Dr. med. Ulrich Köhl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Ulrich Köhl Daniel Rakowitz und Frank Emmert Andere

Ich war zur Vasektomie bei Herrn Dr. Köhl. Termine konnte man ganz leicht online buchen was ich persönlich sehr gut finde. Die gesamte Praxis mit ihren Mitarbeitern macht einen äußerst patenten Eindruck was sich durch die Behandlung nochmals bestätigt hat. Herr Nowak der Anästhesist hat mir besonders durch seine lockere und fröhliche Art die Aufregung vor der OP genommen. Ein klasse Typ. Von Anfang bis Ende habe ich mich stets wohl und in guten Händen befunden. Ich kann diese Praxis mit besten Wissen und Gewissen weiterempfehlen. Wurde selbst durch Freunde und Bekannte auf diese Praxis aufmerksam gemacht und kann sagen, falls ich in Zukunft nochmals einen Urologen benötige, werde ich sicherlich wieder zu Herrn Dr. Köhl gehen.

Standort: Dres. Ulrich Köhl Daniel Rakowitz und Frank Emmert Andere

Habe bei Dr. Köhl eine Vasektomie durchführen lassen. Mein Eindruck war durchaus positiv, generell wird ja überall am Limit gearbeitet, somit habe ich für das Termin-Prozedere, teilweise nur mit Anrufbeantworter Verständnis. Rückrufe haben immer geklappt und die Termin-Staffelung lief strukturiert ab. Herr Xxxxx und alle Helferinnen sind freundlich und kompetent. Der Eingriff lief schnell und unkompliziert, Herr Novak als Narkosearzt war einfühlsam und sehr freundlich, wirklich ein ganz lieber! Habe null mitbekommen.
Einzig an der Diskretion an der Anmeldung könnte man arbeiten. Man steht schon ein wenig auf dem Präsentierteller und die Schlange hinter einem könnte theoretisch etwas mitbekommen. Auch durchsichtige Becher für die Spermaprobe halte ich für etwas gruselig und ungeschickt. Ich werde jedenfalls trotzdem gerne wieder kommen.

Standort: Dres. Ulrich Köhl Daniel Rakowitz und Frank Emmert Andere

Netter Arzt, aber nach einer Blasenspiegelung, einem Abdomen MRT, einem Thorax CT und zwei weiteren (von mir weggeworfenen) Überweisungen zum Thorax CT brennt es immer noch in der Harnröhre. Herr Dr. Köhl hat kein Feedback gegeben als ich im mein Problem erklärt habe. Ich weiss also nicht ob er überhaupt verstanden hat warum ich da war. Die Besuche bei Dr. Köhl und das Thorax CT haben Kosten von ungefähr 2000 Euro erzeugt. Die vielen Multiple-Choice Fragen die man am Tablet im Wartezimmer ausfüllen muß haben nichts mit meinen Problemen zu tun und nerven deshalb nur. Mein Problem würde ich lieber dem Arzt mündlich in zwei Sätzen erklären.

Standort: Dres. Ulrich Köhl Daniel Rakowitz und Frank Emmert

Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen. In diesem Fall ist das etwas Anderes da ich von
- Herrn Dr. Köhl -
schnell, unkompliziert und vor allem freundlich beraten, betreut und unterstützt wurde, wie man es vielleicht beim persönlich bekannten Privatpatienten erwarten könnte, aber heutzutage bestimmt nicht beim alltäglichen Kassenpatient vermutet.
Deshalb: 6 von 5 Sternen. TOP

Kein "Rumgeeiere" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ulrich Köhl Daniel Rakowitz und Frank Emmert

Ich hatte mich nach abgeschlossener Familienplanung zur Vasektomie entschlossen.

Dr Köhl nahm sich viel Zeit mir in aller Ruhe die Details des Eingriffes und die Antworten auf meine Fragen zu erörtern. Dabei Zeigte er mir wie ich meinen Samenleiter selbst finde und erklärte mir was er damit macht.

Die Mädels sind gut beschäftigt aber auf Zack, somit vielen wenig Wartezeiten für mich an.

In der Anesthesiepraxis bei Dr Xxxxx herrscht eine beruhigende atmosphäre und Kaffee nach dem Eingriff.

Kompetent und gewissenhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ulrich Köhl Daniel Rakowitz und Frank Emmert

Nachdem ich von einem Bekannten eine Empfehlung für diese Praxis bekam, hatte ich mich entschieden meine Behandlung auch hier zu machen. Und was soll ich sagen, es war sowohl die richtige Empfehlung als auch die richtige Entscheidung.
Das ich bei mir eine Vasektomie machen werde, habe ich mir wirklich sehr lange und Gründlich überlegt, auch wenn es mittlerweile ein Routine Eingriff ist, habe ich natürlich noch immer gewisse Zweifel, da es ja doch eine "Einschneidende" Veränderung, an einer sehr sensiblen Stelle meines Körbers, ist. Umso wichtiger war es für mich das ich in dieser Praxis und vor allem in der Person von Herrn Dr. Ulrich Köhl, von Anfang an, sehr gut und Kompetent beraten wurde und immer das Gefühl hatte hier gut aufgehoben zu sein. Sowohl die Vor-Infomations Gespräche als dann auch der Operative Eingriff waren für mich, soweit man das für so einen Eingriff überhaupt sagen kann, sehr Angenehm. Hier möchte ich auch ganz besonders den Anästhesisten Herrn Nowak erwähnen, der mich vor und wären des Eingriffs, wirklich sehr gut betreut hat (P.S. Er schuldet mir noch das versprochene Bier ;-) ). Auch die Kolleginnen rund um den Eingriff, waren sehr nett und zuvorkommend.
Ich kann nur von mir aus sagen, das ich mit meiner Betreuung und Behandlung in dieser Praxis und bei Herrn Dr. Ulrich Köhl sehr zufrieden war.
Vielen Dank an alle

Bewertung der Ärztlichen Behandlung im Zuge einer Vasektomie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ulrich Köhl Daniel Rakowitz und Frank Emmert

Brauchte Prostata-Stanze wegen MRT-Bfund eines Prostatakarzinoms. Diagnose war Schock (bin 52 Jahre alt), vor Untersuchung hatte ich etwas Sorgen. Der Eingriff wurde im Vorfeld sehr, sehr gut erklärt und auch die Vorbereitung mittels schmerzlindernder Zäpfchen war sehr gut. Am Besten war aber, dass der Eingriff durch die zusätzliche lokale Betäubung und die ruhige Art des Arztes wirklich nur gering unangenehm, aber fast absolut schmerzfrei war. Letztlich verspürte ich nur ein Zwicken. Auch der weitere Weg nach Vorliegen der Ergebnisse wurde ganz hervorragend gebahnt.
Inzwischen bin ich operiert (Prostatektomie) und kann Herrn Dr. Köhl wirklich nicht genug danken, dass er das Karzinom entdeckt hat und ich nun nach der Op als geheilt zähle.

Toller Arzt - fachlich und menschlich. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Ulrich Köhl Daniel Rakowitz und Frank Emmert

Ich bin seit ca.8 Jahren bei Dr.Köhl in Behandlung. Wurde jedesmal freundlich und vorallem kompetent beraten und behandelt. Da ich meinen 2.Impftermin in einem anderen Ärztehaus aus beruflichen Gründen verschieben wollte, wurde mir gesagt ich solle mir bei einem anderen Arzt einen Termin geben lassen. Da die Erstimpfung bereits 8 Woche zurücklag bekam ich innerhalb von 2 Tagen einen Termin bei Dr.Köhl.
Danke dem Team für die Geduld, Freundlichkeit und das Nachtelefonieren !!!

Standort: Dres. Ulrich Köhl Daniel Rakowitz und Frank Emmert

Ich habe mich zu einer Vasektomie nach reichlicher Überlegung entschieden. Gründe dafür waren auch, dass in meinem Bekanntenkreis dieses Thema kein großes Tabu ist.

Nachdem ich mich im Internet darüber informiert habe, habe ich den Eingriff um ein weiteres Jahr nach hinten geschoben, da ich durch manche Infos eher verunsichert wurde.

Durch Gespräche mit meiner Ehefrau und Bekannten habe ich mich für den Eingriff entschieden und mir wurde die Urologische Praxis Ansbach Emmert / Köhl / Rakowitz empfohlen.

Ich habe einen Termin bei Dr. Köhl erhalten und das Thema Vasektomie wurde angesprochen.
Ich fühlte mich gut beraten und die weitere Terminvergab diesbezüglich war auch super.

Der Vorgang selber ging problemlos und Schmerzen hielten sich im Rahmen.

Meine Fragen wurden bei jedem Termin wahrgenommen und professionell beantwortet.
Ich bin sehr zufrieden und kann die Leistung nur loben.

Leider kann ich nicht sagen: „Immer wieder gerne!“, da dies leider nicht mehr möglich ist, aber für zukünftige Untersuchungen werde ich die Praxis auf jeden Fall wieder aufsuchen und kann sie somit nur weiterempfehlen.

Sehr freundlich und vertrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ulrich Köhl Daniel Rakowitz und Frank Emmert

Mein Urologe vor Ort hat mir wegen der besseren Treffsicherheit bei kleinen Veränderungen in der Prostata die Durchführung der Fusionsbiopsie bei Hern Dr. Köhl empfohlen. Dafür wird zuvor ein Multi-Parameter-MRT durchgeführt. Zur Biopsie können dann die Bilder der MRT mit dem Live-Bild des Ultraschalls bei der Punktion übereinander gelegt werden, so dass Befunde, die im Ultraschallbild nicht erkennbar sind, dennoch gezielt angesteuert werden können.
Kaum war ich zuhause von der Besprechung mit meinem Urologen bekam ich einen Anruf aus der Praxis von Dr. Köhl zur Terminabsprache. Die weiteren Voruntersuchungen nahm mein Urologe vor Ort vor in Absprache mit Dr. Köhl.
Mit großem Respekt bin ich zu meinem ersten Eingriff angereist. Der überaus freundliche Empfang tat mir gut in der Situation. Dann folgte eine medikamentöse Vorbehandlung durch Zäpfchen. Eine Beruhigungstablette ließ mich entspannen. Kurz vor der Untersuchung wurde ein Schmerzmittel in die Vene verabreicht. Die Ultraschallsonde wurde in den After eingeführt. Von der Nadel spürte ich nichts. Nur bei dem Auslösen der Biopsien gab es jeweils einen ganz kurzen und als leicht empfundenen stechenden Schmerz.
In der gesamten Zeit danach hatte ich keine Schmerzen. Noch einen Tag etwas blutigen Urin und eine Reizblase. Kein Blut aus dem After, kein Fieber. Antibiotika nach 3 Tagen beendet und den Eingriff schon vergessen.
Eine so schonend abgelaufene Prozedur ist natürlich günstig für den Fall, dass sie einmal wiederholt werden müsste. Ich würde mich ihr ohne zu zögern wieder unterziehen. Vielleicht kann ich damit Anderen die verständliche Angst davor nehmen.

Keine Angst vor Fusionsbiopsie der Prostata • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert