Praxis Dr.med. Christoph Klein Facharzt für Orthopädie
Breite Str. 70, Andernach

Dr. med. Christoph Klein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Klein Facharzt für Orthopädie Andere

Seit vielen Jahren bin ich Patientin in der Praxis Dr. Klein und immer überaus zufrieden mit Kompetenz und Behandlung. Immer freundlich mit offenem Ohr für die Beschwerden, stets darum bemüht, die für meine sonstigen gesundheitlichen Probleme bestmögliche Form der Behandlung in Einklang zu bringen. Die überaus herzliche und freundliche Atmosphäre des gesamten Praxisteams trägt dazu bei, dass ich mich aufgehoben fühle. Gratulation zum 20jährigen Praxisjubiläum mit dem nicht ganz uneigennützigen Wunsch, dass alle noch lange zum Wohl der Patienten erhalten bleiben.

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Klein Facharzt für Orthopädie Andere

Orthopäden sind im Prinzip sehr speziell. Da jemanden zu finden, bei dem dann die Chemie zwischen Arzt und Patient stimmt, ist ein richtiger Glückstreffer. Aber über so einen Glückstreffer kann ich berichten:
Herr Dr. med. Christoph Klein aus Andernach ist ein Orthopäde, der nicht nur die richtige Diagnose sucht (mit allen medizinischen Möglichkeiten), bis er sie gefunden hat (das ist m.E. das Schwerste) sondern auch sehr bemüht ist, Behandlungsmöglichkeiten zu finden, die dem Patienten wirklich helfen. Seine Überlegungen, chronische und sehr starke Schmerzen zu lindern durch Akupunktur oder andere Maßnahmen sind bemerkenswert gut.
Das Herrn Dr. Klein das Wohl seiner Patienten sehr am Herzen liegt, zeigt auch, dass er - wohl unter großem Zeitaufwand - 2014 ein Buch geschrieben hat und zwar: ORTHOPÄDIE FÜR PATIENTEN - Medizin verstehen. Es behandelt von der Wirbelsäule bis zum Fuß sowie weitere allgemeine Themen - alle Facetten der Orthopädie. Dieses Buch kann man allen geplagten Patienten nur empfehlen. Es klärt sehr verständlich auch für Laien - über sämtliche Erkrankungsformen auf. Sein humorvoller Kommentar dazu, als ich sagte, dass ich das Buch erstanden habe: "Wenn sie das gelesen haben, brauchen sie keinen Orthopäden mehr."
Für mich ist Herr Dr. med. Klein ein sehr kompetenter, freundlicher und empathischer Arzt. Wenn ich ihn benoten müsste, würde ich ihm selbstverständlich eine EINS geben und noch DREI Orthopädie-Sterne dazu. (1 *** = Bestnote im Deutsch-Unterricht) oder die Bestnote bei Ihnen "Großartig"
Auch die frische und freundliche Art der jungen Damen an der Rezeption trägt wesentlich zum Wohlfühlfaktor bei.

Zur Info: Die Wörter "Patienten" beinhalten gleichzeitig beide - oder alle - Geschlechter.

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Klein Facharzt für Orthopädie

Vor einen knappen Jahr war ich zum ersten mal bei Herrn Dr. Klein. Er nimmt sich Zeit, erklärt ausführlich, ist sehr hilfsbereit, hat Geduld und Verständnis. Hier ist man keine Nummer !!! Er hat sich sehr für mich eingesetzt und mir weit über das übliche Maß hinaus geholfen. Ich kann ihm nicht genug danken. Weil die Praxis wegen Urlaub geschlossen war, musste ich jetzt notgedrungen zu einem "Kollegen". Das war ein Unterschied. Von falscher Diagnose über Behandlungsfehler ..... Und dann war Dr. Klein aus dem Urlaub zurück und hat wieder alles gerichtet. Nicht zu vergessen ist das gesamte Praxis-Team: immer freundlich, kompetent und hilfsbereit !!!

So einen Arzt muss man erst mal finden .... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Klein Facharzt für Orthopädie

Ich wurde aufgrund meines Unfalls dazwischen geschoben mit dem Hinweis - sie müssen mit Wartezeit rechnen - nach nicht mal 20 Minuten wurde ich sehr zuvorkommend vom Arzt untersucht . Auch die Empfangsdamen waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Klein Facharzt für Orthopädie

Gute Transparenz der Vorgehensweise in der Behandlung. Ich konnte mich für eine der vorgestellten Behandlungsmethoden entscheiden. Sehr respektvoller Umgang

Dem Patienten sehr zugewandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Klein Facharzt für Orthopädie

Die allgemeine fachliche Kompetenz steht außer Frage!

Doch beseht zu einem Dialog grundsätzlich nur wenig Bereitschaft (Herr Dr. Klein ist immer in Eile), ist das bei "Besonderheiten" noch verstärkt festzustellen.

Fachkompetenz / Kommunikationsmöglichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Klein Facharzt für Orthopädie

Ausführliche Anamnese, zielführende Diagnose, empatischer Umgang. Die Therapiemöglichkeite werden verständlich besprochen. Das Team um ihn herum ist überdurchschnittlich nett hilfsbereit und kompetent. In der ruhigen Atmosphäre fühle ich mich als einzelner Patient behandelt und nicht als Massenware abgehandelt.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Klein Facharzt für Orthopädie

Professionelle Anamnese,verständliche Diagnose und Erklärung der Zusammenhänge,kein übertriebenes "Chichi", angemessene Therapievorschläge.
Sehr zu empfehlen .
Xxxxx und Xxxxx.

Pragmatismus,Kompetenz und spezieller Charm (im positiven Sinn)Dr Klein und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Klein Facharzt für Orthopädie

Sehr Empfehlenswerte Praxis, freundliches Personal der Arzt erklärt einem sehr ausführlich die Behandlung und macht nichts unnötiges. Ich würde jederzeit den Arzt weiterempfehlen, habe dies auch schon mehrmals getan.

Sehr Kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Klein Facharzt für Orthopädie

Ich kann nur positives Berichten.
Trotz weiter Anreise geringe Wartezeit.
Das Personal an der Anmeldung sowie im Behandlungszimmer war stets freundlich und hilfsbereit. Es wurde sich für die Anamnese Zeit genommen.
Der Herr Klein wirkte sehr kompetent und nahm sich genügend Zeit für die Diagnose und Erklärung.

Nettes und kompetentes Personal sowie Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben