Prof. Dr. med. Karl Josef Osterziel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Cardiopraxis Prof.Dr. Karl J. Osterziel Dr.med. Elke Göldl und Peter Wittmann Andere

Sehr netter Arzt, nimmt sich Zeit, Untersuchung gründlich,

Herr Professor Osterziel hat mich so gründlich untersucht wie noch kein Kardiologe zuvor. Seine Behandlung ist auch erfolgreich. Seit ich bei ihm in Behandlung bin, geht es mir deutlich besser. Er ist ruhig, freundlich und sehr zuverlässig. Ich kann ihn nur empfehlen.

Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Bewertung abgegeben im Namen meines Vaters. Arzt wurde durch Hausarzt aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach empfohlen. Diagnose war Vorhofflimmern und eine Empfehlung für Blutverdünnung. Nach 5 Jahren Analyse des Herzschrittmachers war belegbar kein Vorhofflimmern vorhanden. Blutverdünner wurde abgesetzt in Absprache mit Oberarzt einer renommierten Klinik.

Prof. Dr. med. Karl Josef Osterziel

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

ich verordne einen "Blutverdünner" nach mündlicher und schriftlicher Aufklärung und nach Dokumentation der kardialen Störung, die eine Blutverdünnung erforderlich macht.

Dabei halte ich mich an die aktuellen Empfehlungen der entsprechenden Leitlinie und an die Fachinformation zu dem entsprechenden Medikament. Die Dauer der Blutverdünnung ist ebenfalls in den Leitlinien festgelegt.

Über eine Abfrage eines Schrittmachers kann ein Vorhofflimmern nicht sicher ausgeschlossen werden. Hier liegt eine Fehleinschätzung der Bewerterin vor.

Wir würden diese Punkte gern mit dem Patienten persönlich besprechen, können dies aber aufgrund der anonymen Bewertung nicht. Es ist bedauerlich, dass die Tochter des Patienten das Problem bei uns nicht angesprochen hat und ohne Belege Ihre Bewertung verfasst hat. Dies erschüttert natürlich das Arzt-Patienten Verhältnis nachhaltig (was ich bedaure).

Diagnose die zur unnötigen Einnahme eines Blutverdünners führte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war sehr zufrieden und ich würde Dr. Osterzile immer weiter empfehlen

Sehr kompetent und auch sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin sehr zufrieden mit dem Professor Osterziel gewesen! Auf einen Termin musste mal zwar mit Geduld warten, aber es hat sich gelohnt.
Sehr netter Arzt, der sich Zeit nimmt und auch auf die Probleme die man hat eingeht.
Habe mich verstanden und ernst genommen gefühlt. Die Wartezeit im Wartezimmer war angemessen, auf grund dessen, dass dort mehrere Kardiologen arbeiten, musste ich bei dem Professor nicht so lange warten, wie andere Patienten, die nicht bei dem Professor einen Termin hatten.
Schöne Praxis, nettes Personal, allerdings teilweise sehr jung und fragwürdig ob besonderes die Lehrlinge dort wirklich wissen, was sie zu tun haben.. Kamen mir zum Teil sehr unbeholfen und unwissend vor
Parken auch eher schlecht - trotzdem großen Parkplatz findet man nur schwer einen freien Platz
Ansonsten kann in den Professor nur weiter empfehlen, das warten hat sich gelohnt!

Toller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert