Behandler:innen
(3)

Eckhard Wegjan

Ich war beim Facharzt Herrn Wegjan am Hofgarten zur Mamma MRT zur Abklärung bei Schmerzen. Die Untersuchung war im klimatisierten Raum angenehm und gefühlt schnell vorbei, da die Untersuchungsschritte erklärt wurden und die erwarteten Messzeiten angegeben wurden. Sehr freundliche Mitarbeiterinnen am Empfang und bei der Untersuchung. Der Radiologie erklärte nach der Untersuchung alles genau und konnte schnell Entwarnung geben. Alles bestens!

Brustexperte in Düsseldorf, freundlich und kompetent. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Eckhard Wegjan

Standort Hofgarten: Bevormundender Arzt, der anscheinend meint, er hätte etwas zu sagen, kommt immer "gut", wenn man den Bildungshintergrund der Patientin nicht kennt. Mangelhaftes Dienstleistungsdenken. Nicht in der Lage Voruntersuchungen selbst zu organisieren bzw. per Telefonanruf und Teleradiologie übermitteln zu lassen. Dabei wirbt die Praxis mit modernster Technik....Kalte Praxis, dunkel, Untersuchung in winziger Umkleidekabine, nur Arzt und Patientin.
    Nie wieder! Und für mich auch absolut nicht zu empfehlendes Röntgeninstitut!

Für mich nie wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eckhard Wegjan

Fachlich kompetent, nimmt sich Zeit, ruhig und gelassen . Unkompliziert. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben .

Eckhard Wegjan

Nach einer Mammographie auf der Kaiserswertherstr., einer Ultraschalluntersuchung auf der Schloßstr. sowie einem MRT auf der Kaiserswertherstr. wurde zur Sana Klinik überwiesen. Ich wurde an einem Samstagmorgen gegen 8.00 Uhr von dort angerufen zwecks Terminvereinbarung. Der Befund müsse dringend abgeklärt werden. Dr. Wegjan sprach dann auch persönlich mit mir. Es schien mir ernst nachdem ich ja schon diverse Untersuchungen hinter mir hatte und von Praxis zu Praxis weitergereicht worden war. Der Termin wurde dann noch kurzfristig verschoben da Herr Wegjan dann doch keine Zeit hatte (obwohl es vorher so dringend war!). Am Tag selber extrem lange Wartezeit. Beim Vorgespräch sagte mir Herr Wegjan dann ich sei insofern ein " interessanter Fall" für ihn da ich eine "Trichterbrust" hätte Der Befund läge sehr schwer zugänglich an der Brustrückwand und das sei nun für ihn im MRT eine Herausforderung. Bei der Vorbereitung hat mir eine stark zitternde Arzthelferin den Zugang für das Kontrastmittel gelegt. Ich sagte ihr gleich das der Zugang nicht richtig sitze und hatte auch Schmerzen beim Probelauf. Das wurde von ihr ignoriert. Während der Untersuchung kam es dadurch zu Unterbrechungen. Der Arzt schnauzte die Arzthelferin an - eine insgesamt sehr unschöne Atmosphäre. Ich lag wehrlos 1,5 Std. im MRT. Die Gewebeprobe wurde entnommen. Als ich endlich fertig war versuchte ich, etwas steif nach 1,5 Std. in Bauchlage (ohne Polster - die hatte Herr Weigand alle entfernt!!) aufzustehen.. Dies wurde vom Arzt mit Kommentaren über Frauen, die ja immer über Verspannungen klagen kommentiert. Geholfen hat mir niemand. Ich bekam dann einen Druckverband der den Namen nicht verdient hatte. Ich war anschl. voller Blutergüsse von der ungepolsterten MRT-Liege. Besonders in der Brust hat sich ein Hühnereigrosses Hämatom gebildet. Dieses klang erst nach wochenlanger Behandlung ab. Meine Gynäkologin war entsetzt. So etwas habe ich noch nie erlebt und muss es hoffentlich auch nicht wieder!

Extrem schlechtes Erlebnis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eckhard Wegjan

Aufklärung vor Untersuchung kompetent und verständlich
    Untersuchung zügig mit Erklärung was gerade gemacht wird.
    Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Kompetenter sympathischer unkomplizierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich Zeit, erklärt und beantwortet alle Fragen

Freundlich, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eckhard Wegjan

Im April 2013 hatte ich einen MRT- Untersuchungstermin. Wegen Stau und uns noch unbekannten Wegen auf dem neuen Krankenhausgelände, kamen wir anstatt um 8.00 Uhr erst um 8.05 Uhr zur Anmeldung. Die Dame am Empfang sagte uns, dass wir zu spät wären und wir einen neuen Termin vereinbaren müssen. Laut der Dame bedeutet der Termin um 8.00 Uhr, dass der Patient dann schon im Untersuchungsgerät liegen müsste, was wir nach unserer Erfahrung in anderen Röntgeninstituten so nicht kennen. In der gesamten Kommunikation war die Dame an der Anmeldung sehr unfreundlich !
    Nur durch eine intensive Diskussion mit der Dame am Empfang wurde die Untersuchung doch noch durchgeführt.
    Aufgrund dieser Erfahrungen werden wir dieses Institut nicht mehr aufsuchen !
    Die übrige Untersuchung lief problemlos und zufriedenstellend.

Freundlichkeit bei der Anmeldung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Gräulinger Str. 120, 40625 Düsseldorf In Google Maps anzeigen