69 Bewertungen Rottenburg am Neckar, Marktplatz 25

Behandler:innen
(25)

Dr. med. Sophie Eckert

Leider wird sich für Patienten nicht wirklich Zeit für die Aufklärung vor und nach einer Operation (Laser Eingriff) genommen. Als Patient hat man das Gefühl, eher als einer von vielen "abgearbeitet" zu werden, ohne dass eine Vertrauensbasis entstehen kann. Vor meiner OP musste ich trotz eines festen Termins 2,5h im Wartezimmer warten, was sehr nervenaufreibend war. Die Kommunikation in der Praxis ist leider etwas chaotisch. Dennoch sind die Mitarbeiter/innen sehr freundlich.

Leider etwas enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Sophie Eckert

Sehr gründliche Untersuchung und äußerst ruhige Ausstrahlung Fragen ausführlich beantwortet.
    Kontrolltürmen wurde gleich vereinbart.
    Keine langen Wartezeiten bei der Behandlung

Kompetente und sehr nette Fachärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Sophie Eckert

Ich war mit dem Team sehr zufrieden und die Operation war schmerzfrei und dass sogar ohne Laser. Ich habe mich mich im großen und ganzen sehr wohl gefühlt und freue mich auf mein Leben ohne Brille

In froher Hoffnung auf besseres Sehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Sophie Eckert

Nach einem Schlaganfall wurde mein Sehnerv erheblich getroffen. Auf meinem rechten Auge hatte ich einen sehr starken Gesichtsfeldausfall, verbunden mit mächtigem Sehverlust.
    Durch Zufall lernte ich das Ärzteehepaar Eckert kennen. Im Gespräch mit beiden erfuhr ich das erste Mal von der EBS-Therapie.
    Nach einem Vorgespräch und einer Voruntersuchung durch Frau Dr. Sophie Eckert, im Augenzentrum Eckert in Neu-Ulm, entschied ich mich die Therapie durchführen zu lassen.
    Ich wurde durch Frau Dr. Eckert auch aufgeklärt, dass die EBS-Therapie eine Chance ist, aber keineswegs eine Garantie, dass sich mein Sehvermögen dadurch verbessern wird.

Nach einer sehr schnellen Terminvergabe, bin ich Ende Januar, Anfang Februar an zehn Tagen ins Augenzentrum Eckert nach Neu-Ulm gefahren, wo die EBS-Therapie von Frau Xxxxx durchgeführt wurde.
    Bereits nach den zehn Behandlungen konnte eine Verbesserung des Gesichtsfeldes des rechten Auges festgestellt werden. Außerdem kann ich schon jetzt schärfere Konturen erkennen und Farben deutlich klarer und intensiver sehen.

Ich bin schon jetzt sehr froh, dass ich mich für die EBS-Therapie entschieden habe, zur Nachuntersuchung in drei Monaten weiß man mehr.

Ich danke dem gesamten Team um Frau Dr. Eckert und kann das Augenzentrum Eckert in Neu-Ulm uneingeschränkt weiterempfehlen.

Xxxxx
    - mit der EBS-Therapie behandelter Patient -

Empfehlenswertes Kompetenzteam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Sophie Eckert

Ich hatte innerhalb von drei Jahren mehrere Behandlungstermine. Alle Behandlungen sind kompetent, freundlich und optimal verlaufen. Diese Augenklinik kann wirklich nur empfohlen werden.
    Die freiwilligen Angaben unten konnte ich nicht vollständig bewerten, da ich hierzu keine Erfahrungswerte sammeln konnte.

Sehr empfehlenswerte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Sophie Eckert

Super Behandlung, sehr kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt. Die moderne Praxis ist toll organisiert, alle sind freundlich und man muss nicht lange warten. Man fühlt sich dort bestens aufgehoben und ich kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen!

Uneingeschränkte Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Sophie Eckert

Behandlung top, Praxisorganisation top, kaum Wartezeit - was will man mehr? Ich komme seit Jahren und nehme dafür auch eine weitere Fahrt auf mich. Lohnt sich :-)

Top Ärztin, alles bestens, kann ich uneingeschränkt empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Sophie Eckert

Dieses junge und starke Team, das präzis und routiniert mich operiert hat, das durch seinem Können so viele Perspektiven eröffnet, passt exakt zum "Brückenhaus", das mit seiner Architektur auch so viele Perspektiven bittet.

Bei meinen CAT-OPs wurde mir jeder Schritt vertrauenerweckend erklärt und in nur 4-5 Min. (Femtosekundenlaser & torische Linsen) wurden Katarakt, Astigmatismus und Presbyopie weggezaubert und mir eine Brillenfreiheit ermöglicht!
    Auch mein späteres CMÖ wurde rechtzeitig entdeckt und erfolgreich mit IVOM behandelt.
    Sie unterstützten uns auch mit aussagekräftigen Berichten und Dokumentationen, bei dem äußerst dubiosen Verhalten unserer Zusatzvers, bei der Kostenübernahme
    Mein großer Dank gilt Frau Dr. S. Eckert, Frau Dr. Xxxxx, Frau Dr. Xxxxx und Herrn Dr. Lazaridis.

Ihnen gehört die Zukunft! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Sophie Eckert

Beim Grauen Star (Katarakt) trübt sich die Augenlinse ein. Das kann unterschiedliche Gründe haben, so wie es in meinem Fall durch Alterungsprozess und lange Medikamenteneinnahme, wegen einer entzündlich-rheumatischen Systemerkrankung ist. Der Vorteil bei Frau Dr. Eckert ist, dass sie zu ihrer professionellen Erfahrung als Ophtalmologe auch Humanmediziner ist. Damit verfügt sie über ein breites Wissensspektrum. Die Entscheidung für eine künstliche Linse wurde optimal begleitet und bin begeistert!

Unkomplizierte und effektive Katarakt-OP!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Sophie Eckert

Die Fakten: Ich war wegen eines Grauen Stars bei Frau Dr. Eckert in Behandlung. Nach Operation am zweiten Auge traten über Monate morgens mehrstündige Doppelbilder
    auf. Zur Abklärung der Ursache wurden extern neurologische und radiologische Untersuchungen durchgeführt, was keinen weiteren Aufschluss ergab. Schließlich riet man
    mir zu einer Anhebung beider Augenlider. Hierdurch verkürzte sich die tägliche Dauer der Doppelbilder geringfügig. Heute, zweieinhalb Jahre danach treten die Doppelbilder
    immer noch jeden Morgen, jedoch nur noch minutenlang auf.
    Meine Sichtweise: Die täglichen, mehrstündigen Doppelbilder haben mich extrem belastet, da ich mich, während die Doppelbilder auftraten, nicht sicher bewegen konnte.
    Schlimmer noch war jedoch die Unsicherheit, ob und wann sie verschwinden würden. In der Phase während der letztendlich erfolglosen Ursachenforschung habe ich
    mehrmals versucht telefonischen Rat einzuholen. Ich schaffte es jedoch nur einmal Frau Dr. Eckert persönlich ans Telefon zu bekommen. Hier hätte ich mir einen
    einfühlsameren Umgang mit mir als Patientin mit einer schwerwiegenden Komplikation gewünscht. Nachdem ich durch eine Literaturrecherche herausfand, dass auch ein
    Narkosefehler die Ursache für die Doppelbilder sein könnte, fragte ich in einem persönlichen Brief an Frau Dr. Eckert an, ob sie dies für möglich hielte. Ihre Reaktion war, mir
    durch eine Helferin lapidar ausrichten zu lassen, ich sei ja über alle Nebenwirkungen aufgeklärt worden. Schließlich entschloss ich mich eine Bewertung bei Jameda zu
    verfassen. Anstatt sich nun mit mir persönlich auseinanderzusetzen, erhielt ich postwendend einen Brief Ihres Rechtsanwaltes mit der Aufforderung die Bewertung zu
    löschen, da sie vermeintlich unwahre Äußerungen enthielt. Schadensersatzansprüche behalte man sich vor. Insgesamt empfand ich Frau Dr. Eckert als wenig emphatische,
    an meinem Patientenschicksal eher desinteressierte und distanzierte Ärztin.

Wenig einfühlsame Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Marktplatz 25, 72108 Rottenburg am Neckar In Google Maps anzeigen