinge stets beim Namen genannt und ich weiß immer, was gerade Sache ist. Hoffentlich hat Herr Kirsch noch lange Lust darauf, mein Arzt zu sein.

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus Kirsch Facharzt für Urologie

Der Arzt und sein Team sind sehr freundlich, kompetent und gut organisiert. Schnelle Terminvergabe und kurze Wartezeit. Sehr gut mit der S-Bahn von Nürnberg erreichbar.

Sehr zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus Kirsch Facharzt für Urologie

Bei einem akuten Harnwegsinfekt ist es hier problemlos möglich ohne Termin eine Urin-Kultur anlegen zu lassen, so dass das passende Antibiotikum verordnet werden kann.

Unkonplizierte, schnelle Hilfe bei Harnwegsinfekten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus Kirsch Facharzt für Urologie

Dr. Kirsch ist sehr gründlich und genau. Er erklärt genau was er macht und warum das notwendig ist. Terminvergabe sehr schnell möglich. Der einzige kleine Nachteil ist, dass leider noch keine Online Terminvergabe möglich ist - wie heutzutage bei nahezu allen Urologen möglich.

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus Kirsch Facharzt für Urologie

Nur wenige Wochen nach einem sechsmonatigen Krankenhausaufenthalt mit durchaus „durchwachsenen Erfahrungen“ mit Ärzten unterschiedlicher Fachrichtungen, war ich heute das erste Mal bei Herrn Dr. Kirsch und angenehm überrascht.

Terminvereinbarung im Vorfeld erfolgte zeitnah und war absolut unkompliziert. Die Nach einem sehr freundlichen Empfang durch das Praxisteam und ohne wirkliche Wartezeit nahm sich Herr Dr. Kirsch viel Zeit für mein Anliegen sowie die damit verbundene Untersuchung und präsentierte sich äußerst kompetent und freundlich.

Sämtliche Fragen wurden ausführlich und nachvollziehbar beantwortet.

Schön, dass es auch noch Fachärzte gibt, die sich Zeit für Patienten nehmen. Folgetermine werde ich sicherlich mit einem guten Gefühl wahrnehmen.

Toller Ersteindruck & perfekte Facharztwahl • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus Kirsch Facharzt für Urologie

Dr. Kirsch hat sowohl meine beiden Jungs, als sie noch Kleinkinder waren, wegen einer Vorhautverengung sehr einfühlsam und erfolgreich behandelt. Bei mir selbst hat er eine Vasektomie vorgenommen auf eine derart, transparente, professionelle und angenehme Art, dass ich ihn seitdem vorbehaltlos weiterempfehle.
Aktuell behandelt er mich wegen einer vergrößerten Prostata. Ich kann mir keinen besseren Arzt wünschen.

Über 2 Jahrzehnte absolut kompetent beraten und behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus Kirsch Facharzt für Urologie

Vor und nach einer Operation wurde ich stets kompetent beraten, Dr. Kirsch nahm sich viel Zeit und gab einem das Gefühl, der wichtigste Patient zu sein.
Vielen Dank für Alles.

Ein Arzt der mein Vertrauen genießt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus Kirsch Facharzt für Urologie

Freundlichkeit wurde bei der Rezeption leider bei der Einstellung nicht gefordert. So kommt es auch am Telefon nicht selten vor, dass man eher schroff angesprochen wird und auf eine persönliche Situation wird keinerlei Rücksicht genommen.
Der Arzt selber hat leider mehrere Meinungen zum gleichen "Problem".
Mal ist es überaus dringend und es müsse umgehend gehandelt werden und ein anderes mal (ohne Veränderung des "Problems") wird man so dargestellt, dass man selber hysterisch sei und etwas übers Knie brechen möchte, weil man diesmal seiner Meinung nach noch getrost eine Weile abwarten kann.
Ich frage mich, ob man so seine Patienten beraten sollte?!
Zumindest hat das so weit zur Verwirrung beigetragen, dass jetzt ein besserer Arzt her muss!

Leider muss ich auch sagen, dass man teilweise "von oben herab" angesprochen wird. Auch finde ich es nicht gut, wenn man seine Patienten nicht aussprechen lässt und ihnen lieber ins Wort fällt, weil es vielleicht nicht gefällt was sie zu sagen haben?

Leider kann ich inzwischen diesen Arzt nicht mehr weiterempfehlen.
Sehr schade.

Sehr unfreudnliches Personal und ein Arzt, der wohl öfter seine Meinung ändert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus Kirsch Facharzt für Urologie

... und davon rückt er nicht ab. Schade. Terminvergabe prima, Damen freundlich und kompetent. Arzt ist distanziert und geht zu wenig auf Patienten ein.

Dr. med. Nikolaus Kirsch

Bei einer anonymen Denuntiation kann ich keine patientenbezogene Erwiderung abgeben. Aus den einzelnen, schlechten Beurteilungen läßt sich aber ableiten, dass ich hier jemandem eine größe Therapie (OP ?) empfehlen musste, die mit Homöopathie nicht angegangen werden kann.
Ist man automatisch ein schlechter Arzt, wenn man dem Patienten die realistischen Optionen aufzeigt und empfiehlt, statt ihnen das zu sagen, was sie hören wollen?

Von seiner Meinung überzeugt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus Kirsch Facharzt für Urologie

Ich habe mich von Dr. Kirsch operieren lassen. Die Behandlung sowie das Vorgespräch waren sehr ausführlich, er nahm sich Zeit, hat alles erklärt. Auch nach der OP war er stets daran interessiert das alles passt. Auf mich wirkt er kompetent und an dem Wohl seiner Patienten interessiert.
Lediglich bei der Wartezeit in der Praxis kann es sein, das es etwas länger dauert, aber dies ist besser als das er unter Zeitdruck und gestresst jeden Patienten durchschiebt. Gerne wieder.