Praxis

Praxis Dr.med.Heidrun Bräunig Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Münzgasse 1, Annaberg-Buchholz

Dr. med. Heidrun Bräunig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Heidrun Bräunig?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

21 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med.Heidrun Bräunig Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Schon die sehr netten Arzthelferinnen sind eine Wonne.
Hier in dieser Gegend leider nicht selbstverständlich.
Wohne erst seit 2 Jahren hier !!!
Dann noch eine so super kompetente, in die Tiefe des Problems gehende Ärztin zu treffen ... einfach nur Hochachtung u. auf diesem Wege Danke diesem tollen Praxisteam.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Heidrun Bräunig Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Schwestern waren nett und hilfsbereit. Die Ärztin leider das Gegenteil.Die Kompetenz können wir nicht einschätzen, da sie während der Behandlung kaum etwas sagte bzw. erklärte. Nur auf Rückfrage. Aus unserer Sicht leider zu wenig!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unfreundliche Ärztin, Kompetenz? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med.Heidrun Bräunig Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Während meines Urlaubes bekam ich in der SS eine Blutung, diese wollte ich abklären lassen. Ein Anruf in der Praxis und ich kam als Schmerzpatientin dran. Da ich keinen Termin hatte kam ich dennoch schnell dran. Die Ärztin nahm sich sehr viel Zeit für mich und untersuchte mich gründlich. Sie schaute ob es dem Baby gut geht, was ebenfalls der Fall war. An dem Tag erfuhren wir auch was es für ein Geschlecht ist. Ich fühlte mich in besten Händen aufgehoben. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen.

Sehr kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Heidrun Bräunig Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die ersten beiden Termine für die Impfungen liefen relativ reibungslos ab.
Die Schwestern waren freundlich und auf die 2, 3 dummen Kommentare der Ärztin konnte ich pfeifen.
Als ich jedoch zu einem Beratungsgespräch gegangen bin war ich geschockt.
Die Schwestern waren nach wie vor freundlich doch die Ärztin ging garnicht, ich wurde ausgelacht weil ich nach diesem Gespräch verlangt habe und wurde ohne weiteren Grund von ihr als psychisch krank beleidigt.
Das war einfach nur abschreckend!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Ich bin geschockt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Heidrun Bräunig Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Schwestern sind top, freundlich, höflich und witzig. Man fühlt sich wohl und gut vor untersucht(wiegen, Blut nehmen u.s.w.) so bald ich in das Arzt Zimmer gerufen wurde fühlte ich mich unwohl. So eine seltsame Art, sollte ein Arzt nicht haben. Anfangs sehr unsympathisch, es wurde im Laufe der Behandlung etwas besser. An manchen Tagen ma mehr, ma weniger. Ich war nur zur schwangern Betreuung da. Trotz wenig sympathy eine kompetente Frau.

Das nötigste an Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Heidrun Bräunig Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit 26 Jahren bei Fr.Bräunig Patientin und hatte wirklich nie Grund zu klagen. Durch 3 Schwangerschaften wurde ich liebevoll begleitet,umsorgt u betreut,sei es durch Fr.Bräunig selbst,als auch durch die Schwestern vom Praxisteam welches wirklich einfach klasse ist. Und jetzt erfahre ich bei meiner Brustkrebserkrankung eine ebensolche tolle Betreuung vorallem durch Fr.Bräunig selbst,die selbst ohne Termin Zeit für mich hat,Behandlungen und Alternativen dazu mit mir bespricht.Top!!!

Farblich und Menschlich top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Heidrun Bräunig Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

In drei Schwangerschaften, wobei mit einer problematische zu Beginn, und zwei folgenden Schwangerschaften mit diversen Vorsichtsmaßnahmen ist Dr. Bräunig IMMER auf mich als Patientin eingegangen. Sie ist fachlich und menschlich hoch kompetent. Ich wollte mir zu viel zumuten, sie hat mir meine eigenen Grenzen aufgezeigt. Das war gut und richtig, und findet auch für die Väter den richtigen Ton. Dass wir eine komplette Familie mit 3 Kindern sind haben wir auch ihr zu verdanken. Die genannten schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, mir war die Schilderung meiner eigenen Erfahrungen hier wichtig. Herzlichst Maria- Isabel

Immer sicher gefühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Heidrun Bräunig Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

sie stellt mich als simulant hin bzw. würde ich mir die schmerzen einbilden.
ein halbes jahr nach einsetzen der spirale habe ich immer noch schmerzen und täglich mehrere bauchkrämpfe, so das mir selbst die luft weg bleibt... und sie meint das geht schon noch irgendwann weg... nach langem bettel wurde sie schmerzhaft entfernt und mir wurde nicht einmal ein krankenschein ausgestellt und über die tatsache das ich einen will gelacht... schmerzerfüllt ging ich anschließend zu einem fähigen arzt....

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

schlechte Beratung, rabiat, macht sich über kunden lustig, geld ist wichtiger als die Gesundheit des Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Alternative Heilmethoden

Standort: Praxis Dr.med.Heidrun Bräunig Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war während meiner Schwangerschaft bei Frau Dr. Bräunig nur zum Ersttrimesterscreening und später zur Feindiagnostik. Habe bei beiden Terminen eine sehr gute Erfahrung gemacht, sie ist ein absoluter Profi. Sie hat sich beim Schallen mühe gegeben,sogar dass sie uns schöne Ultraschallbilder macht. Die Praxisausstattung ist modern, sie war freundlich und hat sich Zeit genommen. Der Papa war auch willkommen. Schade, dass ich mich bei meiner Arztwahl nicht gleich für sie entschieden habe.

Professionell und kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Heidrun Bräunig Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Bräunig ist eine sehr kompetente Ärztin, bei der man sich immer gut aufgehoben fühlt und das egal ob man zur Routineuntersuchung muss, aus gesundheitlichen Gründen oder wegen einer Schwangerschaft die Praxis aufsucht. Bei einer Schwangerschaft sind auch die Papas herzlich willkommen. Die Praxis ist eine der wenigen, die auf einen sehr hohen technischen Stand ist. Also alles in einem: Sehr empfehlenswert!!

Kompetente Ärztin mit sehr hohen technischer Stand der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen