Praxis Tanja Seibert Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Frohsinnstr. 20, Innenstadt, Aschaffenburg

Tanja Seibert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Tanja Seibert Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Habe 3 Stunden umsonst gewartet. Ich wurde immer wieder vertröstet, leider hatte keiner des nicht gelernten Aushilfspersonal noch die etwas überfordert scheinende Ärztin sich die Zeit genommen, mir zu erklären, dass erst ALLE Bestandspatienten, auch wenn sie bis zu 2 h nach mir gekommen sind, dran wären. Ich hätte ja noch Verständnis, wenn man mir das von Anfang an gesagt hätte und mich zum Beispiel auf Abruf wieder nach Hause geschickt hätte oder sofort einen neuen Termin vorgeschlagen hätte.

Dass die Bestandspatienten auch teilweise bis zu 2 h warten mussten, ist kein Trost, sondern eher das arme Zeugnis der schlechten Terminplanung. Über die fachliche Qualität von Fr. Seibert, kann ich gar nichts sagen, da es nicht zu einer Behandlung kam.
3 Stunden meiner Lebenszeit umsonst vergeudet. Danke für gar nichts!

Guten Tag,
Sehr geehrte Neupatientin,
In der aktuellen Situation mit hohem Krankenstand des Personals, ist nur die Versorgung der Bestandspatientinnen möglich. Sie hätten jederzeit sich abmelden und Erledigungen in der Stadt ausführen können. Da die Ärztin dauerhaft in den Untersuchungen gebunden war, hätte Ihnen diese Option von den Mitarbeiterinnen angeboten werden müssen. Ich entschuldige mich im Namen meiner Mitarbeiterinnen für dieses Versäumnis.
Ihr Praxisteam und Frau Seibert

Tolle Praxis & Praxisteam, äusserst Aufmerksam & immer freundlich. Ich kann die ganzen schlechten Rezensionen nicht nachvollziehen, ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt & mir wurde immer alles gut erklärt. Frau Seibert hat sich jedes mal für mich ausreichend Zeit genommen & ich finde sie ist eine sehr gute Ärztin. Ja die Wartezeiten könnten manchmal etwas besser sein, aber das ist nunmal bei jedem Arzt so.

Vielen Dank für Ihre Bewertung,
Wenn sich die Ärztin für jede Patientin ausreichend Zeit nimmt für die Untersuchung und die Aufklärung, dann kann es im Laufe des Tages leider zu Wartezeiten kommen.
Ihr Praxisteam und Frau Seibert

Nachdem ich beschlossen habe von dieser unprofessionellen Praxis wegzugehen, wollte ich heute meine Unterlagen abholen.
Dieses habe ich bereits telefonisch angekündigt. Als ich am Morgen die Praxis betreten habe, hatte ich leider keine FFP2 Maske einstecken, deshalb bin ich extra an der Türe stehen geblieben. Ich wollte lediglich meine VK Karte abgegeben, damit die Helferinnen die Unterlagen fertig machen können und postwendend mir dann gleich eine Maske kaufen gehen. Ich wurde aber stattdessen von einer sehr unfreundlichen Sprechstundenhilfe mit einem aggressiven Ton daraufhingewiesen, dass ich keine Maske trage. Bevor ich überhaupt was sagen konnte, hat sie mich mich angeschriehen ich würde mich weigern und soll die Praxis verlassen. Sowas ist unglaublich, anstatt man mir eine Maske angeboten hätte und vielleicht nachgefragt hätte warum.ich die Praxis wechseln möchte, wurde ich angeschriehen und extrem unfreundlich behandelt. Das sagt viel über die Praxis aus. Solch ein Verhalten darf sich kein Dienstleister und auch kein Arzt und schon garnicht eine überforderte Arzthelferin erlauben.

Tanja Seibert

Die Frauenarztpraxis befindet sich in einem Ärztehaus. Auch andere Fachdisziplinen sind hier vertreten und in jeder Praxis im Haus ist FFP2 Masken Pflicht. Denn dies ist aktuell Hausordnung und weiterhin auch gesetzlich durch das Infektionsschutzgesetz vorgeschrieben. Die Mitarbeiterinnen, die täglich viele fremde Patientinnen aufnehmen, haben somit natürlich das Recht auf diese FFP2 Masken Pflicht hinzuweisen.
MfG das Team der Frauenarztpraxis

Standort: Praxis Tanja Seibert Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Seibert ist eine sehr intelligente und kompetente Ärztin, die ihre Launen allerdings an ihren Angestellten und Patienten offen raus. Mal ist sie schlecht gelaunt und rattert alles während der Untersuchung ab, mal hat sie gute Laune und nimmt sich Zeit für einen und alle Fragen. Allerdings spricht sie auch mit einem als wäre man selbst Fachpersonal und da sie das teilweise so schnell macht, traut man sich gar nicht, weiter nachzufragen. Die MFAs sind super nett und aufmerksam.

je nach Laune nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klinik am Ziegelberg GmbH & Co.KG Frauenklinik Aschaffenburg

Wenn Sie wirklich gut behandelt werden möchten, dann gehen Sie nicht in diese Praxis.

Ich hatte trotz Schmerzen eine lange Wartezeit auf den Termin.
Vor Ort wurde ich weiterhin unerträglich lang sitzen gelassen.

Ich habe mich vom Personal unfreundlich behandelt gefühlt und wurde nach der Untersuchung in beschämender Position nackt alleine gelassen.

Die Ärztin nicht nicht auf die Ursache meiner Schmerzen eingegangen und konnte mir bis dato keine Untersuchungsergebnisse präsentieren.

Tanja Seibert

Da die Frauenärztin auch als Belegärztin in der Frauenklinik tätig ist und 24 h rund um die Uhr 7 Tage die Woche inklusive Wochenenden zu Geburten gerufen wird, sowie morgens auch bei den Entbundenen zur Visite geht, ist die Ärztin schon vor Beginn der Sprechstunde in der Arztpraxis mindestens 1,5 Stunden am Arbeiten an Frauen,die in der Frauenklinik versorgt werden. Das erklärt die möglichen Wartezeiten. Auch wird Sie zu Geburten aus Ihrer Sprechstunde herausgerufen, und so ist es möglich, daß Wartezeiten entstehen.

Keine Empathie in der Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tanja Seibert Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

In dieser Praxis fühlt man sich alles andere als wohl!
Man bekommt Termine die teils Stunden vor der Ankuft der Ärztin sind.
Die Ärztin hat keine Ahnung welche Untersuchung sie bei mir durchführen soll, trotz vorhandenem Arztbrief aus dem Krankenhaus. An sich fehlt mir jegliche Kompetenz bei der Behandlung, da Sie in selbst sagt, dass sie nicht weiß was sie bei mir machen muss. Sowas ist schrecklich! Um meine Probleme kümmert sie sich überhaupt nicht und verweist mich an andere Ärzte.

Tanja Seibert

Nochmals zum Verständnis. Die Frauenärztin ist als Belegärztin in der Frauenklinik tätig. Sie ist 24/7,d.h 7 Tage die Woche 24 Stunden und somit rund um die Uhr im Dienst. Sie kann Tag und Nacht zu jeder Uhrzeit zu einer Geburt gerufen werden und wird dann auch um 1.00 Uhr nachts z.B. den Kaiserschnitt durchführen, damit Mutter und Kind nicht zu schaden kommen. Morgens visitiert Sie dann die Entbundenen, d.h. bevor Sie die Praxis betritt, hat Sie schon mindestens 1,5-2 Stunden Krankenhausvisiten hinter sich. Das erklärt die Wartezeit. Möglicherweise ist die belegärztliche Tätigkeit nicht mehr zeitgemäß, da dafür von Seiten der Praxis Patientinnen wie man an den Kommentaren ablesen kann, kein Verständnis mehr besteht. MfG das Team der Frauenarztpraxis

Total respektlose und voreingenommene Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tanja Seibert Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Seibert ist aufgeschlossen und freundlich, hört aufmerksam und interessiert zu, auf gestellte Fragen geht sie ausführlich ein, zeigt Lösungswege auf, Untersuchung erfolgt gründlich.

Tanja Seibert

Danke für das positive Feedback. Patientinnen wie Sie es sind, motivieren mich und mein Team täglich zu unserer Tätigkeit.

eine Ärztin meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Tanja Seibert Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Unmöglich und jedes mal wenn mann dort ist unfreundlich und schnell die Sache uber die Bühne bringen Menschlichkeit null und freundlich das war das letzte mal wo ich dort war

Unfreundlich bis zum geht nicht mehr nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tanja Seibert Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sie schickt mich heim mit einem Blutdruck von 165 ohne dazu nichts zu sagen. Ich berichte ihr von Wassereinlagerungen in den Beinen. Daraufhin meinte zu mir, ohne meine Beine zu tasten, ich habe keine Wassereinlagerungen. Danach sagte mir, ich soll wegen der Wassereinlagerungen zum Hausarzt gehen. Beim Hausarzt wurde bei mir Blutdruck von 183 gemessen. Der Hausarzt wies mich ins Krankenhaus ein. Da wurde bei mir eine schwere Schwangerschaftsvergiftung festgestellt.

Guten Tag,
Da ich selbst tagtäglich ab 2014 Geburten geleitet habe, 2300 an der Zahl, ohne daß dabei Mutter oder Kind zu Schaden kamen, habe ich immer bei den typischen Symptomen einer sog. Schwangerschaftsvergiftung bestimmte Blutwerte über mein Labor bestimmen lassen und konnte so immer sicher eine Risikosituation für meine schwangeren Patientinnen abschätzen. Denn jede selbst geburtshilflich tätige Belegärztin versucht jegliche Gefahrensituationen im Kreissaal frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden, um Mutter und Kind zu schützen und aber auch um Ihre Kolleg*innen, die mit Ihr zusammenarbeitenden Hebammen und das gesamte Klinikpersonal vor akuten Risikosituationen zu schützen. Schwangerschaftsvergiftung können sich auch leider sehr rasch entwickeln und wir sind froh, daß in der Entbindungsklinik dann so schnell in Ihrem Sinne richtig gehandelt wurde.
Ihr Praxisteam u. Fr. Seibert

Fahrlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Grund das Besuchs: jährliche Krebsvorsorgeuntersuchung
Kommunikation der Paxis:Guten Morgen;irgendwelche kostenpflichtigen Untersuchungen gewünscht; das war alles
6 Wochen später bekomme ich eine Postkarte, dass man mich tel. nicht erreichen konnte. Ich rufe zurück und mir wird gesagt, dass sich Dr Seibert melden wird, zur Besprechung des Abstrich.
1 Woche später bekomme ich einen Anruf vom Krankenhaus, dass Ihnen mein Befund vorliege und ich zur Dysplasie Sprechstunde kommen solle.
Unglaublich!

Sehr geehrte Frau ....,
meine Mitarbeiterinnen versuchen immer Frauen mit kontrollbedürftigen Befunden telefonisch für eine Befundbesprechung einzubestellen, wenn aber keine gültige Telefonnummer in unseren Patientinnenstammdaten vorliegt, dann werden die Damen per Post informiert und es kann in der Hektik des Alltags auch vorkommen,daß die Mitteilung an die Ärztin zur telefonischen Befundbesprechung dann zu spät erfolgt, denn bei dringlich abklärungsbedürftigen Befunden melden meine Mitarbeiterinnen die Patientinnen in den Spezialsprechstunden schon an, damit die Wartezeit auf den Termin nicht unnötig lang wird. Das Krankenhaus vergibt die Termine für die Dysplasiesprechstunden selbst, da haben wir in der Praxis nach Anmeldung der Patientin keinem Einfluss mehr darauf. Ich hoffe die Darstellung erklärt nun den Sachverhalt.
Ihr Praxisteam und Frau Seibert

Hier fehlen die Grundlagen von Respekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben