Dr. med. Frauke Wulf-Homilius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Laura-Sophie Fromm Fachärztin für Augenheilkunde

Fr. Dr. med Wulf-Homilius hat eine sehr ehrliche und direkte Kommunikation, mit der nicht jeder umgehen kann. Die fachliche Kompetenz ist sehr hoch. Bei Kindern hat sie eine enorme Geduld und erklärt die notwendigen Therapien kindgerecht.
Gestellte Fragen werden ernstgenommen und verständlich erklärt. Für die Patienten nimmt sich Fr. Dr. med. Wulf-Homilius Zeit und untersucht die Augen gründlich.
Ich kann eine klare Weiterempfehlung geben.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Laura-Sophie Fromm Fachärztin für Augenheilkunde

Ich wurde gemaßregelt bevor sie das Auge untersucht hat und ich meine Erkrankung schildern konnte. Anschließend hat sie dann eine Makuladegeneration diagnostiziert, aber den fetten Herpes auf dem Lid, weswegen ich eigentlich gekommen war, hat sie nicht gesehen.
Auf meine Frage was denn eine Makuladegeneration sei und wie sie entsteht bekam ich die Antwort, dass ich das im Internet nachlesen könne.
Meines Empfindens nach wird viel mit Unterstellungen gearbeitet statt nachzufragen.

Einmal und nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Laura-Sophie Fromm Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin total entsetzt, es wird eine Untersuchung gemacht und nachher wird man angerufen, das diese noch einmal stattfinden muß, da Frau Dr. unsicher war, ob die Messungen richtig waren, weiterhin meiner Ansicht nach ziemlich stumpf...kann mich da den anderen nur anschließen. Es gibt noch weitere Vorkommnisse, auf diese werde ich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal eingehen.

Mir fehlen die Worte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Laura-Sophie Fromm Fachärztin für Augenheilkunde

Nachdem ich die Bewertungen hier gelesen habe, hatte ich die Erwartung, mir würden in der Praxis die Augen mit glühenden Nadeln durchlöchert. Zum Glück ist das Gegenteil der Fall. Frau Homilius hat sich viel Zeit genommen und mich sehr viel sorgfältiger untersucht als viele andere Ärzte. Ich würde den Umgangston von Frau Homilius, den viele Bewertungen hier als unfreundlich beschreiben, eher als "direkt" und als "Klartext" beschreiben. Einziger Kritikpunkt: Die lange Wartezeit in der Praxis.

Kompetente Ärztin, die Klartext redet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Laura-Sophie Fromm Fachärztin für Augenheilkunde

Ich kann mich den vorherigen Kommentaren absolut anschließen. Leider war ich auf die Hilfe von Frau Dr. Homilius am Wochenende in der augenärztlichen Bereitschaftssprechstunde angewiesen. Ich konnte weder mein Problem ausführlich schildern, schon wurde auf den kostenpflichtigen Sehtest in ihrer Praxis für 20 EUR hingewiesen. Dass ich aber wunderbar scharf sehen kann, wollte Frau Dr. nicht hören. Als ich nochmal anfing mein Problem zu beschreiben unterbrach sie mich erneut und forderte, dass ich sie nicht unterbreche. Ebenso wenig stellte sie die richtige Diagnose: Sie verschrieb mir etwas gegen ein Gerstenkorn - ich hatte nur keinerlei Fremdkörpergefühl - und meinte, ich soll mir eine EDV-Brille zulegen. Dass mein Auge komplett angeschwollen und heiß war, tat sie nur damit ab, dass es mir schon nicht rausfallen würde. Absolut nicht zu empfehlen, unfreundlich und inkompetent. Wäre ich nicht auf sie am Wochenende angewiesen gewesen, würde ich diese Ärztin nie aufsuchen!

Schlecht, schlechter, Frau Dr. Homilius • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Laura-Sophie Fromm Fachärztin für Augenheilkunde

Nach stationärer Augenoperation Ende November 2018 am grünen Star (Augendruck unter 10), wurde der ambulant gemessene Augendruck von 14 und 18 als gut befunden. Bereits bei der Untersuchung hat sich Frau Dr. Homilius extrem im Ton vergriffen, indem sie mich anschrie, dass ich mein Taschentuch nicht zum Abtupfen der Augentropfen in ihrer Praxis benutzen dürfe. Nach dem Entlassungsbrief des Nordstadtkrankenhauses sollte vorerst zweimal in der Woche der Augendruck ambulant gemessen werden. Frau Dr. Homilius schlug den zweiten Kontrolltermin im Februar 2019 vor, dies lehnte ich ab. Der nächste Termin wurde dann bereits sehr verbal aggressiv vorgeschlagen. Diesen Vorschlag (in vier Wochen) lehnte ich auch ab. Daraufhin meinte sie, dass ich kommen könne wann ich will, dann aber mit Wartezeiten zu rechnen habe.

Unzureichende Nachsorge nach OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Laura-Sophie Fromm Fachärztin für Augenheilkunde

Ich kam mir eher vor wie bei einer Versicherungsvertreterin als bei einer Ärztin. Alles mögliche sollte Geld kosten, dabei wollte ich einfach nur wissen ob meine Augen gesund sind..
würde nicht wieder zu ihr gehen.

Abzocke statt kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Laura-Sophie Fromm Fachärztin für Augenheilkunde

Unmögliche Ärztin, die ich nicht einmal im Notfall aufsuchen würde.

Äußerst unhöflich und frech. Verlangt nicht gewünschte Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Laura-Sophie Fromm Fachärztin für Augenheilkunde

Telefonisch habe ich schnell einen Termin bekommen- schon nach 2 Wochen. Das stimmte mich positiv.
Ich kam 10 Minuten vor dem Termin und hatte meine kleine Tochter dabei- die Helferinnen verdrehten die Augen. Dann wurde ein Sehtest von der Arzthelferin durchgeführt und ich wartete eine Stunde vorm Arztzimmer, das es weiter geht.
Frau Dr. H. nahm meine Beschwerden nicht ernst, lies mich nicht aussprechen und sagte es kommt vom Schlafmangel. Der Witz des Tages. Sowas unfreundliches. Schrecklich

Nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Laura-Sophie Fromm Fachärztin für Augenheilkunde

Zweimal waren wir mit unserem Sohn in der Praxis; zum einen mit einer Hornhautablösung , die leider vorher falsch diagnostiziert wurde und mit Erwachsenenmedikamenten behandelt wurde, und zum anderen wurde ein Rezept für eine Brille verordnet, dieses hat der Optiker in Frage gestellt und nachgemessen
und wir haben bei einem anderen Augenarzt eine Differenzialdiagnose erstellen lassen-sowohl Optiker,als auch Augenarzt meinten ,dass keine Brille notwendig wäre!Sehr unfreundliche Person!

Praxis kann man nicht weiterempfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben