Dr. med. Ronald Wersching bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Rehabilitationswesen

Standort: Dres. Gerhard Ruf Udo Härle Roland Wersching u.w.

Herr W. ist ein kompetenter und sehr guter Arzt. Ich fühle mich seit Jahren immer sicher und gut beraten.

Das Praxisteam sollte etwas freundlicher sein und die telefonische Erreichbarkeit ist nicht vorhanden. Immer „besetzt“….

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gerhard Ruf Udo Härle Roland Wersching u.w.

Keine ausreichende Aufklärung zu Medikamenten. Arzt nimmt sich wenig Zeit und stellt hauptsächlich ein neues Rezept aus. Termine dauern dementsprechend nur ca. 3 Minuten. Arzt hat wenig Interesse. Habe immer das Gefühl, dass der Arzt den Termin nach der Rezeptausstellung beenden möchte. Der Arzt gibt mir das Gefühl ihn mit meinen Rückfragen aufzuhalten.

Wenig Zeit, kein Interesse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gerhard Ruf Udo Härle Roland Wersching u.w.

Er ist leider nicht der Arzt, der eine vertrauensvolle und kompetente Behandlung durchgeführt hat. Er hört dem Patienten nicht zu und schiebt diesen nach 2 Min in eine Schublade. Er wusste es besser als alle Ärzte und Prof. in unterschieldichen KH. Dies sagt er auch deutlich dem Patienten ins Gesicht. Man könne sich glücklich schätzen dass man überhaupt seine Zeit bekommt. Hilflosigkeit des Patienten wird ignoriert. Völlig empathielos und ohne hilfreichen Plan geht er nach seinem Schema vor.

Sehr Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gerhard Ruf Udo Härle Roland Wersching u.w.

Leider habe ich Herr Dr. W als sehr arrogant erfahren: nach ein paar Minuten wusste er bereits besser als die Patientin, was für sie hilfreich sei, die Diagnose stand im krassen Widerspruch zur Diagnose eines anderen Nervenarztes, alle erzählten Fakten wurden nicht ernst genommen. Schade, denn nach einem Warten von gut 4 Wochen auf den Termin hatte ich mir mehr erhofft.

Dr. med. Ronald Wersching

Sehr geehrte Patientin,
es tut mir leid, dass Sie mit der Beratung bzw. Behandlung in unserer Praxis nicht zufrieden waren. Da Sie Ihre Bewertung anonym abgegeben haben, und ich diese somit keiner konkreten Person zuordnen kann, ist es mir nicht möglich, Ihre Aussagen individuell zu kommentieren.
Generell ist es mir und den Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen unsrer Praxis ein wichtiges Anliegen, unsere Patienten kompetent, freundlich und wertschätzend zu beraten. Dass sich dabei im Einzelfall unterschiedliche Sichtweisen zwischen Patient und Arzt ergeben, oder dass wir in Diagnose bzw. Therapie von der Einschätzung vorbehandelnder Kollegen auch mal abweichen, ist meines Erachtens kein Zeichen von Besserwisserei oder Arroganz, im Gegenteil, wir versuchen, unsere Einschätzungen dem Patienten verständlich und ausführlich zu begründen und gemeinsam Lösungs- bzw. Therapievorschläge zu erarbeiten.

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gerhard Ruf Udo Härle Roland Wersching u.w.

Ich habe diese Praxis aufgesucht, weil ich eine neurologische Untersuchung auf Anraten des Orthopäden durchführen lassen sollte. Ich habe meine Überweisung beim Empfang abgegeben, die Helferin hat darauf geschaut und gesagt, sie frage gleich die Ärztin, ob sie gleich eine bestimmte Untersuchung (Geräteuntersuchung durch eine Helferin) durchführen können. Die Zustimmung wurde sofort erteilt und kurz darauf, war ich in dem entsprechenden Untersuchungszimmer. Anschließend fragte ich, ob ich jetzt noch lange warten müsse, "nein", sie kommen gleich dran. Innerhalb der nächsten 10 Minuten war ich bei der Ärztin, wo ich auch sehr gut informiert und über die weitere Behandlung aufgeklärt wurde. Insgesamt fand ich meine Erfahrung in der Praxis als sehr gut, das Einzige, was ich als negativ empfunden habe, war die lange Wartezeit von der Terminvereinbarung bis zum tatsächlichen Termin.

Personal denkt mit und Termin wird eingehalten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gerhard Ruf Udo Härle Roland Wersching u.w.

Der Arztbesuch verlief so eigentlich ganz gut..nun bin ich durcheinander,weil mir Ärzte vorher etwas anderes erzählt haben...so war er super...aber das Ärzteteam am Empfang ist ziemlich unfreundlich und faul.Deswegen wechsel ich auch..

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gerhard Ruf Udo Härle Roland Wersching u.w.

Ist immer für einen da und nimmt sich auch Zeit

kompetenter und sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gerhard Ruf Udo Härle Roland Wersching u.w.

Hilfreich, kompetent, freundlich. Geht mit dem Patient auch neue Wege.
War sehr zufrieden-

Guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gerhard Ruf Udo Härle Roland Wersching u.w.

..ich bin seit ein paar Jahren Patientin von Dr. Wersching, aufgrund einer nicht so verbreiteten Krankheit.
Dr. Wersching ist der Spezialist dafür.
Er nimmt sich Zeit und was sehr wichtig ist, er baut Ängste ab.
Ängste die entstehen, wenn man Schmerzen hat.
Ein…“ es geht nicht“ gibt es bei ihm nicht, er erklärt kompetent und sachlich und erläutert die Behandlungsmöglichkeiten, um schmerzfrei zu leben.
Dr. Wersching hat gleich zu Anfang zu mir einen sehr wichtigen Satz gesagt: „….sie müssen nicht unter Schmerzen leiden, wir haben verschiedene Möglichkeiten, auch wenn es denn Morphium sein müsste…“.
Dr. Wersching nimmt seine Patienten mit in die Verantwortung, lässt ihnen großen Spielraum bei der Einnahme der Medikamente, ihm sind die Erfahrungen des Patienten sehr, sehr wichtig.
Dr. Wersching überlässt nichts dem Zufall, er will es wissen und klärt alles, aber auch alles ab.
Ich bin sehr, sehr zufrieden mit ihm und danke ihm jedes Mal dafür, dass er durch sein Wissen, seine Liebe zum Beruf und der Verantwortung gegenüber den Patienten mir ein nahezu schmerzfreies Leben ermöglicht.
Danke Dr. Wersching.

..ein Arzt aus Liebe zum Beruf und zum Menschen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gerhard Ruf Udo Härle Roland Wersching u.w.

immer wennich in die Praxis komme sind die Arzthelferinnen sehr nettb und aufmerksam,
man kümmert sich um alle Fragen.
Dr Wersching hat immer ein offenes Ohr und hilft wo er kann, kennt alle neuen Medikamente und Therapien.
er kümmert sich um seine Patienten, ist meistens telefonisch erreichbar und ruf auch spät abends noch zurück!!

Sehe kompetent und hat zeit für seine Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert