Vital Klinik GmbH & Co KG

Ich war vor ca. 1 Jahr in dieser Klinik in Behandlung.
    Noch heute bin ich sehr glücklich über den Behandlungserfolg.
    Bei Bedarf wende ich den verschriebenen Lichtkamm an und ich creme nur mit Lotions.
    Die Haut ist heute immer noch fast perfekt, nachdem ich 8 Jahre keine nachhaltige Behandlung finden konnte.

Ich bin sehr froh, dass ich weiß wohin, falls es irgend wann wieder schlechter wird.
    Herzlichen Dank an Klinik und Mitarbeiter!! E. Wolf

Hat mir super geholfen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vital Klinik GmbH & Co KG

Ich war im Sommer 2020 für 14 Tage mit meinem 2-jährigen Sohn in der Vitalklinik Alzenau, Grund: Neurodermitis und v.a. das Abklären von Lebensmittelallergien.
    Wir waren rundum zufrieden, haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und zumindest für unseren Fall wurde uns dort sehr geholfen.
    Wir hatten ein Einzelzimmer. Die Zimmer sind hellhörig und Schwachpunkt ist das nicht funktionierende WLAN/Handy-Empfang.
    Das Personal ist rundum freundlich, kompetent und hilfsbereit.
    Wir waren zu Corona-Bedingungen dort: Erwachsene mussten Maske tragen und es durfte kein Besuch empfangen werden. Treffen außerhalb war jedoch möglich.
    Es gibt ein schönes Spielzimmer und sogar eine Kinderbetreuung. Bei den überaus netten Erzieherinnen kann man sein Kind bis ca. 15 Uhr betreuen. Im Außenbereich gibt es einen Spielplatz und einen Schuppen mit allerlei Spielgeräten (Bobbycar, Tretauto, Bälle, etc.). Die Umgebung ist wunderschön.
    Die Verpflegung war mehr als in Ordnung! Angenehm fand ich, dass die Mahlzeiten in einem Speisesaal stattfanden, so dass man auch Kontakt zu anderen Patienten hatte. Die Mahlzeiten gab es in Büffet-Form, aufgrund von Corona ohne Selbstbedienung, aber dennoch vielfältig und schmackhaft. Aufgrund von Corona wurden die Mahlzeiten zeitlich gestaffelt, damit der Speisesaal nicht zu überlaufen ist.
    Mein Sohn wurde wegen seiner Neurodermitis 3x täglich mit diversen Cremes behandelt. Der Creme-Behandlungsplan wurde durch die Ärztin individuell angepasst. Positiv anzumerken ist, dass die Ärzte Cortison nicht als 1. Wahl ansehen. Ich habe auch eine Pflege-Beratung erhalten, so dass ich für den Alltag gut aufgestellt wurde.
    Die möglichen Ernährungsallergien wurden durch Blutbild, Pricktest und anschließend durch orale Provokation durchleuchtet. Begleitet wurde dies täglich durch die ärztliche Visite und mehrmalige Gespräche mit der Ernährungsberatung.

kompetente Hilfe und super Aufenthalt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vital Klinik GmbH & Co KG

Am Anfang noch recht freundlich. Das änderte sich schnell... Denn ich akzeptiere kein dreckiges Zimmer mit stark verschimmeltem Bad. In einer Hautklinik wohlgemerkt! Dann mehrmals am Tag angeschnauzt worden von Schwestern. Kein Wunder, man gab mir selten Infos zu den Terminen. Und auch mal nicht mein Medikament. "Seife gibt's hier nicht." WOW. Das Haus ist baufällig, Risse, Putz bröckelt, hellhörig, Einrichtung Sperrmüll. Zimmer lassen sich nicht abschließen; dafür ab 21 Uhr kein Ausgang mehr.

Sehr zwiespältig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vital Klinik GmbH & Co KG

Keine Klinik sondern fühlt sich wie ein nicht patientenorientertes Unternehmen an. Die Ausstattung kann nicht mit wirklichen Kliniken mithalten. Arrogante und nicht kompetente Doktoren, die nicht voll ausgebildet scheinen. Reicht vermutlich aus um Nagelpilz zu behandeln, mehr aber auch nicht.

Ein absoluter Witz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vital Klinik GmbH & Co KG

Nach mehr als dreiwöchigem stationären Aufenthalt kann ich folgenden Erfahrungsbericht abgegeben:

Die Klinik ist nicht groß. Als Patient ist man hier noch Mensch und keine Nummer.

Die Klinik punktet durch die besondere Kompetenz der Ärztinnen und vor allem durch die Freundlichkeit und Fürsorge aller Mitarbeiter/innen.

Besonders erwähnen möchte ich hier die stets freundlich und zugewandten Damen des Pflegeteams und die netten Damen des Reinigungsdienstes. Auch das Küchenteam verdient eine besondere Erwähnung. Das Essen war immer schmackhaft, abwechslungsreich, reichhaltig, frisch,... kurz gesagt: einfach sehr gut.

Die Patientenzimmer (teilweise mit Balkon)sind zweckmäßig eingerichtet und ebenso wie die gesamte Klinik sauber und gepflegt. TV im Zimmer und WLAN ist kostenlos, Bettwäsche wird einmal pro Woche gewechselt.

Es gibt einen klinikeigenen Kindergarten. Angeboten werden auch Ernährungsberatung und psychologische Beratung.

Unmittelbar vor der Klinik gibt es zahlreiche kostenfreie Parkplätze.

Zu bemängeln gibt es Folgendes:

Es gibt nur wenige Einzelzimmer. Diese sind in der Regel kostenpflichtig (ca. 42,-€). Mein kostenpflichtiges Einbettzimmer ohne Balkon war sehr klein. Zweibettzimmer sind die Regel, es gibt aber auch noch Dreibettzimmer.

Die Klinik ist für Mobiltätseingeschänkte nur bedingt nutzbar. Es gibt keinen Aufzug!

Für die Ganzkörper-Lichttherapie werden nur Standgeräte genutzt. Bestrahlungen sind nur außerhalb der Badewanne möglich.

Handtücher werden nur auf Wunsch und dann gegen Bezahlung von 4,-€ gewechselt.

Es gibt in der Klinik keine Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung oder zur Freizeitgestaltung. Der Speisesaal muss auch als Gemeinschaftsraum dienen.

Mein Fazit:
    Die Vitalklinik ist die richtige Klink für alle, die eine kompetente Fachklinik mit sehr persönlicher Betreuung suchen.

Kompetente Fachklinik mit persönlicher Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Vital Klinik GmbH & Co KG

Früher war ich von dieser Klinik begeistert. Bei dem neuen mehrtätigen Aufenthalt war ich unzufrieden. Ärzte nehmen sich keine Zeit mehr, wollen nichts ausser der eigentlichen Krankheit behandeln und beachten. Die neue Chefärztin ist sehr kurz angebunden. Wollte mir einen kleinen Leberfleck entfernen lassen, wenn ich schon mal da war. Musste neuen Termin machen mit ewiger Wartezeit. Anderes Personal eigentlich freundlich. Aber Stimmung bei dem Personal allgemein mies, auch wenn sie versuchen das uns Patienten nicht spüren zu lassen.

War früher viel besser • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Vital Klinik GmbH & Co KG

Ich war wieder einmal vom 22.-27.04.2015 in dieser Klinik. Meine Bewertung kann nur sehr positiv ausfallen, da ich mich hier sehr gut aufgehoben und kompetent behandelt fühle. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und behandelt einen nicht von oben herab, sondern sieht den Patienten noch als Menschen.
    Diese Klinik kann ich nur weiter empfehlen. Danke an alle Ärzte, Schwestern, Verwaltungsmitarbeiter, Ernährungsberaterinnen, Labormitarbeiterinnen, Reinigungspersonal, Hausmeister, Küchenpersonal und Hausdame. Sollte ich nun noch jemanden vergessen haben, bedanke ich mich auch hier.

Kompetenz hoch zehn • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben