Dr. med. Marius Schumacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Marius Schumacher?

• Intensivmediziner
  • Kinder- und Jugend-Nephrologe

Standort: Dres. Eric Fischer und Marius Schumacher

Wir suchen diese Praxis seit der Geburt unseres nunmehr sieben Jahre alten Sohnes auf. Er hat in dieser Praxis ab der U2 alle U-Untersuchungen durchlaufen und bekam weitestgehend die Impfungen entsprechend der aktuellen Stiko-Empfehlungen. Die Atmosphäre war stets von Professionalität und Empathie gegenüber dem Kleinkind und dessen Eltern geprägt. Der heutige Besuch, bei dem wir Herrn Schumacher konsultierten, wird jedoch der letzte in dieser Praxis gewesen sein. Es ging grob gesagt um unsere Vorbehalte gegenüber der Impfung mit dem neuartigen MRNA-basierten Vakzin bei unserem Siebenjährigen. Im Laufe des Gesprächs wurde der Arzt meines Erachtens eher unsachlich und sprach nach kürzester Zeit von den schlimmen Verläufen bei Kindern, die auch mit Tod einhergehen, und dies alles im Beisein unseres Jungen. Dies halte ich für unangemessen und betont angsteinflößend. Schade, das Vertrauen ist weg.

Informationsgespräch bezüglich der Corona-Schutz-Impfung bei einem Siebenjährige • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Eric Fischer und Marius Schumacher

Doktor Schumacher, ist ein ganz toller Doktor. Wir sind leider sehr oft in der Praxis, doch egal wie voll es war, er war nie genervt oder komisch. Meine Kinder lieben ihn. Nur die Impfungen nicht. Mit ihm kann tatsächlich auch kriesen meistern! Seine Mädels am Empfang sind auch immer nett und ab an kann man sogar mit Ihnen scherzen.

Ich kann das gesamte praxisteam nur weiter empfehlen!

Weltbester Kinderarzt. Wenn es denn den Titel geben würde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderärzte Ratzeburg Dres. Eric Fischer und Marius Schumacher

Dr. Schumacher ist der beste Kinderarzt den wir je hatten. Er ist nie genervt und wir müssen leider sehr oft zum Onkel Doktor. Er steht uns bei wenn die Welt einzustürzen droht. Die Mädels am Empfang sind auch sehr nett und ab und zu für einen Spaß zu haben. Doktor Fischer ist auch sehr nett. Er vertritt Doktor Schumacher wenn er im Urlaub ist. Meine Mäuse mögen ihn auch.

Mit beiden Ärzten kann man Pferdestehelen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderärzte Ratzeburg Dres. Eric Fischer und Marius Schumacher

Bei allen mehr oder weniger harmlosen Kinderkrankheiten fühlten wir uns gut aufgehoben, ernstgenommen, beruhigt oder ggf. gut behandelt oder sinnvoll überwiesen.
Lediglich die telefonische Erreichbarkeit ist teilweise nicht so gut. Das Wartezimmer ist oft brechend voll und die Luft zum Schneiden. Für die kompetente Behandlung nimmt man das in Kauf.

Fühlen uns gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderärzte Ratzeburg Dres. Eric Fischer und Marius Schumacher

Ich kann Dr. Schumacher auch nur empfehlen,er nimmt sich für meine Kinder immer sehr viel Zeit und bisher hat er immer die richtige Diagnose getroffen,wirklich top.
Auch die Schwestern sind sehr nett und können gut mit den Kindern umgehen.
Leider ist die Wartezeit mit Termin nicht optimal...da kann es mal passieren,das man trotz Termin ziemlich lange warten muss (45 Minuten fast immer). Das könnte man vielleicht verbessern, aber ansonsten sind wir dort sehr zufrieden und fühlen uns dort gut aufgehoben.

Sehr netter kinderfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderärzte Ratzeburg Dres. Eric Fischer und Marius Schumacher

Ich bin sehr zur freiden mit Dr Schumacher ich geh seit der Geburt mit mein Sohn nur zu ihn und habe noch nie mich beschweren müssen.
Ich finde ihn einfach super und sehr Nett.

Super Kinderarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinderärzte Ratzeburg Dres. Eric Fischer und Marius Schumacher

wir können dr schumacher uneingeschränkt empfehlen ... er nimmt sich zeit, ist super lieb u d einfühlsam mit den kleinen, kompetent, freundlich und empathisch! toller arzt! wir sind froh, ihn gefunden zu haben!

super Arzt - menschlich und fachlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderärzte Ratzeburg Dres. Eric Fischer und Marius Schumacher

Dr. Schumacher ist eine echte Bereicherung für die Kinderarztpraxis. Er ist super lieb zu den Kids, ist fachlich sehr kompetent und ist einfach nur nett. Er erklärt, ohne groß nachfragen zu müssen, was dem Kind fehlt und nimmt sich Zeit. Ich bin super zufrieden mit ihm und würde ihn jederzeit weiter empfehlen!

super lieb zu den Kinder und sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinderärzte Ratzeburg Dres. Eric Fischer und Marius Schumacher

Mann muß nicht lange warten, auf einen termin und der Arzt ist sehr nett und freundlich also leute nichts wie ihn zu dem echt jetzt

Alles Supper, Besser geht es echt nicht • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert