Dr. med. Gabriele Buerschaper bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: überörtl. Gem.Praxis Klinik am Schloßpark Biesdorf Dres. Gabriele Buerschaper und Yvonne Waterstrat Andere

Ich bin Patient von Fr. Dr. Meltzian in der Praxis von Fr. Dr. Buerschaper.
Schon nach dem zweiten Termin und neuer Medikation konnte ich einen Rückgang meiner chronischen Schmerzen (schwere Polyneuropathie) um gefühlte 80% verzeichnen.
Fr. Dr. Meltzian habe ich als sachliche, kompetente und einfühlsame Ärztin kennen gelernt. Ich fühle mich bei ihr mit meinem gesundheitlichen Problem bestens aufgehoben. Sie gab mir mit der Neueinstellung meiner Medikamente einen Großteil Mobilität und Lebensqualität zurück.
Daher auch meine uneingeschränkte Empfehlung für Frau Dr. Meltzian und die Mitarbeiter der Praxis.
PS: Bei meinen bisherigen Terminen in der Praxis waren Wartezeiten bis zur Behandlung minimal!

Netter Empfang von den Schwestern und die Ärztin stellte sich mit Namen und ihren Qualifizierungen vor. Sehr nettes Gespräch mit vielen Fragen von ihr und super Antworten auf die eigenen Fragen und das als nur wegen eines Rezept zu PRT der Bandscheibe. Danke für den schnellen Termin und die gute Betreuung.

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kann ich nur empfehlen ich fühle mich gut aufgehoben die Behandlung hilft mir meine Lebensqualität zu verbessern ich würde nie wechseln wen alle Ärzte so gewissenhaft sind wehre das super

Supper • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

ich habe nach kurzer Suche diese Praxis gefunden und zeitnah einen Termin bekommen. Die Betreuung, Behandlung meiner Frau und die Zusammenarbeit mit dem Pflegedienst Helle Mitte waren immer professionell und empathisch. Ich bin sehr dankbar dafür, auf einem schweren Weg nicht allein gewesen zu sein und stets kompetente Ansprechpartner zu haben.
Ich kann Frau Dr. Buerschaper nur empfehlen

professionelle Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kan kein positives Wort über diese Praxis schreiben. Ich habe chronische Schmerzen seit mehreren Jahren. Vorgeworfen wird mir, dass ich mir alles nur einbilde, ich zu jung sei für chronische Schmerzen und den Absprung verpasst habe zurück ins Leben. Als ich um ein Termin gebeten habe, wurde ich ohne Grund angeschrien. Ich hatte wohl eine Frage zu viel gestellt. Mir kamen die Tränen und habe auch weinend die Praxis verlassen, so etwas respektloses habe ich zuvor noch nicht erlebt...

Dr. med. Gabriele Buerschaper

Aus Gründen des Datenschutzes können wir zu Ihren Vorwürfen keine dezidierte Stellung beziehen, sonst würden wir die Dinge beim Namen nennen.
Sie sind bei uns über einen längeren Zeitraum sehr intensiv und auch Zeitaufwändig behandelt worden und es ist bedauerlich, dass Sie dies nicht so empfinden. In unserer letzten Sitzung haben wir Ihnen Empfehlungen gegeben, wie eine weiterführende Behandlung zu gestalten wäre.
Zuletzt - in unserer Praxis wird niemand angeschrien, des entspricht nicht unserem Verständnis vom Arzt/Patientenverhältnis.

Bitte schaut nach einer Alternative... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es gilt meist nur die Meinung der Ärztin.
Der Patient wird mit seinen Problemen Insgesamt nicht bewertet.
Dass der Mensch ein ganzheitliches Wesen ist wird von ihr praktisch nicht beachtet, obwohl ihr das theoretisch natürlich bekannt sein müsste.
Sie unterstellt neuerdings, ich hätte in vier Jahren achtmal unentschuldigt Termine verpasst. Davon wusste ich nichts bzw. habe ich das vergessen. Eine andere Ärztin hat mir gerade nochmals bescheinigt, dass ich u.a. eine starke Depression habe.

Dr. med. Gabriele Buerschaper

Wir danken für Ihre Bewertung und bedauern, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Allgemein möchten wir bemerken, dass wir ungefähr 3200 Schmerzpatienten im Jahr behandeln, wovon die meisten offenbar zufrieden mit der Behandlung zu sein scheinen.
In Ihrem Fall - wenn Sie der Patient sind, auf den wir nach Ihrer Schilderung schließen müssen - war es so, dass Sie außerhalb der Öffnungszeiten in der Praxis waren, sich der Praxisassistentin gegenüber aggressiv und unflätig verhalten haben und, da Sie sich gar nicht mehr beruhigen wollten, von mir der Praxis verwiesen werden mussten, um eine weitere Eskalation zu vermeiden.
In diesem Zusammenhang möchten wir darauf verweisen, dass Sie mehrfach Termine unentschuldigt versäumt haben und wir in der Lage sind, all die versäumten Termine zeitlich zu benennen.

Keine Kenntnis oder Anerkennung ganzheitlicher Medizin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben