Über uns

Behandler:innen
(4)

Dr. med. Christian Smely

Ich komme aus 86558 Hohenwart (Bayern) und bin absolut froh zu Dr. Smely gegangen zu sein und mich von ihm opreieren zu lassen.
    Ich kam mit einer Diagnose "Bandscheibenvorfal/Foramenstenose Halswirbel C5/6" vom Klinikum Ingolstadt am 30.06.2022 nach Lahr zu Dr. Smely. Innerhalb einer Woche einen Termin bekommen.

Dr. Smely bestätigte, nach Sichtung der MRT-Aufnahme, diese Diagnose und erweiterte diese um Bandscheibenvorfall an C6/7, wo es noch schlechter aussah, als an C5/6, wo auch der Druck im linken Arm und das Kribbeln an Zeigefinger und Daumen der linken Hand her kam.
    Nicht auszudenken, wenn ich mich auf die Diagnose von Ingolstadt verlassen hätte, dann hätte ich mich mit Sicherheit 2 mal operieren lassen müssen.
    Dr. Smely klärte mich vollumfänglich und sehr freundlich auf und hat mich dann gleich am 05.07.2022 um 8:00 Uhr operiert.
    Am Nachmittag (nach der OP) kam Dr. Smely zu mir auf die Station und erkundigte sich nach meinem Befinden und von da an kam Dr. Smely jeden Tag zu mir und erkundigte sich nach mir und meiner Genesung. Auf Fragen gab er immer freundlich und erschöpfend Auskunft.
    Das ist sehr hervor zu heben, denn das ist nicht unbedingt üblich !

Die Operation lief sehr gut und ich hatte danach außer einer leichten Heiserkeit und anfänglich Schluckbeschwerden keinerlei Probleme.
    Morgen am 10.07.2022 werde ich aus dem Ortenau Klinikum Lahr entlassen, muss dann noch 3 Wochen eine Halskrause tragen und gehe dann am 17.08.2022 in Reha.
    Den Rehaplatz in der Theresienklinik in Bad Krozingen hat parallel der Sozialdienst des Klinikums zwischenzeitlich organisiert.

Ich bin in allen Punkten mit Dr. Smely sehr zufrieden und kann ihn nur wärmstens empfehlen.
    An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals bei Dr. Smely herzlich bedanken und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.

Schöne Grüße
    Xxxxx

Hervoragender Arzt und Operateur • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Christian Smely

Freundlich, verbindlich und Sicherheit vermittelnd vom ersten Termin an. Sehr gute Aufklärung, rasches Handeln (Not OP noch am Folgetag abends durchgeführt) und ein Engagement was auf diesem medizinischen Level (leider) nicht mehr selbstverständlich ist. Interesse am Patienten und Passion für das was er tut. Kümmert sich, fragt nach und ist sich auch nicht zu fein, Drainagen selbst zu entfernen. Wenn jemand in dieser Liga so motiviert und menschlich geblieben ist verdient das wirklich Respekt!

Herausragende fachliche Kompetenz und vorbildliches Engagement! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Christian Smely

Nach unerträglichen Rückenschmerzen wurde ich von Dr. Smeli erfolgreich am Bandscheibenvorfall und Spinalkanalstenose operiert. Dass es zu dieser OP gekommen ist habe ich dem Oberarzt Dr. David Jooss aus Emmendingen zu verdanken. Die Skala 5 Sterne reicht nicht aus, was diese beiden Ärzte für mich getan haben.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Christian Smely

Dr.Smely hat Oktober 2019 meinen Mann operiert. Mein Mann hatte über 20Jahre Rückenschmerzen, Spinalkanalverengung.Die Schmerzen wurden immer unerträglicher, er konnte kaum laufen. Jetzt ist 1 Jahr nach der OP vergangen,er fühlt sich super und beschwerdefrei, muss keine Schmerztabletten schlucken. Dr.Smely ist ein Super Arzt!!! Würden wir gerne weiterempfehlen

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Christian Smely

Nachdem ich wiederholt auf Leute treffe, die unter Bandscheibenvorfällen leiden und dies sogar Jahre nach einer OP, muss ich einfach ein dickes Lob an diesen Arzt aussprechen. Ich hatte vor Jahren eine OP an der Bandscheibe und seither bin ich schmerzfrei.
    Offensichtlich ist dies nicht selbstverständlich, wenn ich daran denke, wie oft ich andere Leute antraf, die dasselbe Leiden hatten wie ich.

Einfach sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Christian Smely

Leider bin ich nach meiner HWS-Operation durch Dr. Smely nicht mit den Nebenwirkungen zufrieden. Bei der OP wurde ein Nerv in meinem linken Arm, der vorher völlig in Ordnung war, beschädigt und jetzt habe ich auch links keine Kraft mehr. Dr. Smely sagte, das sei vorübergehend. Ich hoffe sehr, dass er recht hat. Schlimmer noch ist für mich, dass ich meinen Stimmumfang verloren habe. Die OP ist jetzt 10 Wochen her und ich (vorher Tenor) brummle immer noch im Bassbereich herum. Ich hatte die Ärzte (auch die Anästhesisten) darauf hingewiesen, dass ich Sänger bin.

Zustand nach HWS-Operation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Christian Smely

Meine Mutter hat Wasseransammlungen im Gehirn und dies sollte durch ein Shuntsystem behoben werden. OP fehlgeschlagen, Hirnhautentzndung, Keime, Einblutung. 2. OP Entfernung des Shuntsystems. Krankenhausaufenthalt in Lahr schrecklich - man verhungert und verdurstet. Kein Personal, kein Arzt auch nicht Dr. Smely - nicht aufrichtig zu einem. Fazit: Meine Mutter ist nun im Rollstuhl, kann sich fast nicht bewegen, mit Niereninsuffizienz aus dem Krankenhaus. Niemand sagte dies - in Lahr ist Allen, alles Wurst!!!! Keine Zusammenarbeit. Nun hat meine Mutter noch einen Schlaganfall erlitten. Ich persönlich finde es eine Frechheit. Es kann ja überall mal was passieren, aber man muss dazu stehen und einem dann beistehen und etwas Hilfe anbieten. Hier geht es nur um die OP um sonst nichts. Der Mensch dahinter zählt nich. Herr Dr. Smely sagte zu meiner Mutter: 1 Woche Krankenhausaufenthalt nach der OP und Sie können wieder besser laufen und mit der Inkontinenz wird es auch besser. Nichts davon war wahr - alles umsonst und meine Mutter muss, wie es aussieht, dahinsiechen. Traurig. Zu mir sagte Herr Dr. Smely: Sie haben ja unterschrieben, Ihre Mutter könnte auch bei der OP sterben. DANKE, Herr Dr. Smely, danke für Ihre Hilfe.

Fehlgeschlagen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Christian Smely

Wurde am Freitag den 20.04.18 von Hr. Dr. Smely in Lahr an der HWS operiert. Versteifung HW 5/6/7.
    Nach erfolgreicher OP sowie komplikationslosem postoperativem Verlauf konnte ich gestern, sprich nach 5 Tagen, bereits entlassen werden. Zur Vorgeschichte: Wurde 10 Jahre von vielen Ärzten trotz starker Schmerzen, zum Schluss Schwindelanfälle und einiges mehr nicht ernst genommen.
    Herr Dr. Smely hat mich von Anfang an ernst genommen. Ohne Umschweife und Schönrederei alles genau erklärt. Einen Satz von meinem OP-Vorgespräch mit Hr. Dr. Smely möchte ich jedem Leidensgenossen sowie anderen Ärzten mit auf den Weg geben:
    "Fr. XX, ich bin auch nur ein Mensch, auch ich kann Fehler machen." Recht hat er und damit sofort mein Vertrauen gewonnen! Jeder Patient sollte sich dessen bewusst sein und jeder Arzt sollte niemanden etwas versprechen was unter verschiedenen Umständen nicht immer eingehalten werden kann. Jeder Mensch trägt auch eine gewisse Eigenverantwortung für sich und nicht immer sind die Ärzte schuld wenn sich etwas nicht wie gewünscht entwickelt.

Ich für meinen Fall bin Hr. Dr. Smely nach einer sehr langen Leidenszeit und sehr vielen bitteren Enttäuschungen mehr als dankbar. Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Geradlinigkeit... Hr. Dr. Smely ist nicht zufällig einer der besten Neurochirurgen!

Mein zehnjähriger Sohn hat seine gerne lachende Mama zurück. Etwas was für ihn in den letzten Jahren leider immer weniger der Fall war. :-)

Danke Hr. Dr. Smely. Danke von ganzem Herzen für Ihren unermüdlichen Einsatz und vor allem für Ihre Menschlichkeit trotz ihres Erfolges!

In Hochachtung vor Ihrer Leistung, verbunden mit lächelnden Grüßen aus dem oberen Kinzigtal ;-)

XXXX

PS: Der Rest liegt jetzt bei mir, das weiß ich und ich gebe alles mir mögliche! :-))))

Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Geradlinigkeit. Erfolg ist kein Zufall !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Christian Smely

Dr. Smely und seine Mitarbeiter sind sehr freundlich, zugewandt und verständnisvoll. Dr. Smely erklärt alles im Detail und gibt die Möglichkeit, sich in Ruhe zu entscheiden, ob man sich z.B für OP oder evtl. konservative Behandlung entscheidet. Ich habe ihm viel zu verdanken und er hat mein absolutes Vertrauen. An meine Wirbelsäule darf nur Dr.Smely !!!

Zeitnahe Terminvergabe, keine langen Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Christian Smely

Dr Smely hat mein vollstes Vetrauen!
    Für mich der beste Arzt der sein Handwerk versteht!

Dr Smely ist der beste Arzt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bottenbrunnenstr. 1, 77933 Lahr In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert