Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(1)

Sylwia Grau DDS (USA), M.Sc.

meine Ärztin in dieser Praxis ist Frau Barsch. Sie ist tüchtig und empathisch.. Sie kennt sich gut aus bei Patienten mit Marcumar Blutverdünnung und Endokarditis Prophylaxe, wie bei mir. Ich wurde professionell und liebevoll behandelt. Auch die Stuhlassistenz ist gut mit der Ärztin eingespielt. Vielen Dank.

Bewertung Frau Barsch, Behandlerin bei Grau/Vaut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sylwia Grau DDS (USA), M.Sc.

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung von Frau Grau sie ist sehr gewissenhaft und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
    Bei mir mussten vier Frontzahnkronen erneuert werden, die exakte Maßarbeit von Frau Grau spiegelt sich im perfekten Ergebnis wieder.
    Ich kann Frau Grau mit guten Gewissen weiterempfehlen!

Kompetente Zahnärztin die ihr Handwerk versteht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sylwia Grau DDS (USA), M.Sc.

Mein Eindruck von der Praxis ist sehr gut. Aufgrund einer Weiterempfehlung im Freundeskreis wurde ich Patient (nach einer schlimmen Vordiagnose eines anderen Zahnarztes) in dieser Praxis.

Die Praxis ist sehr modern eingerichtet und nach einem freundlichen Empfang an der Annahme wurde ich im Behandlungszimmer von Fr. Dr. Grau empfangen.

Es folgte ein umfangreiches Vorgespräch mit intensiver Aufklärung und anschließender Prophylaxe. In einem weiteren Termin wurden die Ergebnisse der Voruntersuchung besprochen und ein entsprechender Behandlungsplan erörtert und terminiert. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Statt - wie von einem anderen Zahnarzt diagnostiziert - brauchte ich keine Implantate sondern meine Zähne konnten gerettet werden.

Sehr kompetente und nette Zahnärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sylwia Grau DDS (USA), M.Sc.

Gesetzliche Leistungen werden abgelehnt. Man wollte mir eine normale Füllung nicht machen, weil sie das Material dafür gar nicht bestellen. Es werden nur Zusatzleistungen verkauft. Die Preise sind am absoluten obersten Limit. Das hat mit einer Zahnpraxis nichts zu tun.

Nur Privatpatienten erwünscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sylwia Grau DDS (USA), M.Sc.

Frau Dr. Grau und das gesamte Team arbeiten auf einem sehr sehr hohen Level!!!
    Der Service ist spitze, man wird vorher angerufen oder per sms kontaktiert, der Termin nochmal bestätigt. Das Team ist extrem gut ausgebildet. Die kleinen, aber feinen Extra's (Lippenpflege während der Prophylaxe, Brille beim Bohren etc.) fallen erst peu a peu auf und tun einfach gut.
    Die exakte Maßarbeit bei neuen Kronen und das hohe Niveau rund um die Zahnerhaltung- und Gesundheit runden das Paket ab. Von Aufschwatzen und "Geld aus der Tasche ziehen" kann k e i n e Rede sein. Frau Dr. Grau hat den Blick für das Wesentliche -->und ja: extrem gutes Handwerk und exellenter Service kostet Geld! Das ist doch für mich :-)

Rundum-Wohlfühl-Paket • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

7 Jahre.....7 Zahnärzte.....
    Nachdem ein Zahnarzt mir bei einem wohl maßlos übertriebenen Eingriff ( bei dem er meine gesamten Zähne falsch bearbeitete ) meinen Aufbiss komplett nahm, hatte ich eine Odyssee bei 7 Zahnärzten hinter mir, als ich auf Frau Dr. Grau stieß. Keiner konnte mir helfen, bzw. setzte jedes mal auf die Fehler des Vorgängers auf. Frau Grau schaffte es schon nach ca. 6 Monaten mir ein lebenswertes Leben zurück zu geben. Die von ihr gewählte Schienentherapie zeigte schon nach dieser Zeit ihre Wirkung. Inzwischen, etwas über ein Jahr bei Frau Grau in Behandlung, kann ich behaupten, wieder, mit einem komplett sanierten Gebiss, voll am leben teilnehmen zu können. Was 7 andere Zahnärzte in 7 Jahren nicht ansatzweise hin bekamen, schaffte Frau Grau in wenigen Monaten. Ein Wunder ? …… Ich weiss es nicht ! Aber entweder hat sie ein enormes Fachwissen und das rechte Einfühlungsvermögen oder doch " magische Kräfte"...… Jedenfalls möchte ich sowohl Frau Dr. Grau, als auch dem gesamten Praxisteam, welches um jeden Patienten auf`s Äußerste bemüht ist, dafür danken. Es ist schön den Glauben an die Zahnärzte auf so angenehme Weise zurück zu bekommen. Man muss eben nur in die RICHTIGE Praxis gehen.

7 Jahre .... 7 Zahnärzte.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sylwia Grau DDS (USA), M.Sc.

Frau Grau ist unfreundlich und nicht an Patienten orientiert. Sie hat nur das Geld vor den Augen und alle Behandlungen hier im Praxis sind sehr teuer, sehr schade für den ganzen Team :( für mich nie wieder !!!

Vorsicht Geldabzocke !!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sylwia Grau DDS (USA), M.Sc.

Das Positive vorweg: geöffnet auch bis in die Abendstunden - ideal für Berufstätige. Schnelle Terminvergabe, kurze (fast keine) Wartezeiten, modern und gut ausgestattet wirkende Praxis (soweit ich das als Laie beurteilen kann)
    Leider können aber Behandlung und Preisgestaltung nicht mit dem sehr guten ersten Eindruck mithalten: Mit der Behandlung meiner Zahnschmerzen war ich unzufrieden, da diese nach der Behandlung eher schlimmer als besser geworden sind. Die Wirkung der Betäubungsspritze sollte ja i.d.R. nach wenigen Stunden weg sein, hier war nach knapp 1 Woche (!!!) noch was von der Betäubung sowie den Einstichen im Zahnfleisch zu spüren - sowas hatte ich bislang noch nie erlebt.
    Was bei mir weiterhin sehr negativ aufgestoßen ist, ist die Art und Weise, wie hier versucht wird, den Patienten das Geld aus der Tasche zu ziehen: Seltsamerweise sollen meine Zähne unglauglich schlecht gewesen sein - was allerdings noch keinem Zahnarzt zuvor aufgefallen wäre. Dies würde eine teure Komplettsanierung meiner Zähne für geschäötzt 4...5000 € erforderlich machen. Eine anschließende Einholung einer 2. Meinung ergab allerdings wieder das bekannte Bild, d.h. im Wesentlichen alles i.O. und ich kann mir die Kosten getrost sparen.
    Von daher kann ich jeden künftigen Patienten nur zu größter Vorsicht mahnen, erstmal zu prüfen, ob die empfohlenen Zusatzbekandlungen wirklich nötig sind.

professionelles Auftreten - aber... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sylwia Grau DDS (USA), M.Sc.

nachdem ich leider jahrelang meinem ehemaligen"Zahnarzt"das Vertrauen schenkte, habe ich,nachdem es absolut nicht mehr ging,echte Zahnärzte gefunden! durch Stress im Job, ständige Schmerzmitteleinnahme wegen Zahnschmerzen etc...befand ich mich in einer sehr schweren burn- out -Phase; es wurde mir ermöglicht, meine 18 Zähne inklusive etlicher Wurzelbehandlungen Stück für Stück, meinem physischen sowie psychischen Zustand entsprechend,nacheinander "abzuarbeiten"...(Ich habe alles ohne Narkose oder ä. machen lassen) ;schlussendlich hat dann Frau Dr. Grau alles hervorragend überkront und mir mein Lächeln wieder geschenkt!

Helfer in grosser Not • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sylwia Grau DDS (USA), M.Sc.

Ich habe sofort einen Termin bekommen und wurde freundlich empfangen.Das ganze Praxis Team ist freundlich,und man fühlt sich gut aufgehoben.Es wird alles genau erklärt,und jede Frage verständlich beantwortet.Man nimmt sich Zeit für den Patienten.Es wird nichts behandelt was man nicht möchte.Ich werde Patientin in dieser Zahnarztpraxis bleiben,und werde sie auch weiter empfehlen.

Düsseldorfer Landstr. 249-251, 47259 Duisburg