Über uns

Behandler:innen
(2)

Dr. med. Bernd Wolfgang Schuster Andere

Ich bin zu Dr. Schuster auf Empfehlung gekommen. Wenn ich ein Problem habe die auch nur annähernd mit dem HNO Bereich zu tun hat, gehe ich zu ihm weil ich ihm vertraue. Ich muss anmerken dass ich einige Zeit gesetzlich versichert war und somit in der Praxis Selbstzahler. Auch als ich alles persönlich bezahlen musste bevorzugte ich ihm aufgrund seiner fachlichen Kompetenzen.

Dr. med. Bernd Wolfgang Schuster

ch habe mich wegen meiner erschlafften Haut am Hals vertrauenswürdig an Dr. Schuster gewandt, in der Hoffnung, diesem Schicksal entgegenwirken zu können.

Herr Dr. Schuster hat mir die Methode mit dem Fadenlifting empfohlen. Dabei hat er sich sehr viel Zeit genommen und mich über eine diesbezügliche Behandlung, und deren Ablauf genauestens informiert.

Er hat mich aufgeklärt, dass es sich beim Fadenlifting um eine sehr schonende Hautstraffung ohne Skalpell handelt. Dabei werden unter örtlicher Betäubung Fäden mit einer sehr dünnen Nadel in die Haut eingebracht. Die Haut wird dabei kaum verletzt, aber das Gewebe wird unterstützt und gestrafft. Die Kollagenproduktion wird angeregt.

Diese OP hat er sehr feinfühlig und völlig schmerzfrei durchgeführt. Die bei der OP entstandenen rötlichen Linien waren nach drei Tagen restlos verschwunden.

Das Ergebnis ist sehr gelungen - wunderbar-. Herr Dr. Schuster ist ein Profi‚ den ich wärmsten und mit besten Gewissen weiter empfehlen kann.

Ich möchte mich bei ihm und seinem tollen Team ganz herzlich für alles bedanken.

Die wunderschöne Praxis ist eine Gemeinschaftspraxis von Dr. Schuster HNO- Arzt und
    Dr. Ogilivie Dermatologin.

Ich genieße auch schon jahrelang die Behandlung von Dr. Patricia Ogilvie, mit Botox und Hyarulon Auch hier spielen Feingefühl und Perfektionismus eine große Rolle. Man sieht nachher frisch und natürlich aus und nicht künstlich und aufgeplustert. Auch sie ist eine feinfühlige und äußerst gewissenhafte fachkompetente Könnerin.

Ich sage nur :
    Supergute Ärzte, tolles Personal, Megapraxis und Superlage.

Hervorragender professioneller Arzt für Fadenlifting • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Bernd Wolfgang Schuster

Ich habe für meinen Sohn mit Streptokokken-Verdacht sofort am Freitag Mittag noch einen Termin bekommen. Der Empfang in der Praxis ist durch das Praxis-Team sehr freundlich, kompetent und warmherzig gewesen. Wir kamen auch direkt als nächster Fall dran.
    Dr. Schuster hat sich sehr einfühlsam um meinen Sohn gekümmert. Er hatte etwas Angst vor dem Abstrich - aber das hat Dr. Schuster sehr gut gelöst und hatte Sekunden später den nötigen Abstrich.
    Auch meine Fragen bzgl. weiterer Therapie hat er alle ausführlich und verständlich beantwortet.
    Insgesamt waren mein Sohn und ich sehr zufrieden, waren schon erneut da und werden wiederkommen!

Ich war selbst mit einer kleinen OP im Gesichtsbereich bei Dr. Schuster. Diese hat er sehr souverän durchgeführt. Bei mir heilen Narben sehr schlecht und diese Narbe sieht man fast nicht mehr im Vergleich zu einer 25 Jahre alten Narbe in der Nähe beim Ohr!! Ich weiß nicht, was er da gemacht hat, aber das Ergebnis ist echt super und ich bin sehr zufrieden :-), hatte ich doch große Bedenken bei einer OP im Gesicht.

Kompetenter, sympathischer und freundlicher HNO-Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Bernd Wolfgang Schuster

Herr Dr. Schuster gibt einem von Anfang das Gefühl in guten Händen zu sein.
    Durch seine ruhige gelassene Art sind auch unangenehme OPs mit Leichtigkeit zu überstehen.
    Außerdem muss ich ein großes Lob für sein sehr kompetentes und freundliches Praxisteam aussprechen.

Sehr sympathischer fürsorglicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach problemloser Nasennebenhöhlen OP nun völlig Beschwerde frei

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr guter Operateur.
    Vorsorge- und Nachsorgetermine wurden sehr gut und genau durchgeführt.

Leider fehlt es dem Arzt ein wenig an Menschlichkeit.
    Sorgen und Ängste wurden während/vor der Operation nicht genommen.

Earfold Implantat • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Bernd Wolfgang Schuster

Ich ließ mir von Dr. Schuster die Nasenscheidewand korrigieren und bin mit dem Ergebnis bestens zufrieden. Die OP verlief sehr gut und Dank der Vorgehensweise von Dr. Schuster, planmäßig keine Tamponaden, Röhrchen oder Schienen einzusetzen, gestaltet sich auch die Zeit danach absolut erträglich und durchaus angenehm. Zur Nachsorge habe ich einen HNO-Arzt bei mir zuhause in Heidelberg aufgesucht, der mit dem Heilungsprozess sehr zufrieden ist. Diese OP hätte ich viel früher machen lassen sollen.

Erstklassiger Operateur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Bernd Wolfgang Schuster

Würde toll beraten und bin überaus zufrieden mit dem Ergebnis! Kann ich sehr gut weiterempfehlen.

Kompetenter und netter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Bernd Wolfgang Schuster

Meiner Meinung nach fehlt es Dr. Schuster an jeglicher Empathie für Patienten und das Aufklärungsgespräch empfand ich derart vage und ungenau, dass ich noch vor der eigentlichen Behandlung diesen Arztbesuch abgebrochen habe.
    Der Arzt wirkte auf mich bei jeder gestellten Frage sehr genervt - auch wenn es sich nur um wenige und triviale Fragen handelte.

Dr. med. Bernd Wolfgang Schuster

Wir freuen uns über die zahlreichen positiven Rückmeldungen für unsere Arbeit, nehmen aber umso mehr kritische Kommentare sehr ernst!
    Ihr Vorwurf Sie nicht ausreichend und empathisch beraten zu haben ist ungewöhnlich , da wir uns explizit viel Zeit nehmen ,um alle Aspekte einer Behandlung ausführlich zu besprechen. Dafür sind wir bekannnt. Daß Sie das anders empfunden und erfahren haben, bedauern wir außerordentlich.
    Wir sind uns bewußt ,daß das ärztliche Gespräch eine besonders störanfällige Art der Kommunikation ist, Fragen können mißverstanden, Antworten mißinterpretiert werden, sodaß am Ende ein Gefühl der Unzufriedenheit resultiert. Leider sind diese atmosphärischen Dissonanzen nicht immer auszuschließen, insbesonders wenn die Vorstellungen hinsichtlich der Behandlung nicht ganz realistisch sind.

mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Bernd Schuster

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Bernd Wolfgang Schuster

Ich bin seit vielen Jahren immer wieder bei Dr Schuster in HNO-ärztlicher Behandlung. Immer top zufrieden. Auch meine ganze Familie geht zu ihm (Allergie, Schnarchen, Nasen-Operation). Wir sind alle total begeistert, hat immer alles bestens geklappt

Sehr erfahren, extrem seriös und vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Theatinerstr. 46, 80333 München In Google Maps anzeigen