Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(16)

Dr. med. Thomas Benz Andere

Am 05.03.24 wandte ich mich als "Notfall-Patient" an Dr. Benz wegen eines Bandscheibenvorfalls L5/S1 mit ersten Ausfallerscheinungen im Fuß. Von Anfang an fühlte ich mich in den Händen von Herrn Dr. Benz durch seine äußerst kompetente und freundliche Art gut aufgehoben. Er nahm sich ausgiebig Zeit, um alle meine Fragen zu beantworten.
    Die Operation erfolgte bereits am nächsten Tag mittels minimal invasiver mikroskopischer Methode. Schon einen Tag nach dem Eingriff konnte ich selbstständig gehen. Endlich spürte ich keine brennenden Ausstrahlungen mehr im Bein/Fuß. Zwei Wochen nach der Operation geht es täglich weiter bergauf und ich bin endlich wieder Schmerzfrei. Zusätzlich möchte ich mich bei dem gesamten WSZ-Bodensee Team für die äußert freundliche und hilfsbereite Art bedanken. Ich bin dankbar, dass ich bei Dr. Benz gelandet bin und dass er so schnell reagierte, um Langzeitschäden zu verhindern.

Xxxxx

Dr. med. Thomas Benz Andere

Meine Erfahrung von Juli bis Anfang Dezember 2023: Ich habe diverse Orthopäden, Neurologen ( Klinikaufenthalt ) und Schmerztherapeuten ( Klinikaufenthalt ) unter stärksten Schmerzen im linken Bein ergebnislos aufgesucht. Es wurden in diesem Zeitraum zwei MRTs vom Lendenbereich und ein MRT vom linken Oberschenkel gemacht ohne weiterführende Diagnose. Anfang Dezember haben Frau Dr. Güntner und Herr Dr. Benz nach ausführlicher, gewissenhafter Auswertung der MRTs eine raumfordernde Zyste im Bereich der Nervenwurzeln L5 /S1 gefunden und dringend eine sofortige Operation empfohlen. Die Operation wurde zeitnah am 13. Dezember in der Klinik Tettnang von Herrn Dr. Benz zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Seither bin ich wieder voll beweglich und habe ein schmerzfreies Bein.
    Vielen herzlichen Dank an Frau Dr.Güntner und Herrn Dr. Benz mit dem Team des Wirbelsäulenzentrums Bodensee.
    Die Betreuung im Klinikum Tettnang war hervorragend.

Xxxx

Dr. med. Thomas Benz Andere

Mir wurde am 19.07.23 durch Dr. med. T.Benz eine Wirbelsäulenstabilisierung OP gemacht, diese war ein großer Erfolg und hat mir die zuvor Monatelangen Dauerschmerzen und Bewegungseinschränkungen genommen. Die OP wurde in der Klinik Tettnang durchgeführt, in diesem Krankenhaus ist man als Patient bestens versorgt und betreut.
    Danke an alle die mir geholfen haben.
    MfG Andreas Grübner

Dr. med. Thomas Benz

Ich hätte am spinal Kanal operiert werden sollen, denn er war zu eng. Auf den Mrt Bildern sieht man aber keinen Unterschied, als vor der Op. Auch andere Ärzte sagen dass sie nicht wissen was dr. Benz gemacht habe. Auch über 6 Monate nach der op ist es innerlich noch nicht ganz abgeheilt.
    Jetzt muss ich wieder operiert werden, da der Spinal Kanal nicht geweitet wurde.
    Er ist nicht zu empfehlen!

Misslungene Op • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Thomas Benz

Ich wurde vor 2 Jahren an der HWS operiert. Heute habe ich wieder die selben Symptome. Ich bin davon überzeugt, dass Dr. Benz die falsche Bandscheibe operiert hat. Mittlerweile hat das ein anderer Neurochirurg bestätigt.
    Meines Erachtens hat er zu schnell diagnostiziert.
    Die Operation an sich verlief gut.
    Die Nachbetreuung war nicht ok. Ich wurde nicht ernst genommen. Die Reaktion war immer: das wird schon noch.
    Ich kann nur empfehlen vor einer OP eine Zweitmeinung einzuholen.

Unbedingt Zweitmeinung einholen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Thomas Benz

Zum zweitenmal von Dr. Benz und sehr zufrieden.
    Absolut zu empfehlen!!!! Behandling sowie KH Aufenthalt
    innerhalb von 3Tagen. Gerne wieder.
    Großes Lob für KH Personal in Tettnag.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Thomas Benz

Dr. Benz begegnet dem Patienten stets freundlich und nimmt sich sehr viel Zeit. Wenn der Patient Fragen hat,werden diese immer, so beantwortet,das der Patient,keine Angst mehr hat.

Dr. Benz ist seit 12 Jahren mein Neurochirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Thomas Benz

Super netter Arzt, ich wurde genauestens über die bevorstehende OP informiert. Alle meine Fragen wurden beantwortet.
    Dr. Benz hat mich operiert, hat sogar jeden Morgen persönlich einen Verbandswechsel gemacht und war jeden Samstag und Sonntag persönlich bei seinen Patienten.
    Ich kann nur ein großes Lob aussprechen.
    Vielen Dank Herr Dr. Benz

Glücklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Thomas Benz

Schon der Empfang ist unfreundlich und unpersönlich.
    Unheimlich lange Wartezeit 2h.
    Es wurde vom Arzt selber nichts erklärt, sondern wollte eher gleich ein OP Termin. Ohne Nachfragen hätte ich nicht erfahren, was die Risiken sind usw.

Für mich persönlich Massenabfertigung

Ich fühlte mich hier fehl am Platz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Thomas Benz

Ich kann nur lobende Worte über Dr. Benz sagen.
    Ich wurde am 14.Dez.2021 von ihm an den Bandscheiben operiert.
    Durch seinen gezielten Einsatz und durch sein enormes Wissen das er gezielt an seine Hände weiter gibt, hat er mir wieder mein Lebensgefühl zurück gegeben und hat mich wieder ein Mensch sein lassen.
    Dafür danke ich ihm von ganzem Herzen.
    J. Schmid

Ein top Chirurg • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben