Zahnarzt mehr

Annweiler am Trifels 1 Adresse

Bahnhofstr. 21, Annweiler am Trifels

Dr. med. dent. M.Sc. Manfred Runck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Praxis Dr.med.dent. Manfred Runck Zahnarzt

Meine Erfahrungen waren bisher immer sehr positiv, ein freundlicher Umgang. Praxis ist größtenteils recht angenehm farbenfroh gestaltet. Ein Kompetenter und freundlicher Arzt mit viel Erfahrung und Wissen.

Eine sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Manfred Runck Zahnarzt

Seit vielen Jahren bin ich in der Praxis Patient.
Wie immer rundum zufrieden mit der Zahnärztlichen Leistung. Die Betreuung durch die Helferinnen ist hervorragend.
Bei Schmerzen bekommt man sofort geholfen!

Kompetent und nett mit tollem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Manfred Runck Zahnarzt

Schneller Termin + kompetente Diagnose und Behandlung.

Schneller Termin + kompetente Diagnose • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Manfred Runck Zahnarzt

Sehr schmerzhafte Behandlung, einen Haufen Geld für angeblich notwendige Füllungen bezahlt und als Ergebnis eine Wurzelentzündung. Nicht zu empfehlen!

Dr. med. dent. M.Sc. Manfred Runck

1. Leider ist dies zahnmedizinischer Alltag bei einer pulpennahen Karies; es entsteht im worst case nach einem Füllungstausch bzw. einer Füllungstherapie eine Pulpitis mit der Notwendigkeit einer endodontischen Behandlung - dies geschieht völlig unabhängig vom Behandler! Patienten, die dies nicht verstehen sind keine einfache Patienten....
2. Füllungspreise sind gesetzlich weitgehend festgelegt (GOZ/Mehrkostenberechnung), unsere Praxis setzt dies soweit möglich nur moderat um...

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Manfred Runck Zahnarzt

Gut organisierte Zahnarztpraxis mit einem Zahnarzt der sein Handwerk versteht.
Unterstützt von einem ebensolchen komptenzten sehr hilfsbereite, freundlichem Team .

Kompetent - Freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Manfred Runck Zahnarzt

Mit starken Schmerzen wurde ich notfallmäßig angenommen. Die sehr kühle und abweisende Dame an der Rezeption war ja noch okay. Im Behandlungszimmer dann eine junge Dame, die sich sehr wichtig darstellte und den "Zahnarztersatz" zum Besten gab. Dieser kam kurz, stellte sich vor, rannte zwischen drei Behandlungszimmern hin und her, auch nachdem er mich nach meinen Beschwerden gefragt hatte und die Spritze gesetzt hatte. Nach einer Wurzelbehandlung wurde mir eine teure Überkronung empfohlen, Kostenvoranschlag usw. lagen schon bereit. Es wurde ein Provisorium aufgesetzt und mitgeteilt, dass in nächster Zeit keine Termine frei seien, das ginge nun schon noch eine Weile mit dem Provisorium. Ich solle mich "demnächst dann mal melden zwecks Termin". Wirklich Ruhe gab der Zahn nie... Vor kurzem dann Termin bei einem anderen Zahnarzt, nachdem Provisorium samt Zahn runtergebrochen waren.... Ergebnis des Ganzen: Zahn total kaputt, muß gezogen werden, eine riesige Entzündung im Unterkieferbereich, die schmerzhaft behandelt werden mußte. Die teure Überkronung hätte früher oder später entfernt werden müssen.... Nein danke zu diesem Arzt

Dr. med. dent. M.Sc. Manfred Runck

In der Beschreibung passt einiges nicht zusammen:

Wir führen immer folgenden Ablauf durch:
1. Sitzung: Schmerzbehandlung und medikamentöse Einlage für 10-14 Tage.
2. Sitzung: Wurzelbehandlung und ggf. Aufbaufüllung. Aufklärung des Patienten, daß ein wurzelbehandelter Zahn nach 3-6 Monaten Wartezeit gemäß den Empfehlungen der DGZMK evtl. mit einer Überkronung versorgt werden sollte, wenn Schmerzfreiheit besteht und der Zahn röntgenologisch unauffällig ist.

Kommentar zur Behandlung:
Es scheint kein 2. Termin stattgefunden zu haben, bzw. versäumt worden zu sein. Es gibt niemals in der ersten Sitzung einen HKP oder Kostenvoranschlag für eine Krone! Wird die Wurzelbehandlung nicht weitergeführt, kommt es immer zu weiterer Zerstörung des Zahnes, bis wieder auftretende Schmerzen diesen zum nächsten Notdienst treiben, häufig mit dem vom Patienten beschriebenen Resultat.

Fazit:

Ohne die Mitarbeit des Patientent ist jede Behandlung zum Scheitern verurteilt!
Eine Wurzelbehandlung ist immer ein Erhaltungsversuch, es gibt keine Erfolgsgarantie!
Die schlechte Bewertung ist deshalb absolut nicht gerechtfertigt und eher als Eigentor einzustufen...

nie wieder.... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Manfred Runck Zahnarzt

Erklärt alles gut, lenkt einen während der Behandlung ab mit netten Anekdoten ;-)
Gut erreichbar mit Öffentlichen VM, Praxis fast neben Bahnhof. Auch ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.

Sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Manfred Runck Zahnarzt

Mich plagten während unseres Urlaubs im Pfälzer Wald akute Zahnschmerzen. Nach einem schlaflosen Wochenende habe ich morgens, 11.08.14 in der Praxis angerufen und bekam in der Nachmittagssprechstunde am selben Tag kurzfristig einen Termin. Nach sehr kurzer Wartezeit wurde ich von Dr. Runck sehr freundlich und kompetent behandelt, so dass ich ohne Zahnschmerzen die Heimreise nach Berlin antreten konnte. Herr Dr. Runck erklärte ausführlich die nächsten Schritte, die nun noch zur weiteren Behandlung durch meinen "Hauszahnarzt" erfolgen müssen und gab mir hierfür die angefertigten Röntgenaufnahmen für meinen Zahnarzt mit.

akute Zahnschmerzen bestens versorgt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben