Nürnberg, Virchowstr. 20 c

Dr. med. Ulrich Riedl

Auf Grund meiner Krankengeschichte konnte ich Erfahrung mit verschiedenen Psychotherapeuten sammeln und habe auch 3 stationäre Aufenthalte hinter mir.
    Herr Dr Riedl hat maßgeblich dazu beigetragen das ich heute ein besseres Leben führen kann. Die Zusammenarbeit mit einem Psychotherapeuten besteht nach meiner Erfahrung immer aus zwei Komponenten. Fachkenntnisse des Therapeuten und der Möglichkeit ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.
    Die Therapie war sehr hilfreich - meine Lebensqualität is heute deutlich höher als vorher (bei meinem Krankheitsbild gibt es kein Heilung, es ist mehr das erlernen wie man durch anderen Umgang mit selbiger glücklicher leben kann)
    Das Engagement von Herrn Dr Riedl ist sehr hoch. Er hat immer nach neuer Literatur Ausschau gehalten, bei der Suche nach anderen Spezialisten geholfen, wenn wir an den Rand seines Wissen gestoßen sind (Was ich sehr schätze! Ich habe es an eigener Haut erlebt wie die Folgen sein können wenn sich Therapeuten die keine Ausbildung dazu habe meinen Traumatherapie mit einem machen zu müssen) Herr Dr Riedl hat stets nur im Rahmen seiner Kenntnisse mir mir gearbeitet.
    Das Vertrauensverhältnis zu ihm ist sehr groß - ich denke aber dies sehr subjektiv ist, nur weil mir das so geht muss dies nicht bei jedem so sein der diesen Text ließt.
    Auch die Frage nach der Freundlichkeit finde ich bei einem Therapeuten begrenzt sinnvoll. Herr Dr Riedl ist freundlich, kann aber auch direkt sein. Ich empfinde ein solchen Verhalten als sehr hilfreich. Mir nützte kein Therapeut der immer nur nett ist. Manchmal muß mir jemand etwas direkter sagen wie es aussieht, sonst sehe ich es nicht. Herr Dr Riedl wird dabei nie unfreundlich, würde es als nachdrückliche Diplomatie bezeichnen.
    Ich halte die Praxis für 100% diskret und das Wartezimmer ist auch so gelegen das sich kommende und gehende Patienten nicht begegnen.
    Schnelle Antworten auf emails und gute Erreichbarkeit dank Assistentin (Vormittag), statt dem oft üblichem Anrufbeantworter

Excellenter Psychotherapeuth und Psychiater • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Ulrich Riedl

Ganz ok, aber vielleicht etwas zu sehr Spezialist, dürfte sich vielleicht etwas in den Bereichen Stoffwechsel und Psychoanalyse weiterbilden.
    Was mir an Dr. Riedl auch nicht so gefiel, dass er etwas phlegmatisch ist.

Ganz ok, aber vielleicht etwas zu sehr Spezialist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Virchowstr. 20 c, 90409 Nürnberg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert