Behandler:innen
(2)

Dr. med. Rafal Rosiek Andere

Ein sehr unmenschliches Team am Anmeldebereich was ich vorher in meinem Leben nicht erlebt habe. Mit sehr starken Schmerzen kam ich in die Praxis, hatte einen Termin, bin 1 Stunde hingefahren - die Schmerzen waren so stark dass ich immer kurz davor war umzukippen. Dann in der Praxis angekommen hat aus irgendeinem Grund meine Karte nicht funktioniert , so war ich gezwungen bei meiner Krankenversicherung anzurufen. Die Karte war wohl beschädigt und die Versicherung versicherte mir eine Bescheinigung gleich in die Praxis zu schicken allerdings per Post da das faxen aus Datenschutzgründen nicht möglich war. Ich bot auch an meinen Personalausweis da zu lassen und bat sie darum mir bitte zu helfen da ich die Schmerzen nicht mehr aushielt und jetzt auch nicht weiterfahren konnte. Sie weigerten sich, die andere Assistent sah mir dabei nicht mal ins Gesicht. Sowas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt.
    Meine Krankenversicherung teilte mir übrigens auch mit dass es an der Praxis läge mich aufzunehmen oder nicht aufzunehmen- also sie haben da Spielraum und es ist kein Gesetz dass es nicht möglich sei. Gesetz ist sogar noch dass ein/e Patient/in 10 Tage Zeit hat die Karte nachzureichen. Das zeigt auch nochmal deutlich wie unflexibel und unmenschlich das Team an der Anmeldung ist. Man wird nicht als Mensch betrachtet.
    Wie die Ärzte sind kann ich leider nicht beurteilen.

Dr. med. Rafal Rosiek

Ich war beim Herrn Dr. Rosiek schon vor 1-2 Jahren mit Beschwerden über Füße. Ich habe ihn wegen kurze Wartezeit auf den Termin ausgewählt, da ich fast akute Schmerzen hatte.
    Er hat sich leider nicht wirklich Zeit genommen die ich mir wünschte, ich hatte das Gefühl der „Fließbandarbeit“. Immerhin hat er sich meine Füße angeschaut und die Einlagen verschrieben.

Es war OK • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Rafal Rosiek

Ich hatte mehrere Beschwerden und bin eher durch Zufall auf Herrn Rosiek gestoßen. Mittlerweile hatte ich mehrere Behandlungen bei verschiedenen Problemen dort. Aufgrund einer chronischen Vorerkrankung, fällt es anderen Ärzten nicht immer leicht eine Diagnose zu stellen. Dennoch ist Herr Rosiek immer bemüht die Vorerkrankung auszublenden und sich auf die aktuellen Beschwerden zu konzentrieren

Herr Rosiek strahlt Kompetenz und Ruhe aus und fragt nach allen Symptomen. Vor allem wird sich ausreichend Zeit genommen, sodass man nie das Gefühl hat ,,abgearbeitet" zu werden. Fragen werden in Ruhe beantwortet, Probleme und Symptome erklärt und verschiedene Behandlungsmöglichkeiten aufgewiesen. Natürlich verschwinden nicht immer alle Schmerzen sofort, aber am Ende des Tages sind Ärzte auch nur Menschen und können nicht zaubern. Insbesondere deswegen hat es immer eine sehr beruhigende Wirkung, dass Herr Rosiek einem das Gefühl vermittelt zuzuhören.

Die Praxis ist gut organisiert, denn die Wartezeit betrug bei mir nie mehr als 10 Minuten. Die online Terminvereinbarung funktioniert sehr gut und manchmal kriegt man auch einen Termin innerhalb von 2-3 Tagen. Auch sonst musste ich nicht länger als eine Woche auf einen Termin warten. Bei einem akuten Fall, wurde ich auch kurzfristig am selben Tag behandelt.

Die Assistenzen sind sehr freundlich und Anrufe werden schnell entgegengenommen.

Viel Zeit genommen und gut behandelt. Sehr zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Rafal Rosiek

Dr. Rosiek nimmt sich lieber Zeit für Erklärungen als einen mit unsinnigem Aktionismus abzuspeisen. Dadurch erweckt er großes Vertrauen und zeigt sich wirklich um das Wohl seiner Patienten bemüht anstatt eine schnelle Abfertigung durchzuführen.

Gute Beratung mit verständlichen Erklärungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Rafal Rosiek

Ich würde aufgrund meiner Nackenprobleme und Schwindel, direkt an einem HNO Arzt verwiesen. Im Nachhinein stellt sich jetzt aber wie ich mir schon gedacht hatte heraus, dass der Schwindel mit meinem Nacken und Kiefer in Verbindung steht.
    Dr. Rosiek hat mir nicht wirklich zugehört und hat sich keine Zeit für mich genommen.

Für mich nicht kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Rafal Rosiek

Ich wollte eigentlich zu Dr. Pawlik aber da er im Urlaub war, durfte ich zu Herrn Rosiek ohne Termin! Ich hatte meinen rechten Fuß beim Sport verletzt und konnte nicht mehr richtig drauftreten. Ohne lange Wartezeit kam ich dann ran. Hr. Rosiek kümmerte sich sehr gut um mich und knackte mit einer Bewegung meinen Fuß und löste die Blockade und erklärte mich ausführlich, welches Gelenk sich genau blockiert hatte. Soweit bin ich sehr sehr glücklich endlich einen vertrauensvollen Orthopäden gefunden.

Sehr kompetenter und freundlicher Artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Lausanner Str. 85, 12205 Berlin In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert