OZA Filiale Haunstetten Dr. Karl-Georg Maischberger Facharzt für Orthopädie
Bürgerm-Widmeier-Str 44, Haunstetten - Siebenbrunn, Augsburg

Dr. med. Karl-Georg Maischberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: OZA Filiale Haunstetten Dr. Karl-Georg Maischberger Facharzt für Orthopädie

Habe an der Schulter schmerzen und hatte einen Termin (Kassenpatient). Keine 5 Minuten habe ich warten müssen und bin dann ins Arztzimmer gebracht worden.
Nach dem Ultraschall wurde mir gesagt, dass es an der Rotatorenmanschette liegt und wir es als ersten mit einer Spritze versuchen. Sollte es noch 1-2 Wochen nicht besser, bzw. ganz weg sein, sollte ich nochmal kommen. Leider waren die Schmerzen (sind auszuhalten) nicht weg und ich hatte einen zweiten Termin. Aussage von Herrn Maischberger, "nochmal spritzen bringt nichts - wir machen jetzt ein MRT und schauen dann weiter". MRT steht noch aus und ich muss sagen, genauso stell ich mir eine Behandlung vor. Auch das persönliche Auftreten von Herrn Maischberger passt vollkommen.

Sehr gute Besprechung und Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nicht mehr zufrieden.

Hatte starke Knie schmerzen. Der Herr Dr. meinte nur Ohne MRT vorher duechgeführt "Meniskus". Wurde operiert, aber die Schmerzen waren nach der OP noch schlimmer. Erst nach 3 Wochen bekam ich ein Rezept für KG, aber es wurde nicht besser. Mein Knie war dick, Bewegungs einschränkung schlimmerHerr DR. seine Meinung "Therapheut so wie ich sind schuld." Endlich veranlasste er ein MRT. Diaknose" Knorpelschaden 3. u. 4 Grades.Sein Komentar:" mit Spritzen wird das wieder, und die sollte ich auch noch selber Zahlen.Auf den Knorpelschaden ging er gar nicht ein. Bin dann zum anderen Facharzt gegangen und, nochmal eine =P (komplettes Kniegelenk) Hätte auch ein Herr Dr. Maischberger erkennen müssen, wenn er nur ein MRT vor der OP veranlasst hätte, So wäre mir die erste OP und die starken Schmerzen erspart geblieben. Bei ihm, wie in der Tagesklink wo er OP/ Schnelles Gesprräch mit Narkosearzt und das wars. Jetzt geht es mir Gott sei dank durch den neuer Arzt und neue OP wieder besser.Dr. Maischberger kein Arzt mehr für mich.

Sehr Enttäuscht. Massenabfertigung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ob wohl ich pünktlich zum Termin da war, hatte ich 50 min Wartezeit. Im Wartezimmer mit 5 weiteren Personen Corona lässt grüßen!!!

Also leider wieder zu viel von einem kompetenten Facharzt vom OEZ erwartet.
Nach eine netten Begründung nach 5 Minuten hatte er sofort paar Optionen für Therapien angeboten.
Genau das dachte ich mir, für die vorübergehend Lösung echt super. Aber Sorry Leute einer Woche später habe wieder die gleichen Schmerzen.
Also danke nicht mein Fall.

Danke nicht mehr OEZ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Laut Dr. Maischberger hat sowohl die Radiologin als auch die Neurlogin keine Ahnung .
Laut MRT Befund einen Bandscheibenvorfall, den Herr Dr. Maischberger aber leider nicht mehr so kennen könne .

Bin ziemlich enttäuscht und werde mir dazu noch eine andere Meinung einholen .

Dr. med. Karl-Georg Maischberger

Leider kommt es immer wieder vor, dass ein Patient sein Krankheitsbild nicht richtig einordnen kann. Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorwölbung mit und ohne Nervenbeteiligung- der Unterschied ist nicht jedem klar. Es setzt ja auch gewisse Grundkenntnisse voraus.

Fühlte mich nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine der schlimmsten Arztbesuche bisher. Man wird weder ernst genommen noch richtig behandelt. Herr M. ist nicht nur unfreundlich sondern auch grob. Bei Nachfragen wird man belächelt und die Rückenschmerzen werden als nichtig abgetan. Die Lösung des Problems war eine schnelle Spritze in den Lendenbereich mit der Aufforderung "Hose runter".

Dr. med. Karl-Georg Maischberger

Vielleicht kann man nicht jedem Patienten gerecht werden und die Erwartungen sind auch anders. Schön wäre es zu wissen, ob dem Patienten die Behandlung geholfen hat!

Nie wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr angenehmer, positiver Arzt.
Allumfassende Aufklärung über das Krankheitsbild, Erläuterung der Folgetherapie.
Weiterleitung an bestimmte Ärzte.
Volle Zufriedenheit.

insgesamt stressfreier Ablauf • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bin echt sehr angenehm überrascht von der freundlichen und sympathischen Art. Hab in meiner Vergangenheit schon sehr viel erlebt. Dr. Maischberger is wirklich sehr freundlich und zwängt auch nix auf - er meinte OP wäre bei mir gut, hat mir aber alternativen gegeben.
So geh ich gerne zum Arzt

Sehr angenehm Überrascht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Phänomen, dieser Arzt. Entweder Bewertungen um 1 oder 6. Dazwischen praktisch nichts.
Es ging um eine OP meiner Schulter. Ich war sicher, es ist was Langwieriges. War es aber nicht. Beratung, Vorgespräche, alles völlig unaufgeregt und sehr zeitnah.
Dann die Op: in der Bahnhofstrasse in Augsburg. Professionell und mit wenig Tamtam. Das Ergebnis: Tolle Handwerksleistung. Kann meinen Arm ausstrecken und bewegen wie seit Jahen nicht mehr. Und das nach 3 Tagen. Empfehlung!!!!

Extrem zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlicher Arzt! Durch einen Sturz habe ich Schmerzen im Handgelenk. Er hat mir absolut weitergeholfen, dass ich sicher sein konnte, keine schwerwiegende Verletzung in der Hand zu haben.
Auch die Mitarbeiter in der Praxis machten einen sehr sympathischen Eindruck.

Für die Ausstellung eines ärztliches Attestes für den Arbeitgeber wurden 25,-€ verlangt!!! Auf die Frage, wie sich dieser unverschämt hohe Preis zusammenstellt, bekam ich keine Antwort.
Frechheit und pure Abzocke!!!

Sehr geehrter Patient,
ein Attest muss von mir als Arzt verfasst werden, von einer Mitarbeiterin geschrieben und ausgedruckt werden, korrigiert und von mir danach noch unterschrieben werden muss. Dies bedeutet Arbeitszeit von meiner Mitarbeiterin und von mir so wie technische Ausstattung. Dies kann nicht umsonst sein.Es ist eine Dienstleistung, die von Ihnen gewünscht wurde und von mir durchgeführt wurde !

Abzocker!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben