Florian Kreuziger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Krankenhaus Vilshofen Abt. Dermatologie
Krankenhausstr. 32, Vilshofen an der Donau

Standort: Dr.med. Christian Fischer und Florian Kreuziger

Ich war das 2. mal bei Dr. Kreuzinger wegen Hautausschläge in Behandlung. Beim ersten Besuch verschrieb Er mir eine Salbe die leider beim Auftragen brannte und die Stellen nur röter machte, an den Augen half mir die Salbe.
Durch meine schlechten Arbeitszeiten konnte ich nicht zu einem nächsten Termin. Als ich nach ca. 3 Monaten wieder dort war, erklärte Ich, dass die Salbe unangenehm ist. Dies wurde nicht akzeptiert und Hr. Kreuzinger beleidigte mich als Lügnerin u. unterbrach den Allergietest

Florian Kreuziger

Die Patientin war wegen dieser Erkankung dreimal in unserer Praxis - Anfang Oktober 2020 wurde entsprechende Diagnostik durchgeführt, zirka 2 Wochen später nach Vorliegen der Ergebnisse wurde eine genau angepasste Therapie verordnet, einen Kontrolltermin im Dezember ließ Sie ohne Absage verstreichen und kam jetzt erst wieder im Februar.

Auf meine mehrfache Frage hin, ob die Creme von ihr angewendet wurde anwortete sie stets: "Ja, aber sie hat nicht geholfen".

Erst als ich erneut eine Gewebprobe durchführen wollte - gemäß Ergebnis von Oktober 2020 hätte die Creme helfen müssen, also konnte meiner Meinung nach nur das Ergebnis nicht stimmen - gab sie zu die Creme nur ein einziges Mal aufgetragen zu haben. Als ich dann fragte warum antwortete sie
"Die hat gebrannt und dann nehme ich das doch nicht".

Weder hat sie - wie andere Patienten es tun, wenn sie sich unsicher sind oder ein Problem besteht - angerufen, noch hat sie den Termin im Dezember wahrgenommen geschweige denn mir die Wahrheit gesagt.

Fazit: Das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient geht von zwei Seiten aus. Wenn es nicht besteht, hilft nur sich zu trennen.

Arzt beleidigte mich als Lügnerin, ich solle mir einen anderen Arzt suchen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Christian Fischer und Florian Kreuziger

Herr Kreuziger hat sich kaum Zeit genommen, sogar sehr schlecht über Vitamin D3 und Jod gesprochen und hat sich geweigert, auf meine Probleme einzugehen.
Klassischer Schulmediziner würde ich an der Stelle sagen.
Ich kann ihn keinem weiterempfehlen.

Florian Kreuziger

Hallo,

eigentlich bin ich über das negative Feedback zu meiner Arbeit sehr froh - immer nur positiv wäre komisch - Menschen empfinden nunmal unterschiedlich.

Das ich nicht auf die Probleme meiner Patienten eingehe ist meines Erachtens nicht so und dies geht auch aus meinen anderen Bewertungen nicht hervor. Wenn allerdings der Patientenwunsch nicht dem entspricht was medizinisch sinnvoll ist, dann sage ich das auch recht direkt.

Zum Jod (Ausnahme Wunddesinfektionsmittel - da gibt es inzwischen teilweise besseres) habe ich mich bisher noch nie negativ geäußert. Viel Menschen müssen es auf Grund einer Schilddrüsenerkrankung lebenslang nehmen und es ist regelhaft sehr gut verträglich.

Zum Vitamin D (fettlöslich -> Anreicherung!) weise ich meine Patienten darauf hin es NUR GENAU SO zu nehmen wie es der Hausarzt anordnet. Zu viel kann hier massive Schäden verursachen. (https://www.kvb.de/fileadmin/kvb/dokumente/Presse/Publikation/KVB-FORUM/Einzeldateien-FORUM/2018/KVB-FORUM-1-2-2018.pdf)

Zu guter letzt: ich bevorzuge "Evidence Based Medicine" statt "Schulmedizin" aber ja, ich habe Medizin studiert und versuche immer die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu berücksichtigen und ich bin darauf auch stolz.

Mit freundlichen Grüßen,
F. Kreuziger

Völlig inkompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Christian Fischer und Florian Kreuziger

Herr Dr. Kreuziger hat mit sehr geholfen. Termin in der offenen Sprechstunde möglich gewesen.
Vielen Dank für die gute Behandlung.

Sehr freundliche und hilfsbereite Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Christian Fischer und Florian Kreuziger

Ich muss seit vielen Jahren immer wieder zum Dermatologen und wollte mir mal einen neuen Arzt anschauen. Bereits zu Beginn, als meine einjährige Tochter den Behandlungsraum zerlegte, war er total nett, verständnisvoll und witzig. Er nahm sich viel Zeit und führte eine gründliche Diagnose durch! Ich bin sehr begeistert

Toller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Christian Fischer und Florian Kreuziger

Musste leider innerhalb einer Woche 2 mal einen Notfalltermin in Anspruch nehmen. Diese bekam ich noch am selben bzw am nächsten Tag. Im Vorfeld wurde bereits am Telefon darauf hingewiesen, dass ein Nottermin mit Wartezeiten verbunden ist. Diese war aber angemessen und meiner Meinung nach auch gerechtfertigt. Die schnelle Hilfe und die Freundlichkeit des Arztes waren die Wartezeit auf jeden Fall wert. Er ist sehr lustig und nahm sich sehr viel Zeit für mich, obwohl ich ein Notfall war.

Standort: Dr.med. Christian Fischer und Florian Kreuziger

Hat sich viel Zeit genommen und mich gut aufgeklärt. Witziger Mensch!

Nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Christian Fischer und Florian Kreuziger

Ich fühle mich bei Herrn Dr. Kreuzinger in guten Händen.
Das Praxispersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Kompedend und sehr freundlicher Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Christian Fischer und Florian Kreuziger

Bin absolut zufrieden mit der höflichen Art von dem Praxis Team und Dr. Kreuziger! Mann fühlt sich als Patient sehr gut aufgehoben!

Sehr netter, " cooler" aber professioneller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Christian Fischer und Florian Kreuziger

Ich wurde sehr gut beraten und habe sofort die Behandlung bekommen die ich gebraucht habe und das außerhalb der regulären Sprechstundenzeit. Super netter Arzt. Kann ihn nur weiterempfehlen!

Sehr kompetent. Super nett und sehr vertrauensvoller Umgang. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Christian Fischer und Florian Kreuziger

Die Bewertung für die Praxis ist zweigeteilt. Herr Dr. Kreuziger ist ein sehr netter Arzt der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt!
Das Praxismanegement hat meiner Ansicht nach erhöhten Nachholbedarf. Es dauerte schon 2 Tage mit mindestens 15 Anrufen bis ich mal telefonisch durchkam! Ich hatte einen Akuten Notfall mit meiner kleinen Tochter 2 Jahre!! Also ich beim ersten Mal durchkam hieß es diese Woche gibt's keine Notfalltermin und reguläre Termine erst in 8 Monaten :( Eine Woche später bin ich wieder nach vielen Versuchen durchgekommen. Hier bekam ich einen Notfalltermin mit Wartezeit! Ich sehe ein das ich als Notfallpatient warten muss. Aber 3 Stunden mit einem kleinen Kind sind wirklich unzumutbar!

Sehr netter um kompetenter Arzt, sehr schlechtes Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert