KinderwunschZentrum Villa Haag Dr. Dieter Mayer-Eichberger Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

169 Bewertungen Stuttgart, Herdweg 69

Über uns

Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(26)

Dr. med. Gunilla Gröger Andere

Ich bin super zufrieden mit der Behandlung. Frau Dr. Gröger ist super lieb was bei so einem sensiblen Thema einfach Gold wert ist. Wir haben uns direkt wohl gefühlt.
    Wir mussten teilweise zwar schon etwas länger (max. 1h) warten, aber bei so einer Fachpraxis fanden wir es nicht schlimm und die Behandlung hat es alles wieder vergessen gemacht. Danke für den vertrauensvollen Umgang.

Dr. med. Gunilla Gröger Andere

Frau Dr. Gröger ist fachlich wie menschlich eine 1 mit Sternchen. Ich wurde zu jederzeit respektvoll, freundlich und fachlich sehr gut beraten. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Sie hat unsere Behandlung, vor der ich wirklich Respekt hatte, zu etwas ganz Besonderem und Wertvollem gemacht. Vielen Dank dafür!

Dr. med. Dieter B. Mayer-Eichberger Künstliche Befruchtung

Nach 4 Jahren Kinderwunsch und mehreren gescheiterten Versuchen in 2 anderen Kliniken, kamen wir im September 2021 in die Villa Haag zu Herr Dr. Mayer-Eichberger. Ja, der Dr. hat seine ganz eigene Art aber er ist absolut kompetent und blickt auf eine langjährige Erfahrung zurück. Für uns ist das das Wichtigste! Dr, Mayer-Eichberger ist auf alle unsere Wünsche eingegangen und hat sowohl die Kinderwunschbehandlung als auch die Betreuung in der Schwangerschaft stets gewissenhaft durchgeführt. Im Oktober 2022 wurde ich schwanger und vor 2 Wochen ist unser erstes Kind geboren. Wir sind überglücklich und unendlich dankbar für dieses Wunder! Ganz besonders toll ist das Praxis Team bzw. die Mädels! Alle haben sich zu jeder Zeit so toll um uns gekümmert und vieles möglich gemacht! Ganz herzlichen Dank für diese wunderbare Betreuung, immer empathisch und hilfsbereit. Vor allem die Mitarbeiterin A.Z. ist die beste, die man sich vorstellen kann! Danke, danke,danke!!!

Dr. med. Kristin Simon Andere

Frau Dr. Simon nimmt sich viel Zeit für ihre Patientinnen, ist wirklich bemüht jede Frage zu beantworten und die Behandlung abzustimmen. Ich war 1 Jahr bei ihr in Behandlung und grundsätzlich sehr zufrieden. Das Arzthelferinnen-Team ist ebenfalls sehr gut: gut erreichbar, sehr bemüht auch kurzfristig passende Termine zu finden und freundlich. Herr Dr. Mayer-Eichberger (der mich vertretungsweise behandelt hat) hingegen vermittelt schon über die Einrichtung seines Untersuchungszimmers, dass die Patientin nicht als gleichwertig angesehen wird (riesiger Chefschreibtisch + Patienten-Sitzplatz auf einem Sofa mit ca. 2m Abstand --> die Patientin kann sich also entweder wie eine Schülerin vor den Schreibtisch stellen oder über die Distanz und aus niedrigerer Höhe mit dem Arzt sprechen).

Dr. med. Dieter B. Mayer-Eichberger Hormontherapie

Dank der Praxis und Dr. Mayer-Eichberger habe ich 3 Monate vor meinem 44 Geburtstag eine gesunde Tochter geboren. Aufgrund meines Alters und sehr schlechter Eizellenreserve-Testergebnisse wurde mir in anderen Praxen geraten, die Hoffnung aufzugeben, und eine IVF zu machen (was ich nicht wollte) oder eine Eizellspenden zu nutzen. Dr. Mayer-Eichberger ist auf meine Wunschbehandlung (Hormonbehandlung und geplantem Geschlechtsverkehr) eingegangen und nach 5 Monaten mit mehreren unterschiedlichen Medikamenten wurde ich schwanger. Dr. Mayer-Eichberger erscheint auf dem ersten Blick distanziert, ist aber sehr professionell und sehr erfahrener Spezialist auf dem Gebiet. Ich und mein Mann bedanken uns herzlich bei Herrn Dr. Mayer-Eichberger und dem ganzen netten, freundlichen Team für die hervorragende Behandlung!

Dr. med. Gunilla Gröger Andere

Ich war bei Frau Dr. Gröger in Behandlung und sie ist für mich einer der besten Ärztinnen. Sie ist fachlich sowie menschlich grandios. Ich bin unglaublich dankbar, dass ich bei ihr gelandet bin.
    Ich kann sie von Herzen zu 100 % weiterempfehlen.

Dr. med. Dieter B. Mayer-Eichberger Andere

Ich kann Herrn Dr. Mayer-Eichberger und das nette Team von ganzem Herzen weiterempfehlen. Ich wurde immer sehr gut und kompetent aufgeklärt, die Behandlung war super und das Team hat immer zeitnahe Termine ermöglicht und bei Rückfragen alles ganz genau erklärt!
    Ich bin nun das zweite Mal schwanger geworden, jedes Mal beim ersten Versuch- es hätte nicht besser klappen können!
    Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Dr. Mayer-Eichberger und dem ganzen Team für die hervorragende Betreuung!

Dr. med. Dieter B. Mayer-Eichberger

Nachdem ich in einer anderen großen Kinderwunschklinik etliche erfolglose Versuche hatte und mich nicht gut aufgehoben fühlte, wurde ich in dieser Praxis schwanger. Was ich aber noch besonders erwähnen möchte ist, dass vorallem die Atmosphäre in dieser Praxis super ist. Super Ärzte, super Team und super Labormitarbeiter! Keine Fließbandarbeit und keine andauernd wechselnden Ärzte während einer Behandlung. Persönlich und individuell angepasste Behandlungspläne. Herr Dr. M. E. ist sehr kompetent!

Super Praxis! Endlich schwanger! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Dieter B. Mayer-Eichberger

Ich bin 42 Jahre alt und war im Juni 2021 bei Herrn Dr. Mayer-Eichberger, um eine (selbst-bezahlte) Einleiterdurchlässigkeitsprüfung durchführen zu lassen. Ich bin schlussendlich weinend aus der Praxis gerannt, da er mir in kurzen/knappen Sätzen und in einer umemphatischen Art und Weise hinknallte, dass ich eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege "vergessen könne", die Wahrscheinlichkeit läge evtl. bei 2%. Wirklich zeigen konnte (wollte?) er mir dies auf den Ultraschallbildern nicht. Er ließ es sich jedoch nicht nehmen, mich auf sein Kompetenzgebiet hinzuweisen, IVF wäre überhaupt kein Problem.

Mittlerweile bin ich zweimal auf natürlichem Wege schwanger geworden, wenngleich ich das erste Kind leider innerhalb der ersten 12 Wochen verloren habe. Der Geburtstermin des 2. Kindes steht kurz bevor.

Mal abgesehen davon, dass ich es als generellen Systemfehler ersehe, einen Reproduktionsmediziner eine Eileiter-Durchlässigkeitsprüfung durchführen zu lassen (schließlich profitiert er selbst maßgeblich von einer Invitro-Behandlung), war die Art und Weise der Übermittlung solcher "schlechten" Nachrichten speziell von Herr Dr. Mayer-Eichberger eine absolute Katastrophe.

Dieser Arzt ist meiner Erfahrung nach nicht zu empfehlen.

In jeglicher Hinsicht nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Dieter B. Mayer-Eichberger

Nach jahrelangem Kinderwunsch konnte uns Dr. Mayer-Eichberger helfen. Er ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Egal welche Fragen man hat, man kann sich immer an ihn oder das super Praxis-Team wenden. Alles wird ausführlich erklärt. Es wird einem keine unnötige teure Extraleistung aufgequatscht. Alle Ärzte und Mitarbeiter fiebern bei der Behandlung mit. Wir fühlen uns in der Praxis Villa Haag wirklich sehr wohl und super betreut. Wir können diese Praxis nur weiterempfehlen!

Super KIWU-Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herdweg 69, 70174 Stuttgart In Google Maps anzeigen