Behandler:innen
(2)

Dr. med. Manuel Praetorius

Dr. Praetorius ist ein sehr hervorragender Urologe, er beherrscht sein Handwerk richtig gut. Die Prostata-Op verlief konfliktfrei. Ich habe keinerlei Inkontinenzprobleme. Er nimmt sich viel Zeit für Erläuterungen und kann dadurch tiefes Vertrauen in seine Kompetenz erzeugen, was natürlich die Scheu vor dem doch komplizierten Eingriff verringert. Volles Lob !

Phänomenal guter Arzt und Operateur • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Manuel Praetorius

Herr Dr. Praetorius ist ein sehr netter, engagierter und kompetenter Arzt. Man fühlt sich bei Ihm sehr gut aufgehoben.

Super netter und kompetenter Doktor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Manuel Praetorius

meine probleme mit der niere wurden schnell gelöst und die sache wurde mir gut erklärt.
    ich bin sehr zufrieden! SM

sehr kompetente behandlung meiner nierenprobleme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Manuel Praetorius

Dr.Praetorius nimmt sich Zeit für Erklärung und Beratung und Vorgehensweise bei der Operation. Eine sehr angenehme persönliche Behandlung vor und nach der Operation. Er verdient 100% Vertrauen.

Ein absolut kompetenter Spezialist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Manuel Praetorius

Dr. Praetorius ist wirklich ein sehr einfühlsamer kompetenter Arzt, dem man uneingeschränkt empfehlen kann. Er ist sehr ruhig und nimmt sich Zeit und klärt wirklich gut auf. Bin echt begeistert. Vielen Dank.
    *******
    Dr. Praetorius is a very kind and extremely competent doctor. He takes his time to explain everything in detail with a sense of calmness.

Einfühlsamer kompetenter Arzt/Kind and extremly competent doctor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Manuel Praetorius

Ich bin wegen einer Blasenentzündung mit Anzeichen einer Nierenbeckenentzündung zu Herrn Praetorius, nach Empfehlung meines Hausarztes. Ohne Termin wurde ich behandelt, was sehr positiv war. Die Behandlung und die Fragen des Arztes (Fragen wie: Wie verhüte ich? Festen Partner oder läuft noch was nebenbei? Seit wann den festen Partner? Geschlechtskrankheiten? usw.) waren jedoch sehr eigenartig und haben mich irritiert. Ein Nebensatz, wieso diese Informationen Relevanz haben, hätte ausgereicht. Als ich vier Tage später meine Laborergebnisse und mein Rezept abgeholt habe, fragte mich die Sprechstundenhelferin, ob ich gerne eine Kopie der Ergebnisse hätte, ich bejahte und ließ mir die Ergebnisse zuhause durch. Außerdem fragte ich Herrn Praetorius, der zufälligerweise vorbei lief, ob es etwas gäbe, worauf ich achten müsste und er sagte: Schwangerschaft. Was bei meiner Verhütungsmethode (die er ja wusste) Unsinn ist, was aber zu meiner allgemeinen Verunsicherung beitrug. Auf den Ergebnissen stand, ich solle nach dem Absätzen des Antibiotikums erneut einen Urintest machen, was mir keiner gesagt hatte und wenn ich die Kopie nicht mitgenommen hätte, auch nie erfahren hätte. Nachdem ich angerufen habe, um einen Termin zu vereinbaren, meinte die Sprechstundenhilfe, ich könnte in der Folgewoche zwischen 10-12 Uhr täglich vorbeikommen. Habe ich getan und die Praxis ist nun im Urlaub. Für einen Arbeitnehmer, der sich einen halben Tag frei nehmen muss unfassbar ärgerlich!

komische Beratung und schlechte Sprechstundenhilfe! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Manuel Praetorius

Von der Erstberatung bis zur Entlassung alles optimal!

Voll zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Manuel Praetorius

Bei der Vorstellung erfolgte ein ausführliches Gespräch.
    im weiteren erfolgte eine prräzise Ultraschalldiagnostik .
    auch die therapieoptionen wurden ausführlich besprochen.
    Mittlerweile geht es mir auch deutlich besser

sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Manuel Praetorius

Hatte schon mal vor Jahren das Vergnügen, sofern man das so nennen kann, durch eine Empfehlung einer notwendigen Prostata Operation, da diese Orangengross war. Alles super gelaufen und keinerlei Probleme und es ist alles wie vorher. Ein wunderbarer Operateuer. Jetzt musste ich wegen einer Wucherung und Steine in der Blase erneut antreten. Auch hier ist alles super gelaufen ohne Komplikationen. Fazit: Ein wunderbarer kompetenter Arzt über alle Bereiche in der Urologie. Einfach nur zu empfehlen.

Kompetenter und einfühsamer Arzt und Operateur • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Josephsplatz 4, 80798 München In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert