Carsten Matern bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Carsten Matern?

Standort: MVZ Hochsauerland Standort Neheim Praxis für Orthopädie Andere

Ich kam zur Akutsprechstunde aufgrund von Rückenschmerzen und kam relativ schnell dran. Die Damen sind sehr unfreundlich.
Herr Matern kam nach einigen Minuten ins Behandlungszimmer aber anstatt mich zu begrüßen, redete er erst einige Minuten mit der Mitarbeiterin über einen anderen Patienten.

Als ich dann endlich „behandelt“ wurde, wurde lediglich einmal kurz der Rücken abgetastet und bekam direkt eine Spritze. Man hat das Gefühl bekommen, man wird nicht Ernst genommen.

Nach der Spritze wurde es schlimmer, sodass ich am gleichen Abend noch ins Kh bin. Resultat: Bandscheibenentzündung!

Danke für nichts!

Standort: MVZ Hochsauerland Standort Neheim Praxis für Orthopädie

Ich gehe seit ca.20 Jahren zu Hr. Matern. Nicht weil er und sein Team freundlich sind, sondern weil Hr. Matern mir bei meinen vielen Beschwerden immer helfen konnte. Termine bekommt man relativ schnell und kommt auch pünktlich dran. Ja, er und sein Team sind oft sehr unfreundlich muss ich zugeben. Zeit nimmt er sich auch nicht gerade, er ist schnell genervt. Aber der medizinische Aspekt ist mir dann doch wichtiger als Empathie . Damit muss ich halt zurecht kommen.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Guten Abend,
endlich ein Arzt, der nicht lange um den heißen Brei redet. Direkte Diagnose, welche durch die gezielte Behandlung erfolgreich behandelt werden konnte.
Danke Herr Matern!
Meine Rückenschmerzen sind endlich weg.

Schnelle, zielorientierte Beratung & Behandlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hochsauerland Standort Neheim Praxis für Orthopädie

Ich kam mit lästigen Schmerzen in der "Pobacke", die ich seit Monaten hatte. Als sie schlimmer wurden und ich in der Praxis anrief, bekam ich einen schnellen Termin. Ich wurde freundlich empfangen, zügig untersucht, bekam die Diagnose "Piriformis- Syndrom" und ein Rezept für Krankengymnastik. Meine Fragen dazu wurden geduldig beantwortet. Alles hat gestimmt: Nach einigen Wochen Therapie bin ich nun schmerzfrei und echt dankbar! Ich habe die schlechten Bewertungen gelesen, die kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Freundlicher Empfang, richtige Diagnose, gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Hochsauerland Standort Neheim Praxis für Orthopädie

Diese Behandlung ist ethisch nicht zu vertreten. Ich kam mit Schmerzen und einer Überweisung in die Praxis. Als Herr Matern hörte, dass ich meine Versichertenkarte nicht dabei hatte, verweigert er die Behandlung. Ich wollte sie holen, aber dafür hatte er keine Zeit. Ich musste ohne Hilfe mit Schmerzen gehen.
Nie wieder!

Sprachlos und enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hochsauerland Standort Neheim Praxis für Orthopädie

Alles was in den negativen vorigen Äußerungen beschrieben ist, habe ich ebenfalls erlebt.
Fehlende Empathie, kein Mut machen, hört nicht zu, wirkt sehr arrogant und unfreundlich, ehe man die wenigen Aussagen überdacht hat, ist er schon.wieder weg, bevor man eine Frage stellen kann, Vertrauensaufbau offensichtlich nicht gewünscht, menschlich sehr enttäuschend usw, usw
Hab die Bewertungen erst nach meinen Besuchen gelesen, aber die neg. treffen zu.

Für mich kein Arzt mehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Guten Tag,
ich rief in der Praxis an mit Rückenschmerzen.

Ich bekam einen Termin innerhalb einer Woche und ging dann bei Herrn Matern vorbei. Es gibt teils einige schlechte Bewertungen hier, die sehr oberflächlich verfasst wurden und in Relation zu meinen Eindrücken am Thema vorbei sind.

Die Praxis ist sehr hell und schön gestaltet, die Damen an der Theke begrüßten mich nett und ich musste noch ein paar Minuten im Wartezimmer Platz nehmen.

Nach ca 10. Minuten wurde ich in das Behandlungszimmer gerufen und ein paar Zeigerumdrehungen später kam Herr Matern schon rein.

Er begrüßte mich zuvorkommend, fragte nach dem Wohlsein und fing daraufhin an mich zu untersuchen. Der Smalltalk zu Beginn lockerte die Stimmung sehr auf, da ich Panik vor Ärzten habe.

Herr Matern nahm sich Zeit und erläuterte mir verschiedene Verfahrensweisen.

Nach der Untersuchung verabschiedete er sich und ich wurde an die Damen übergeben.

Für mich eine Empfehlung und man sollte nicht immer alles glauben, was im Internet steht.

Mit freundlichen Grüßen

K. Peters

Zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Hochsauerland Standort Neheim Praxis für Orthopädie

Ich kann mich einiger Vorredner nur anschließen. Der Mann ist unfreundlich und Inkompetenz. Wenn man fachlich diskutieren möchte wird er laut und unhöflich.
Das Problem wurde natürlich nicht gelöst.
Lieber schickt er einen von A nach B und verweigert Medikamente aus wirtschaftlichen Gründen. Nie wieder!

Inkompetent und Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hochsauerland Standort Neheim Praxis für Orthopädie

Ich begleitete meine Mutter zum Arzt, weil sie ein Rezept benötigte. Sie kam ohne Termin. Zuerst wurde darauf hingewiesen, dass das eigentlich nur vormittags geht. Das Wartezimmer war leer. Im Behandlungszimmer sprach der Arzt in einem so gereizten Ton mit der Patientin, dass ich fassungslos war. Abgesehen von teilweise fehlerhaften fachlichen Beschreibungen, war überhaupt kein Vertrauensverhältnis und keine Empathie zu sehen. Über dieses Verhalten war ich so sprachlos, dass mir die Worte fehlten.
Einmal und nie wieder!

Fassungslos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Hochsauerland Standort Neheim Praxis für Orthopädie

So was arogantes - unhöfliches für weiteres fehlen mir einfach die Worte ist mir als Arzt noch nie untergekommen

Unfassar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert