Breite Str. 61, Andernach

Dr. med. dent. Christiane Walther bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Praxis Dr.med.dent.Christiane Walther Zahnärztin

Jahrelang wurden wir durch Frau Dr. Walther und ihr hervorragendes Team richtig gut betreut. Es bestand ein richtiges Vertrauensverhältnis. Ihre Art, die Dinge immer ganzheitlich zu betrachten, findet man ganz
selten, hat uns aber überzeugt. Termine mit kurzen Wartezeiten wurden immer eingehalten und wenn
mal was nicht funktionierte, wurde das unklompliziert gelöst. Danke Frau Dr. Walter für die guten Jahre.
Nun sind wir im hohen Norden auf eine Kollegin gestossen, die uns in diesem Sinne weiterbehandelt.

War für uns immer eine gute Zahnärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Christiane Walther Zahnärztin

Ich möchte an dieser Stelle ein großes Lob an diese Praxis aussprechen. Das Personal ist immer freundlich, auch untereinander merkt man einfach dass die Chemie stimmt. Das gleiche gilt für Frau Dr. Walther. Man fühlt sich direkt wohl und aufgehoben. Ich bin schon länger als Patient in der Praxis und mir ist noch nie etwas negatives aufgefallen.
Frau Dr. Walther ist sehr einfühlsam, berät ausführlich und nimmt sich viel Zeit. Die Behandlung war sehr professionell. Ich kann die Praxis auf allen Ebenen weiterempfehlen. Vielen Dank, dass es so etwas noch gibt!

Einfach eine tolle Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Christiane Walther Zahnärztin

Fr Dr Walther und ihr Team sind nur zu empfehlen. Das komplette Personal ist durchweg freundlich und sehr engagiert! Endlich habe ich eine Praxis gefunden welche mir geholfen hat! Sehr kompetente Ärztin mit tollen Team!!!!

Super Praxis!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Christiane Walther Zahnärztin

Ich war jetzt 3 Mal bei Frau Dr. Walther und bin mehr als begeistert. Noch nie hat mir jemand die Zusammenhänge zwischen den Zähnen und dem Rest des Körpers erklärt. Sie hat sich viel Zeit genommen, mir meine Angst genommen und meinen Blick für einige Dinge verändert. Für Menschen mit Interesse an mehr als nur einer Zahnreparatur kann ich diese Praxis nur empfehlen.
Was mir auch aufgefallen ist, ist der sehr freundliche Umgang innerhalb der Praxis und gegenüber den Patienten.

Zahnärztin mit Blick für den ganzen Körper • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Christiane Walther Zahnärztin

Ich war wie viele Menschen nie ein großer Fan von Zahnärzten bis ich in die Praxis Mundwerk kam.
Das Team ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, Termine werden zügig und zeitnah vergeben, Rückrufe erfolgen binnen kürzester Zeit.
Für Zahnreinigungen und Prophylaxe wird sich viel Zeit genommen, man geht dort sehr, sehr gewissenhaft vor, um ein perfektes Ergebnis zu erreichen.
Die Betreuung durch Fr. Dr Walther ist stets tadellos.
Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team.

Meine erste Wahl seit vielen Jahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Christiane Walther Zahnärztin

Ich kam zur Beratung für Implantate und wurde erstmal belehrt, dass bei mir eine umfangreiche Parodontosebehandlung gemacht werden müsste bevor über Inplantate geredet werden konnten.Die Behandlung war dann zeitaufwändig und mit hohen privaten Zusatzkosten verbunden.
Als dann endlich die Beratung über Implantate anstand, erklärte mir Frau Dr.Walther, dass ich erstmal zu einem auswärtigem Röntgeninstitut geschickt werden müsste, um eine DVT-Aufnahme zu machen, die selbstverständlich wieder zu meinem Kosten ging.Nachdem ich zügig dies erledigt hatte, die Aufnahmen in der Praxis sofort abgegeben hatte, hörte ich wochenlang von der Praxis gar nichts.
Erst nach mehrmaligen Nachfragen, bekam ich nach ca.2 Monaten einen Termin. In diesem erklärte mir Frau Dr.Walther,dass sie nach Auswertung meiner DVT die Implantation nicht selber möchte/Könnte, da bei mir die Zahnnerven zu nah zusammenlägen.Deshalb wollte sie mich zu einem Zahnchirugen überweisen.
Ich habe aber eine zweite Zahnarztmeinung eingeholt, der selbstverständlich die Implantation selber vornehmen wird. Insgesamt hat mich die Behandlung viel Geld und Zeit gekostet.

i

Dr. med. dent. Christiane Walther

Sehr geehrter Herr ...

wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserer Behandlung unzufrieden waren.
Gerne möchte ich Ihnen ein paar Dinge erläutern.

Eine Parodontitis ist eine chronische Erkrankung die durch Bakterien ausgelöst wird. Unbehandelt führt sie zur Zerstörung des Zahnhalteapparates, zum Verlust von Zähnen sowie Implantaten und zu gesundheitlichen Problemen (erhöhtes Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall, Beinflussung von Bluthochdruck, Diabetes etc.).
Sie wurden bei Ihrem ersten Termin ausführlich über diese Zusammenhänge aufgeklärt und beraten, da mehrere dieser Risikofaktoren bereits bei Ihnen vorlagen bzw. entsprechende Erkrankungen bekannt waren. Eine Implantatberatung war zu diesem Zeitpunkt und unter diesen Vorraussetzungen nicht möglich!
Um die fortschreitende Zerstörung des Zahnhalteapparates aufzuhalten und damit auch eine langfristige Haltbarkeit von Implantaten zu ermöglichen wurden Sie auch über die Möglichkeit einer Keimtestung aufgeklärt, der sie zugestimmt haben. Leider werden nicht alle sinnvollen, zeitgemäßen Untersuchungsmethoden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt, so dass in diesem Zuge auch private Kosten entstehen.

Nach Abschluss der Parodontitisbehandlung stellte sich heraus, dass ein Zahn erhalten werden konnte, der ohne diese Behandlung hätte entfernt werden müssen.

Bei reduziertem Knochenangebot im Unterkiefer gehört es heute zum Standardvorgehen eine dreidimensionale Röntgenaufnahme im Rahmen einer Implantatplanung anzufertigen, um das Risiko für Nervenschädigungen und intraoperative Komplikationen zu reduzieren.
In der Auswertung zeigte sich über dem großen Gesichtsnerven, der ihre Zähne sowie Unterlippe versorgt nur noch sehr wenig Restknochen, was zur Überweisung zum Kieferchirurgen geführt hat. Einer ambulanten Implantation sind ab und zu Grenzen gesetzt. Im Sinne Ihrer Gesundheit habe ich kein Problem, Sie an noch spezialisiertere Praxen weiter zu verweisen, wenn dies erforderlich ist.

Mit besten Grüßen

Ich kam zur Beratung für Implantate und wurde erstmal belehrt, dass bei mir eine • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Christiane Walther Zahnärztin

Ich bin seit über 10 Jahren in Behandlung wegen CMD, hatte schon mehrere Schienen und hab so gut wie alle Physiotherapeuten in Andernach durch, in der Hoffnung meine Beschwerden endlich loszuwerden. Als die Schmerzen vor etwa zwei Jahren mal wieder sehr akut wurden und mein damaliger Zahnarzt mir keinen zeitnahen Termin geben wollte, habe ich bei Frau Dr. Walther schnell einen Termin bekommen. Sie hat sich ausführlich meine Beschwerden erklären lassen, wir haben eine neue Schiene anfertigen lassen und diese über Wochen hinweg in wöchentlichen Terminen Schritt für Schritt angepasst, bis sie ideal passte. Seitdem habe ich kaum noch Schmerzen im Kiefer, eine echte Erleichterung!

Auch bei regulären Zahnarztbesuchen zur Kontrolle, zur Zahnreinigung oder ähnliches bin ich immer sehr zufrieden mit der Ärztin und ihrem Team.

Absolute Empfehlung für alle CMD Patienten! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Christiane Walther Zahnärztin

Die Ärztin ist sehr nett und einfühlsam. Leider wurden meine Termine seitens der Praxis aufgrund von Notfällen, Missverständnissen etc. abgesagt. Nun habe ich den Zahnarzt gewechselt. Die Folge ist eine Wurzelbehandlung, die offenbar vermeidbar gewesen wäre, wenn die Praxis Mundwerk gewissenhafter gewesen wäre. Als Kassenpatient stören mich zudem die hohen Kosten, die bei Zusatzleistungen anfallen und im Vergleich zu anderen Zahnärzten sehr teuer sind.

Nette Ärztin, aber leider keine Praxis-Orga • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie zeigt Kassenleistungen auf.Einfühlsam bei Angstpatienten

Kompetente nette Ärztin und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Christiane Walther Zahnärztin

Super freundliche, ruhige Zahnärztin und super nettes, höfliches Praxisteam. Sehr angenehme Atmosphäre. Aufklärung super! Sowohl Ärztin, als auch Arzthelferinnen kompetent und einfühlsam.

Habe nie Schmerzen bei der Behandlung oder danach gehabt und wurde, wenn nötig und möglich, auch zwischengeschoben.

Einfach super - besser geht es gar nicht! :-)

Besser geht es gar nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben