Behandler:innen
(12)

Dr. med. Ute Dunker Andere

Ich war sehr zufrieden in der Praxis.
    Meine Augen wurden sehr gründlich kontrolliert und mir wurde kein Druck gemacht, Zusatzleistungen abzuschließen, die ich nicht abschließen möchte. Alles wurde verständlich erklärt und das Team war sehr offen und freundlich, sodass man sich sehr gut aufgehoben gefühlt hat.
    Auch nachdem mein Kreislauf kurz abgesagt ist, wurde ich direkt wieder aufgepäppelt und umsorgt.
    Die Wartezeit war leider doch recht lang, ich wurde aber auch weitgetropf und es schienen viele Notfälle reinzukommen an dem Tag.
    Alles in allem also eine super Praxis!!

Dr. med. Ute Dunker

Ich sollte laut Frau Dr. Dunker bereits im letzten Jahr (März 2021) an beiden Augen operiert werden. Diagnose: grauer Star. Ich holte damals eine Zweitmeinung ein. Bis heute habe ich noch keine OP durchführen lassen müssen. Mein aktueller Augenarzt sagt, es habe noch Zeit.
    In der Praxis Dunker habe ich in 2021 für Diagnosen, die nicht zwingend waren, knapp 300,00 € gezahlt. Mir wurde seinerzeit suggeriert, die Untersuchungen seien OP-Vorbereitungen und notwendig. Wer keine hohen Zuatzleistungen möchte, sollte keine Einwilligung zu Ige-leistungen unterschreiben!

Etwas schnell mit OPs / Individuelle Gesundheitsleistung (nicht von gesetzl. Kassen bezahlt) werden in dieser Parxis intensiv genutzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Ute Dunker

Frau Dunker hat bei mir den Grauen Star diagnostiziert. Ich war direkt verwundert, da ich gar keine dazu passenden Beschwerden habe und auch erst 45 Jahre alt bin. Sie wollte direkt einen OP-Termin mit mir vereinbaren. Die Praxis von Frau Dunker führt die OPs zum Grauen Star selber durch. Zum Glück habe ich mir eine Zweitmeinung eingeholt. Kein Grauer Star, keine OP. Außerdem hat das gesamte Praxis-Team sehr aufdringlich versucht, mir IGeL-Leistungen zu verkaufen.
    Ich habe nur eine Brille mit neuen Werten gebraucht. Ich bin zutiefst betroffen, dass hier der finanzielle Gewinn offensichtlich vor der Gesundheit und dem Wohlergehen der Patienten steht.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

Jameda hat mich über Ihren Kommentar im Vorfeld informiert. Ich habe Sie über Jameda eingeladen, sich mit mir zusammenzusetzen. Gerne wäre ich bereit, Ihnen die vorliegenden Befunde nochmals zu erläutern. Sicherlich habe ich Ihnen nicht eine überflüssige OP vorgeschlagen. Leider haben Sie mein Angebot abgelehnt und bleiben anonym. Schade!

Ute Dunker

Fehldiagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Ute Dunker

Das System hat hier mal komplett versagt. Als ich akut mit Schmerzen kam musste ich 2 Stunden warten und zum Kontrolltermin ebenso. Wenn es um Igel Leistungen geht, sind die flott, sonst läuft hier nichts. Anscheinend gehen die hier nach Alter und nicht nach Termin oder Notfall.
    Nicht zu empfehlenswert!

Lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Ute Dunker

Sehr gute Voruntersuchung mit aktueller Technik. Im sich anschließenden Gespräch hat Frau Dr. Dunker bereits bei ihrer Begrüßung eine angenehme Atmosphäre für die weitere Behandlung geschaffen. Für die folgende Beratung hinsichtlich der Behandlungsoptionen hat sie sich ausreichend Zeit genommen und ist auch angemessen auf meine individuellen Bedürfnisse eingegangen.
    Insgesamt war ich sowohl mit der Diagnosestellung als auch den aufgezeigten Behandlungsoptionen sehr zufrieden.

Empathische Ärztin, die auf die Bedürfnisse ihrer Patienten eingeht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Ute Dunker

Zweieinhalb Stunden in der Praxis gewartet für fünf Minuten Untersuchung/Gespräch.
    Ärztin spricht sehr schnell.
    Die Mitarbeiterinnen sind trotz des Stress, den sie haben, sehr freundlich.
    Viel zu kleiner Eingangs-/Thekenbereich, vor allem in Coronazeiten.

Dr. med. Ute Dunker

Sehr geehrte/r Patient/in, danke für Ihre Rückmeldung. Wir bemühen uns in diesen Zeiten um termingerechte Behandlung. Sollten aufgrund von Notfällen doch Wartezeiten entstehen, können Sie in einem unserer Wartezimmer (>20 qm) Platz nehmen. Der Abstand ist hier garantiert – oder Sie geben uns Ihre Telefonnummer, dann erreichen wir Sie, wenn Sie die Praxis doch nochmal verlassen möchten.
    Über Ihr Lob der Freundlichkeit freuen wir uns sehr!
    Ihr Praxisteam Dr. Dunker

Zu lange Wartezeiten in der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Ute Dunker

Terminvergabe ist unkompliziert. Der Empfang ist sehr freundlich und professionell. Wartezeiten kommen wie bei jedem gefragten und kompetenten Arzt mal vor, man wird trotzdem vorab rundum untersucht. Frau Dr. Dunker und ihr Team sind äußerst gut organisiert und freundlich. Beeindruckt bin ich von der Fachkompetenz (deshalb wurde mir Dr. Dunker empfohlen) und der Rundumversorgung (das eingespielte Team kümmert sich um alles) . Es wurde immer auf meine Fragen &Anliegen eingegangen. Einfach Top!

Top Augenärztin und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Ute Dunker

Ich habe mich mit entstehendem Gerstenkorn in Kombination mit starker Entzündung sehr nah am Tränenkanal vorgestellt.
    Es wurde sofort als ernst zu nehmende Entzündung eingestuft. Dafür wurden mir antibiotische und desinfizierende Augentropfen per Kassenrezept verschrieben. Bereits nach der ersten und auch jeder weiteren Applikation dieser Tropfen wurden die Schwellung und Schmerzen markant besser!
    Besser kann es nicht sein!!! Vielen Dank!
    Weiterhin empfehle ich die gesamte Praxis gerne weiter!

Sofortige Hilfe bei akuter Entzündung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Ute Dunker

Ich bin schon seit Jahren bei Frau Dr Dunker in Behandlung und fühle mich in ihrer Praxis sehr wohl. Eine sehr kompetente und sympathische Ärztin die auch immer Zeit hat für das ein oder andere private Wort. Darüber hinaus ist das Team ebenfalls sehr freundlich.

Tolles nettes und kompetenten team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Ute Dunker

In den 20 Jahren, seitdem Frau Dr. Dunker die Praxis übernommen hat, bin ich wg. Glaukom- und Sehnervbehandlung regelmäßig (alle 3 Monate) in der Praxis. Dabei habe ich die kompetente und meist auch zügige Betreuung sehr zu schätzen gelernt. Insbesondere hat mich die, auch für Laien verständliche, Aufklärung meines Krankheitsverlaufes und die erforderlichen Tests durch das Team der Praxis Frau Dr. Dunker immer auf dem Laufenden gehalten und alle, von mir gestellten Fragen immer umfassend beantwortet.
    Daher meine vollste Zustimmung!

Bewertung der Praxis Dr. Dunker nach 20-jähriger Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meckenheimer Allee 81, 53115 Bonn In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert