Zentrum für Endokrinologie & Diabetologie im Hansekantor Dr.med. Frank Demtröder

Zentrum für Endokrinologie & Diabetologie im Hansekantor Dr.med. Frank Demtröder

Praxis
12 Bewertungen Dortmund, Silberstr. 22
Zentrum für Endokrinologie & Diabetologie im Hansekantor Dr.med. Frank Demtröder

Zentrum für Endokrinologie & Diabetologie im Hansekantor Dr.med. Frank Demtröder

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0
Behandler:innen
(3)

    Dr. med. Frank Demtröder

    Seit vielen Jahren bin ich bei Herrn Dr. Demtröder in Behandlung. Nach einer dem Befund angemessenen Wartezeit bis zum ersten Vorstelltungstermin gehe ich in großen Abständen regelmäßig zur Kontrolle. Wartezeiten, auch zwischen den Untersuchungen, muss man einplanen. Dafür bekommt man eine exzellente, gewissenhafte medizinische Betreuung. Die Werte werden akribisch kontrolliert und bei Auffälligkeiten der Patient sofort kontaktiert. Noch abends um 20 Uhr bekam ich einen Anruf des Arztes! In der Praxis werden die Untersuchungsergebnisse ausführlich besprochen. Die Atmosphäre war dabei immer entspannt und sehr angenehm. Da die Praxis das Monopol in Dortmund hat, bin ich froh, mich gut aufgehoben zu fühlen.

    Zugewandte medizinische Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. Frank Demtröder

    Die Ärzte sind sehr nett aber die Arzthelferinnen eigentlich immer unfreundlich und genervt. Die Wartezeiten unmöglich. Zum Blutabnehmen wartet man auch mal bis zu einer Stunde, am Telefon erreicht man niemanden... außer man ist ca bis zu einer halben Stunde in der Warteschleife. Ich arbeite selbst in einer Arztpraxis. Würde ich mich einmal so auf der Arbeit verhalten, wie dieses Team könnte ich direkt meine Sachen packen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Unfreundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Frank Demtröder

    die med. Fachangestellten sind mäßig freundlich und nicht am Patienten orientiert, da es eine reine Massenabfertigung ist. Sitzen in Privatkleidung in kleinen Kabuffen und zapfen desinteressiert ich weiß nicht wie vielen Menschen am Tag Blut ab. Fragen ebenso desinteressiert nach Medikamenten und nach aktuellen Beschwerden. Die bespricht man allerdings nicht mit einem Arzt, sondern man bekommt Post . Ich durfte alle 2 Jahre mal zum Arzt. Dabei wurde dann besprochen, was in jeder Frauenzeitschrift steht : Bewegung ist immer gut, wenig Schokolade, gesunde Ernährung und wenig Stress. Die verordneten Medikamente soll eh der Hausarzt aufschreiben, also kann ich auch gleich da hin gehen

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    an Werten orientiert , nicht am Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Frank Demtröder

    Massenabfertigung hoch 10!
    Extremst lange Wartezeiten auf einen Termin, teilweise bis zu 6 Monaten und länger! Ein Arzt kriegt man mit viel Glück 2x jährlich zu Gesicht, ansonsten immer nur Blutuntersuchung. Telefonische erreichbarkeit gleich Null! 80 Prozent der Mitarbeiter wirken genervt und gestresst. Befundbesprechung überwiegend über Schriftverkehr. Zusammenfassend eine Katastrophe

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Katastrophe !!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Frank Demtröder

    Diese Praxis ist sich ihrer Alternativlosigkeit völlig bewusst und der Patient hat das Nachsehen. Mäßig freundliche Menschen am Empfang, die Ärzte (ich durfte inzwischen 3 dort kennenlernen) machen die nötige Diagnostik und fertig. Kaum Befundbesprechung, Aufklärungen gab es nicht. Der Abgleich mit dem Vorbefund (Ultraschall) erfolgt dann nicht mit dem Patienten, der Befund werde per ausführlichem Arztbrief mitgeteilt...
    Telefonische Erreichbarkeit katastrophal, lange Warteschleifen...

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Eine totale Katastrophe, leider kaum Alternativen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Frank Demtröder

    Dr. Demtröder ist super nett und hat mir alles genau erklärt aber der Rest der Praxis ist eine einzige Katastrophe. Alle in Zivilkleidung, kaum ein Desinfektionsmittel und die sehr unfreundliche Dame wollte mir mal eben so Blut ohne Handschuhe abnehmen. Ich möchte mich bei meinem Arzt wohl und gut aufgehoben fühlen aber in dem Chaos geht das absolut nicht.

    War das wirklich eine Arztpraxis? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit

    Dr. med. Frank Demtröder

    Top Arzt der seine Arbeit versteht, bin positiv überrascht :)
    Folgetermine mit sehr kurzer Wartezeit

    Dank Facharztgarantie keine 5 Wochen gewartet • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Frank Demtröder

    Leider gibt es keine weitere endokrinologische Praxis in Dortmund, so dass man es sich aussuchen kann wo man behandelt werden möchte. Diese Praxis hat ein aversives bzw. gegenüber dem Patienten bestrafendes System eingeführt, in dem sie nach ihrer Lust und Laune die Patienten so lange warten lassen, wie sie wollen. Ob sie damit im Recht sind oder nicht interessiert sie nicht.. Dies können sie sich leider auch anmassen! Mir sind 2 Vorfälle passiert. Bei dem 1. hatte ich einen Arzttermin, den ich leider nicht pünktlich (d. h. mit einer Verspätung von nur 10 Min.) wahrnehmen konnte, weil ich von der Arbeit dafür nicht freigestellt wurde. Ich habe jedoch vorher in der Praxis angerufen und dies mitgeteilt. Als ich dort ankam wurde ich von der Anmeldung zusätzliche 10 Min. später angemeldet, da sie mich im System nicht finden konnte. Die Ärztin hat daraufhin absichtlich (sie hat dies im Gespräch zugegeben) mindesten 5 Patienten die nach mir kamen vorgenommen!! Es hieß, ich hätte vorher bescheid geben sollen, dass ich zu spät komme, was ich ja tat! Und meinte, dass sie sich zurecht mir gegenüber so verhalten dürfe!! Außerdem habe ich einen Arzttermin erst für 2 Jahre später bekommen.
    Das 2. ist, dass ich nun in der 34. Ssw bin und ich laut der Verordnung der Ärztin alle 2 Wochen Blutabgaben muß. Nun kam ich nur 10 Min. später zur Blutabnahme in die Praxis, weil ich den Termin zeitlich erst 10 Minuten später aufgefasst hatte und begegne demselben unverschämten Verhalten der Angestellten dort. Als ich dort wartete, wurde der Termin, der viel später als ich kam, sofort drangenommen! Trotz dessen, dass diese Patientin in 2 Min. fertig war, (eine Blutabnahme dauert eben nur 2 Min.) haben die Mitarbeiter/innen so lange gewartet bis der nächste Termin kam! Es war ihnen egal, dass ich als hoch Schwangere mit Mühe und Schmerzen dort warten muss! Da ich weiß, dass diese Praxis dieses Verhalten absichtlich anwendet, bin ich sehr unzufrieden dort und habe leider keine alternative!!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Marktmonopol Gemeinschaftspraxis Demtröder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Frank Demtröder

    Dr. Demtröder ist eine Rarität in unserem Gesundheitssystem, da er sich Zeit für jeden Patienten nimmt und nicht ein einziges Problem behandelt, sondern den Menschen im Ganzen sieht. Leider gibt es 1-2 Monate Wartezeit, Notfälle werden jedoch sofort behandelt.

    sehr kompetenter und sehr netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Frank Demtröder

    Ich wurde in die Praxis überwiesen, um den Grund meines zu hohen Blutrucks zu ermitteln. Meinen ersten Termin erhielt ich nach Ablauf von 7 Monaten nach Anmeldung - im April 2013. Das Vorgespräch empfand ich als sehr gut, nur der weitere Verlauf ist aus meiner Sicht sehr unbefriedigend. Ich war ca. 5x in der Praxis zum Labor. Über die Laborergebnisse wurde ich nicht vom ASrzt informiert, sondern vorne an der Anmeldung von einer Praxishelferin. Auch meine Hausarzt wurde über die Ergebisse der Blutuntersuchungen unzureichend informiert. Bis jetzt (Ende Augut 2013) habe ich noch keine Ergebinis oder Information über den weiteren Verlauf. Was mich stört, ist das ewige Nachfragen und der zähe Informationsfluss.

    Nicht zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Alternative Heilmethoden
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Silberstr. 22, 44137 Dortmund In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen