Dirk H. Zipprich muss Ihre Anfrage annehmen

Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr.
Dirk H....

Im Folgenden möchte ich Ihnen die Fachbereiche vorstellen für die ich eine besondere Expertise besitze. Mit meiner langjährigen Erfahrung in den Sc...

In der Praxis für Zahnheilkunde Dirk H. Zipprich erwartet Sie ein großes Spektrum innovativer Verfahren mit denen wir Sie individuell und – dank mi...

Warum zu mir?

Mehr als 25 Jahre Berufserfahrung mehr als 2000 gesetzte Zahnimplantate seit mehr als 20 Jahren Verwendung des Dentalmikroskops für Wurzelkanalbeha...

Meine Praxis und mein Team

Wir möchten dass Sie sich bei Ihrem Besuch bei uns rundum wohlfühlen. Deshalb erinnert in unseren Räumlichkeiten nur wenig an eine „typische“ Zahna...

Sonstige Informationen über mich

Lebenslauf
geboren 1969
1994 Staatsexamen Würzburg
1994 Inga-und Adolf Lübeck-Stip...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Standort: Praxis Dirk H. Zipprich Zahnarzt Andere

Ich bin nun schon seit 2 Jahren regelmäßig bei Dr. Zipprich und die Behandlung empfand als sehr professionell und gut. Es wurde beim ersten Termin ein ausführliches Check-Up durchgeführt. Auch die Beratung für meinen Retainer war ausgezeichnet und alle Arbeiten inklusive Zahnreinigung wurden zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Leider muss ich hier allerdings hinzufügen, dass die Abrechnungen äußerst unzufriedenstellend sind. Mehrfach stellte ich mittlerweile fest, dass versucht wird abzukassieren ohne Legitimierung. Es werden regelmäßig unverhältnismäßig erhöhte Faktoren aufgeführt, mit der Begründung eines angeblich erhöhten Behandlungsaufwandes. Gleiches Muster stellte ich bei meiner Frau ebenfalls fest. Da eine Beschwerde leider zu keiner Besserung führte, werden wir wohl einen anderen Zahnarzt aufsuchen.

Dirk H. Zipprich

Lieber Patient,
ich freue mich sehr, daß Sie sich fachlich professionell und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit betreut fühlen. Dafür arbeiten wir jeden Tag hart.

Leider erlaubt es unser deutsches Sozialversicherungssystem keine einfache, verständliche Rechnungslegung.
Ich würde am liebsten schreiben "eine gründliche Zahnreinigung, 60 Minuten, 120 Euro". In der Schweiz oder Skandinavien geht das. Hier in Deutschland muß ich ein halbes Dutzend Abrechnungspositionen auflisten mit unterschiedlichen Begründungen und Steigerungsfaktoren. Und hier wiederum werden von den Versicherern auch nur bestimmte Formulierungen anerkannt und damit dem Patienten erstattet.
Ein Teil der Abrechnungspositionen wurde seit fast 40 Jahren nicht mehr an die Inflation angepasst.
Dieses System steht nicht nur bei den Ärzten in Kritik, auch die Wirtschaftsweisen haben es regelmäßig bemängelt.
Ich bitte um Ihr Verständnis, daß es sich bei den Steigerungsfaktoren, die wir ansetzen, und die zu über 99% unterhalb des Regelhöchstsatzes liegen, nicht um eine unverhältnismäßige Abzocke, sondern um ein fair kalkuliertes und kommuniziertes Honorar für überdurchschnittliche Leistung handelt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, Dirk Zipprich

Standort: Praxis Dirk H. Zipprich Zahnarzt Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Hervorragender Service, hohe Kompetenz, extrem freundliches und geschultes Personal.

Standort: Praxis Dirk H. Zipprich Zahnarzt Andere

Ich bin seit ca 8 Jahren bei Dr. Zipprich in Behandlung. Alle Behandlungen höchst professionell. Alle Beratungen höchst professionell. Alles wird mit dem Patienten genaustens durchgesprochen und abgewägt.
Egal ob Keramikkronen und Brücken, Zahnextraktionen oder Zahnfleischbehandlung, es ist alles super gewesen/geworden.
Wer einen sehr guten Zahnarzt braucht ist hier genau richtig und wird mit höchster Qualität befriedigt.

Standort: Praxis Dirk H. Zipprich Zahnarzt

Ich habe Herrn Dr. Zipprich aufgrund einer Wurzelbehandlung kennengelernt, an dieser Stelle vorab, er konnte meinen Zahn retten! Die Praxis hat ein phantastisches Ambiente mit Lounge Charakter sehr angenehm klassische Musik, ankommen heißt hier "Willkommen" sein. Das Team ist ein Reihe sehr attraktiver überaus herzlicher Damen, die absolut professionell das drumherum organisieren. Die Leistung von Herrn Dr. Zipprich hat mich direkt überzeugt und ein Vertrauen aufgebaut, wie ich es bisher bei keinem anderen Zahnarzt erlebt habe. Der Einsatz aller technischen Hilfsmittel sowie die gesamte Heran- und Vorgehensweise ist aus meiner Sicht ein Alleinstellungsmerkmal was ausschließlich auf Herrn Dr. Zipprich zurück fällt. Die beste Wahl die ein Patient treffen kann. Und NEIN ich werde für diese Bewertung nicht bezahlt!

Erstklassiger Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dirk H. Zipprich Zahnarzt

Herr Dr. Zipprich hat meinen Sohn hervorragend behandelt und ihm ein für alle Mal die Angst vor zukünftigen Zahnarztbesuchen genommen.
Die Ausstattung der Praxis ist Top und die Behandlung ebenfalls.
Wir kommen jederzeit gern wieder.

Ein sehr, sehr guter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk H. Zipprich Zahnarzt

Herr Dr. Zipprich ist ein sehr empathischer und freundicher Arzt, der wirklich etwas von seinem Fach versteht. Ich bin schon lange Jahre Patientin bei ihm und fühle mich in dieser Praxis sehr wohl. Das Personal ist außerordentlich freundlich und es kommt so gut wie nie zu langen Wartezeiten. Bei Unsicherheiten und Fragen nimmt sich Herr Dr. Zipprich viel Zeit um alle Abläufe genau zu erklären.
In den letzten Monaten hat Herr Dr. Zipprich mir mit einer Invisalign Behandlung ermöglicht, dass ich wieder vollständig zufrieden sein kann mit meiner Zahnstellung. Dabei haben er und sein Team mich sehr gut beraten, begleitet und mir dabei im wahrsten Sinne des Wortes ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Toller Zahnarzt - absolut empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dirk H. Zipprich Zahnarzt

Wir haben uns bei Herrn Zipprich ganz wunderbar aufgehoben gefühlt. In dieser Praxis ist der Patient keine Nummer. Es steht immer der Mensch im Mittelpunkt.
Meine Tochter (9 Jahre alt) war Patientin zur Wurzelbehandlung. Herr Zipprich und sein Team waren so nett und persönlich, dass meine Tochter, trotz der Wurzelbehandlung, nie Angst vor den Behandlungen hatte.
Genauso wünscht man sich als Patient die Betreuung.
Persönlich, sehr nett und super kompetent.
Jederzeit wieder!
Xxxxx

Sehr netter und kinderfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk H. Zipprich Zahnarzt

Eine sehr schöne Praxis und sehr angenehmes Ambiente. Man fühlt sich in der Praxis schnell wohl und gut aufgehoben.
Man wird ausführlich über die anstehenden Behandlungen informiert und aufgeklärt.
In dieser Praxis wird Freundlichkeit und Kompetenz ganz groß geschrieben!
Bin rundum zufrieden und empfehle diese Praxis definitiv weiter!

Sehr empfehlenswerte Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk H. Zipprich Zahnarzt

Herr Zipprich besticht durch Kompetenz und geht in empathischer Weise auf den Patienten ein. Ich fühlte ich mich jederzeit gut informiert. Die technische Ausstattung der Praxis ermöglicht auch schwierigste Behandlungen, die sonst nicht oder nicht in vollem Umfang ausgeführt werden können. Das Praxispersonal ist immer bemüht, eine angstfreie Atmosphäre zu schaffen. Natürlich hatte die Behandlung ihren Preis. Die Kosten wurden aber von der privaten Krankenkasse und der Beihilfe nahezu vollständig übernommen.

....absolut erste Wahl bei schwieriger Wurzelbehandlung.... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr gute Aufklärung
Wenn keine Erfolgschancen, dann wird dies klar erläutert
Meister seines Fachs
Sehr gute Assistentinnen
Sehr gutes Zeitmanagement
Normalerweise darf man Hr.Zipprich und seinem Team nicht weiterempfehlen, denn wenn alle seine Behandlung in Anspruch nehmen, hat er keine Zeit mehr für mich :-)

Dieser Arzt rettet Zähne auf professionelle Art • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert