Mechthild Schiffmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Mechthild Schiffmann?

Standort: HNO-Zentrum-Sinsheim Dr.med. Bodo Schiffmann und Mechthild Schiffmann

Bin seit meinem Unfall schon Jahre bei Frau Schiffmann.Überprüft den Zustand der Ohren und sie wurden gesäubert. Fazit HNO Praxis Schiffmann sehr empfehlenswert. Weiterhin bei Schiffmanns als
Privatpatient obwohl ich Kassenpatient bin.

Top Praxis, freundliches Personal bis zu den Ärzten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO-Zentrum-Sinsheim Dr.med. Bodo Schiffmann und Mechthild Schiffmann

Ich war wegen einer Auffälligkeit auf dem Trommelfell in der Arztpraxis. Andere HNO-Ärzte bei denen ich zuvor war, konnten mir nicht weiterhelfen, bzw. haben mir geraten einen OP-Termin für eine mehrstündige und angeblich notwendige Operation zu vereinbaren.
In der Schwindelambulanz wurde die Problematik konservativ und v.a. nicht invasiv behandelt und konnte so nach 2-3 Wochen restlos behoben werden.

Alle Mitarbeiter der Praxis, von der telefonischen Terminvereinbarung (auch als "neuer" Patient), über die Anmeldung vor Ort, die Sprechstundenhilfen bis hin zu den Untersuchungs- und Behandlungsterminen sind ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend. Hier hat man nicht nur das Gefühl, dass sich für die Patienten Zeit genommen wird, sondern es ist auch tatsächlich so. Während der Behandlung wird einem geduldig zugehört, man bekommt alles genau erklärt und es wird sich auch für eventuelle Rückfragen Zeit genommen. Gleichzeitig ist der Praxisablauf gut organisiert, sodass man trotzdem nicht so lange im Wartezimmer warten muss, wie man es vllt von anderen Praxen kennt (unabhängig eingehender Notfälle). Darüber hinaus sind die Praxisräume hell, angenehm und persönlich gestaltet. Man kann sich tatsächlich wohl fühlen (so gut das eben in einer Arztpraxis geht).

Ja, es ist eine Privatpraxis, was aber auch deutlich kommuniziert wird. Die Rechnungshöhe ist aber mehr als angemessen und völlig im Rahmen (als Beispiel: ausführliche Untersuchung der Ohren, Beratung und Aufklärung, Gesamtbehandlungsdauer ca. 35 min, Rechnung: ca. 65€).

Alles in allem gibt es keinen Punkt, an dem man etwas aussetzen könnte.
Vielen Dank und alles Gute.

TOP Praxis und 1A-Untersuchung. Alle super nett und freundlich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO-Zentrum-Sinsheim Dr.med. Bodo Schiffmann und Mechthild Schiffmann

Ich kann mich nur sehr stark bei Frau Schiffmann bedanken, sie hat mir in einer sehr schwierigen Zeit wieder neuen Lebensmut gegeben und nun geht es mir sogar besser als vor der Krise. Ich kam mir wahrgenommen vor in einer Zeit in der die Welt einfach nur Kopf stand. Nun kann ich ihren Einsatz auch weitergeben da ich selbst mit Menschen arbeite.

Ein offenes Ohr in Krisenzeit und nun endlich zurück im Leben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Zentrum-Sinsheim Dr.med. Bodo Schiffmann und Mechthild Schiffmann

Hier handelt es sich um eine reine Privatpraxis, wo auch Kassenpatienten als Privatpatient behandelt werden ! Die gesetzliche Krankenkasse bezahlt hier NICHTS !!!!!

Vorsicht Abzocke ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Zentrum-Sinsheim Dr.med. Bodo Schiffmann und Mechthild Schiffmann

Ich war mit meinem Sohn (17 Jahre) wegen Auftreten von Panikattacken bei Frau Schiffmann. Er hatte diese Angststörung seit einem halben Jahr und wir bekamen keine Behandlungsangebote von anderen Ärzten. Frau Schiffmann hatte uns einen EMDR Termin angeboten und nach einer Sitzung war sein Problem behoben. Sicher muss er an sich arbeiten, aber die Angst vor der nächsten Panikattacke ist weg.

Wir sind sehr zufrieden mit dieser Behandlung und sein Leben ist wieder planbar geworden.

Vielen Dank
Christiane B.

Behandlung EMDR bei Frau Mechthild Schiffmann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Zentrum-Sinsheim Dr.med. Bodo Schiffmann und Mechthild Schiffmann

Frau Schiffmann hat sich sehr viel Zeit für ein eingehendes Beratungsgespräch genommen und mir genauestens ihre Diagnose und ihre weitere Vorgehensweise erklärt.
Fachlich und menschlich eine sehr gute Ärztin die sich viel Zeit nimmt . Fühlte mich in der Praxis bestens aufgehoben.
Für mich die beste HNO Praxis im Umkreis !!!

Sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: HNO-Zentrum-Sinsheim Dr.med. Bodo Schiffmann und Mechthild Schiffmann

Intensive und hervorragende Beratung mit wertvollen Tipps für nachhaltige Gesundung.
Personal und Chefs sehr, sehr freundlich und zuvorkommend.
Für‘s leibliche Wohl während der Wartezeiten wird bestens gesorgt (Kaffee, Mineralwasser usw. und Snacks!)

Halsbeschwerden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: HNO-Zentrum-Sinsheim Dr.med. Bodo Schiffmann und Mechthild Schiffmann

War zum 2. Mal bei Mechthild Schiffmann & wieder sehr zufrieden. Sie erklärt was sie tut & antwortet ausführlich auf Fragen. Mit meiner Nasennebenhöhlenentzündung bekam ich eine hohe Einlage. Die Ärztin führte die Behandlung sehr feinfühlig & mit beruhigenden Worten positiv unterstützend durch. Zum Schluss ein kleiner Wermutstropfen - was an meiner Bewertung jedoch nichts ändert, sondern Ausdruck des kapitalistischen & maroden Gesundheitssystems ist - es ist eine Privat- u. Selbstzahlerpraxis.

Emphatisch, freundlich & kompetent - eine Ärztin, wie man es sich wünscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Zentrum-Sinsheim Dr.med. Bodo Schiffmann und Mechthild Schiffmann

Habe sofort einen Notfalltermin am selbigen Tag erhalten.
Meine Beschwerden wurden bestens behandelt, außerdem erhielt ich durch das Gespräch detaillierte Informationen zur Behandlung, sowie über den weiteren Genesungsverlauf.
Ich fühlte mich in besten Händen.

Behandlung einer Mittelohrentzündung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Zentrum-Sinsheim Dr.med. Bodo Schiffmann und Mechthild Schiffmann

Von Anfang bis zum Ende eine tolle Praxis. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Nette Dame am Telefon die Termine ausmacht und am Empfang. Saubere und moderne Praxis...alle Mitarbeiter sind freundlich und erklären alles (gerade auch wichtig für Kinder).
Die Ärztin Dr. Schiffmann ist richtig sympathisch, fachlich super, freundlich und erklärt alles was sie gerade tut. Für Kinder ist das sehr wichtig...den kleinen Patienten die Angst zu nehmen..und genau das tut Sie ganz fantastisch.

Tolle Ärztin...sympathisch, nett und die sich Zeit nimmt und alles genau erklärt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben