Über uns

Behandler:innen
(2)

Dr. med. Florian Faber

Ich durfte bleiben obwohl ich den Tag verwechselt hatte - die Dame am Empfang war sehr freundlich. Dr. Faber hat sich für mich ausreichend Zeit genommen, mich genau untersucht und danach das Ergebnis ausführlich besprochen. Ich hatte nichts auszusetzen und ging mit einem beruhigten Gefühl nach Hause!

Sehr zufrieden mit der Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Florian Faber

Egal was man hat, hier wird einem zugehört und man fühlt sich gut verstanden. Längere Wartenzeiten sind daher für mich hier auch ok. Habe 4 Schwangerschaften hier betreuen lassen und würde es immer wieder.

Tolles Team, netter Arzt und kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Florian Faber

Alle meine Fragen bekomme ich ehrlich und ausführlich beantwortet, ich verlasse diese Praxis immer mit einem guten und aufgeklärtenGefühl. Auch die Helferinnen begrüßen mich immer freundlich. Grade in meinen Schwangerschaften musste ich oft hin und hab mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt.

Kompetent und ehrlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Florian Faber

Ich gehe ungern zum Frauenarzt und war gestern das erste mal bei Dr. Faber.
    Er war sehr freundich hat sich Zeit genommen. Nach einem ausführlichen Gespräch gab es eine gründliche Untersuchung.
    Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Igelleistungen wurden zwar angeboten aber nicht penetrant aufgeschwätzt.
    Der einzig negative Kritikpunkt sind die Parkmöglichkeiten.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Florian Faber

Die vorherige Bewertung ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt dem Arzt gegenüber. Auch ein ungeborenes Baby hat das Recht auf eine „Behandlung“ durch einen Facharzt & eine Hebamme ist nunmal kein Arzt. Aber jetzt zu meiner Bewertung: ich war ca 10 Jahre bei Herr Dr Faber, musste leider wegen meinem Umzug in den ODW wechseln. Er war immer freundlich, sehr lieb &einfühlsam. Er erklärt äußerst gut & geht prima auf Ängste ein. Er nimmt sich auch immer die Zeit ohne Zeitdruck. Empfehlenswert!

Lieblingsfrauenarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Florian Faber

Ich war Donnerstags dort wegen schrecklichen Blutungen und Schmerzen. Wurde nicht wirklich wahrgenommen und erst gar nicht Untersucht.Freitags dann noch mehr beschwerden mit Durchfall und Schwäche. Also Montag wieder dort. Wie Donnerstags Frau Kretschmann als behandelnde Ärztin da. Richtig unfreundlich, wollte mich direkt abwimmeln und sagte dann wenn es sein muss machen wir einen Ultraschall. Richtig frech diese Frau! Und die absolut nette Dame an der Anmeldung war ebenso total unfreundlich und schroff.

Schrecklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Florian Faber

Unfreundlich und hat kein Ahnung und unsauber

Kein netter artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Florian Faber

Ich hab seit 2 Monaten starke Blutung und der sagt mir undfreundlich gehen sie Heim und trinken Sie nur Wasser!

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Florian Faber

Ich bin Angstpatientin aber bei Dr Faber fühle ich mich wirklich super aufgenommen. Er lässt einen nicht im Stich auch wenn man Angst hat, man muss es eben nur sagen. Ich finde die Ultraschall Pakete zwar auch etwas teuer, aber da ich sehr großes Vertrauen zu diesem Arzt habe, bezahle ich diese Leistung.

Er hat mir die Angst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Florian Faber

Wir kennen Herrn Dr. Faber als Privat - und als GKV - Patientinnen. Als Privatversicherte gab es nichts auszusetzen. Als GKV - Versicherte aber sehr wohl. Trotz Überweisung wurde mir der Ultraschall der Brust als "Igelleistung " verkauft. Laut gesetzlicher Krankenkasse gab es selbstverständlich die Möglichkeit des Ultraschalls auf Krankenkassenkärtchen. Den Verkauf erledigte die Sprechstundenhilfe. Eine Beratung über Nutzen und Überflüssigkeit fand nicht statt. Wie auch? Helferinnen sind keine Ärzte. Vielmehr gab es eine Ankreuzliste mit allen Angeboten (unter anderem ein Rundum-Sorglos-Paket für 200 Euro). Ein Film im Wartezimmer unterstrich die Relevanz der angebotenen Untersuchungen. Die Unterschrift musste von mir vor der Behandlung geleistet werden. Beim Gehen wurde mir dann nachdrücklich mitgeteilt, dass die Rechnung sofort beglichen werden muss. Bar oder mit Karte. Für mich ist das seltsam. Jede Privatliquidation hat ein Zahlungsziel von zwei bis vier Wochen. Warum diese nicht?? Dr. Faber berechnete sogar eine Beratung mit dem 2,3 fachen Steigerungssatz und zeigte sich hier absolut nicht bescheiden. Laut der Helferin wären Überweisungen ein zu großer bürokratischer Aufwand.... Daheim schrieb ihm meine Frau eine Beschwerdemail mit den Fakten und den entsprechenden gesetzlichen Grundlagen. Das muss ihn so geärgert haben, dass er eine Helferin mit einem Rückruf an uns betraute. Nachdem in der Mail meiner Frau die Ankündigung war, dass wir uns sowohl mit der Landesärztekammer als auch mit der Kassenärztlichen Vereinigung in Verbindung setzen würden, bekam ich die 80 Euro zurück. Lieber Dr. Faber, schade, dass Sie das Gespräch mit uns scheuten. Solche Probleme müssen Chefsache sein! Honi soit qui mal y pense!!!
    Ein kurzes Fazit zum Schluss. Von der Untersuchung her macht der Arzt einen sehr guten Eindruck. Er liebt private Dienstleistungen und scheut unangenehme Gespräche.Für Privatpatientinnen ist er wirklich zu empfehlen. GKV Zahlerinnen müssen gut abwägen

Igelleistungen im Vordergrund, für GKV - Versicherte ist der Besuch hier teuer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bitzenstr. 25, 67269 Grünstadt In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert