Praxis Dr.med. Franz Wach Facharzt für Dermatologie
Haidmühlweg 7, Altenstadt an der Waldnaab

Dr. med. Franz Wach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Franz Wach Facharzt für Dermatologie

Die Beratung und Behandlung an sich ist -soweit als medizinischer Laie zu bewerten- nicht zu beanstanden, der Umgangston freundlich. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Das Problem sind die Wartezeiten bis zu einem Termin: >6 Wochen selbst bei akuten Beschwerden. Mir ist bewusst, dass Hautärzte generell gut ausgelastet sind und die Pandemie die Sache nicht einfacher macht. Aber hier wird den Sprechstundenhilfen eindeutig zu viel Entscheidungsspielraum gelassen.

Privatversicherte, die nicht warten können oder wollen sollten sich besser eine Privatpraxis suchen, auch wenn's etwas weiter zu fahren ist - dort bekommt man Termine sofort.

Gute Behandlung, inakzeptable Terminvergabe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Super
Die Praxis ist sehr gut erreichbar und die Therapie hat sofort angesprochen.
Keine Unterscheidung zwischen Kassen und privatpatienten

Sehr zufriedener Patient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Franz Wach Facharzt für Dermatologie

Dr Wach ist ein guter Arzt. Jedoch hat man in der Praxis als Kassenpatient nicht das Gefühl willkommen zu sein. Einen Termin zu bekommen ist wohl glückssache

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Franz Wach Facharzt für Dermatologie

Meine Bewertung bezieht sich in erster Linie auf die Kollegin von Herrn Dr. Wach. Leider ist mir ihr Name entfallen. Jedenfalls würde ich super freundlich empfangen und fühlte mich gut aufgehoben. Auch hatte ich nicht das Gefühl, als wäre ich eine Akte, die man abarbeiten müsse. Ganz im Gegenteil... Man hörte mir zu, auf meine Fragen und Probleme wurde eingegangen und der Lösungsvorschlag meiner Probleme klang schlüssig und hilfreich. Leider betrug die Wartezeit für den Termin knapp 3 Monate...

Top zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Franz Wach Facharzt für Dermatologie

Ein Hautarzt der oft schon aufm ersten Blick erkennt was man hat und nicht aus Patienten ,Versuchskaninchen macht!
Ich bin seit über 20 Jahren bei ihm und er nimmt einen ernst!Zum Beispiel auch,wie bei meiner Tochter,wenn man zuviele Sommersprossen hat und sich nicht wohl damit fühlt!
Auch meine Krankheit,Lupus erythematodes,haben wir gemeinsam in den Griff bekommen,so dass man gut damit leben kann!!!

Herr Dr.Wach ist für mich,und für biele andre, einer der besten Dermatologen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Franz Wach Facharzt für Dermatologie

Ich war sehr überrascht, nach ein paar gelesen Bewertungen, auf so nette Arzthelferinnen zu treffen! Der Arzt war sehr kompetent und hat mich sehr gut aufgeklärt! Daumen hoch! Ich komme wieder!

Sehr nettes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Franz Wach Facharzt für Dermatologie

Kassenpatienten sind nur zweite Wahl ! Privatpatient hat immer Vorrang ,wer bar zahlt bestimmt !
Hat nicht´s mehr mit dem Eid zu tun, den die Ärzte geschworen haben. Jeder Mensch ist gleich !!!!!

Terminvergabe unmöglich ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Franz Wach Facharzt für Dermatologie

Privatpatienten und Barzahler willkommen!

Man bekommt die Möglichkeit jeweils am Ende eines Quartals einen Termin zum Ende des nächsten Quartals zu terminieren. Wenn man denn das Glück hat und rechtzeitig dran ist einen dieser "2. Klasse" Termin zu erhaschen. Bis dato war das zumindest mir nicht möglich. Der Ausdruck "2. Klasse" deswegen, da man bei der Bitte um einen Termin sofort gefragt wird, ob man denn privat versichert sei oder bar bezahle. Mit expliziter Betonung auf Barzahlung wurde mir bereits zweimal sofort ein Termin binnen 10 Werktagen angeboten.
Dieses Geschäftsgebaren würde eine weitreichendere Diskussion zum deutschen Gesundheitswesen erfordern, ist aber sicherlich an dieser Stelle unpassend.

Ob sich ein Arzt wie Dr. Wach überhaupt noch mit ärztlicher Ethik und seinem abgelegten Eid identifiziert oder durch rein wirtschaftliches Handeln getrieben ist, bleibt offen.
Es wäre nur zu hinterfragen, solche Ärzte aus der Kassenärztlichen Vereinigung auszuschließen.

Keine Termine für Kassenpatienten. Ausgenommen Barzahler... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Franz Wach Facharzt für Dermatologie

Ich bin nun seit vielen Jahren Patient bei Dr. Wach - zuerst wegen Akne, dann wegen Muttermalen.

Ich kann die negativen Bewertungen bzgl. Terminvergabe, etc. nicht nachvollziehen! Ja, die Wartezeiten auf einen Termin sind teilweise wirklich lange, wenn es nichts akutes ist, nehme ich die Wartezeit auch gerne in Kauf. Auch wenn man als Kassenpatient glaub ich nur noch an 2 oder 3 Nachmittagen einen Termin bekommt. Auch ich als Kassenpatient werde nicht einfach abgefertigt, sondern er nimmt sich auch wirklich Zeit!

In einer Bewertung wurde das Problem als AOK-Versicherte/r angesprochen - diese Probleme hatte ich auch. Das hat allerdings (in meinem Fall) mehr mit der AOK zu tun, als mit Herrn Wach. So viele Probleme wie ich als AOK-Versicherter hatte, hatte ich vorher bei der DAK nie und auch jetzt bei der TK Techniker Krankenkasse nicht.

Was das Sprechstundenpersonal angeht: Ich weis nicht, warum die hier teils so negativ bewertet werden - ich bin seit über 10 Jahren bei Herrn Wach - aber ich könnte nicht sagen, dass die Sprechstundenhilfen unfreundlich wären!

Einfach der Beste • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Franz Wach Facharzt für Dermatologie

Man bekommt keinen termin wartezeit mind.3mon.nur durch bezahlung bekommt man sofort einen.außerdem ist das praxispersinal besonders die blonde dame sehr unfreundlich zu ihren patienten.werde dortnicht mehr hingehen.

ganz unfreundliches personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben