Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Breitschaft

Dr. med. Karl Breitschaft

Arzt, Allgemeiner Chirurg, Visceralchirurg
Vinzenz-von-Paul-Platz 1, 86152 Augsburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(33)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 06.08.2016

Sehr Erfahrener kompetenter Arzt!

Bester Arzt der mir je begegnet ist! Ich würde ihn immer weiter Empfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.07.2016, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Nach der OP absolut ohne Problem - auf jeden Fall weiterzuempfehlen

Hämorrhoiden OP, wurden mit Laser entfernt, kurze Dauer des Eingriffs, nach dem Eingriff absolut beschwerdefrei."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.07.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sachlicher, kompetenter Arzt, darüber hinaus sehr einfühlsam

Nach einem langen Leidensweg, währenddessen meine Lebensqualität Zug um Zug eingeschränkt wurde, geriet ich auf Empfehlung meines Hausarztes an Dr. Karl Breitschaft. Nach eingehender Untersuchung…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Vohs

Dr. Vohs

Allgemeiner Chirurg

1,0
1 Bewertungen

Entfernung: 3,9 km

Dr. Popp

Dr. Popp

Hautarzt (Dermatologe)

3,5
45 Bewertungen
38 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,9 km

Dr. Gumpel

Dr. Gumpel

Internist

1,4
70 Bewertungen
85 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,1 km

Dr. Schwarz

Dr. Schwarz

Orthopäde

1,3
34 Bewertungen
93 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,0 km

Frau Özcan

Frau Özcan

Frauenärztin (Gynäkologin)

1,0
54 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,1 km

Note

1,0

Bewertung vom 21.12.2015

nimmt jede Angst

Nach langem Zögern Proktologe aufgesucht. Dr. Breitschaft macht das alles sehr einfühlsam. Nach OP Gute Versorgung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.12.2015

Sehr kompetenter und netter Azt 100% Weiterempfehlung

Ich wurde von Dr. Breitschaft in Lokalanästhesie operiert. Danach fast keine Schmerzen. Bin mit der Behandlung und dem Ergebniss sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.09.2015, Kassenpatient

Toller Arzt

Ich habe Jahre lang unter Hämorrhoiden gelitten. Dr.Breitschaft hat mir mit einer OP. geholfen. Ich hatte große Angst davor. Wie sich heraus stellte unbegründet. Ich hatte kein nachbluten,kaum…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.09.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr nett und einfühlsam, geht prima auf Patientenwünsche ein

Dr. Breitschaft ist sehr nett und freundlich und geht vor allem super auf individuelle Patientenwünsche wie ambulante Behandlung bei Lokalanästhesie bei sehr vielen Sachen ein, was für mich sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.07.2015

kompetenter und netter Arztz

Bin sehr zufrieden Wirklich sehr empfehlenswert"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.07.2015, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unglaublich dieser Mann

...einer der wenigen Ärzte der nicht vergessen hat worum es in diesem Job geht. Ein Mann der seinen Patienten auch zuhört und diese dadurch auch versteht wie es scheint. Redet Klartext und kommt auf…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.06.2015

Sehr kompetenter, netter Arzt

Dr. Breitschaft ist ein sehr freundlicher, vertrauenswürdiger Arzt, der mir durch profunde Gespräche die Angst vor einer Sigmaresektion nahm. Erst nach ausführlicher Untersuchung und Abwägung von…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.03.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Erfahrung

Nach anfänglichem Kommunikatsmangel beste Betreuung.Sicheres Gefühl für Op -Erfolg (Wundverschluss). Sehr kompetenter, engagierter Arzt mit Augsburger Charm."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.03.2015, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hervorragende Betreuung und medizinische Versorgung

Ich wurde am 19.03. im Chirurgisch-Orthopädischen MVZ am Vincentinum durch Dr. Breitschaft und seinem Team operiert. Bereits die Voruntersuchung verlief sehr professionell. Mir der Eingriff und deren…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.03.2015, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter und fachkundiger Arzt, sehr zu empfehlen.

Ich litt unter einem hämorrhoidalen Problem, was sich nach Begutachtung durch Dr. Breitschaft als Mariske herausstellte. Nach ausführlicher Besprechung schlug er mir eine ambulante Entfernung vor.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.02.2015, Privatpatient, Alter: über 50

einfach super!

Ich brauchte einen schnellen Termin für eine beidseitige Leistenbruch OP. Es hat alles super geklappt: sehr freundliche telefonische Beratung, keine Wartezeit beim Untersuchungstermin, ausführliche…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.01.2015

freundlicher komp, arzt

Ich hatte einen darmvorfalll. Beratung, op, nachsorge waren sehr gut. Ich bin ueberzeugt kein anderer arzt haette das besser machen koennen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.01.2015

Vertrauensvoller, netter und kompetenter Arzt

Habe Morbus Crohn und musste am Darm operiert werden! Auf grund von andauerden Beschwerden mussten mir Teile des Darms entfernt werden. Die Vorgespräche waren sehr vertrauensvoll! Die OP verlief…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.12.2014

Vertrauenswuerdiger Arzt, sehr kompetent

Nach schwieriger Bauchoperation sehr gute Betreuung. Keine Beschwerden."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.12.2014

Kompetenter cooler arzt

Leisten op links eifach super wenig schmerzen war ca 1std nach der op auf den beinen ohne probleme Lästig war nur der aufgeblasene bauch ansonsten top leistug"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.12.2014,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein Arzt für den Po der mal nicht für den Ar*** ist

Trotz des unangenehmen Themas Proktologie ist dieser Arzt nur zu empfehlen. Sobald er das Behandlungszimmer betritt geht es einem direkt besser. Durch seine offene und sympathische Art fühlt mich…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 05.11.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt scheinbar unter Zeitdruck

Hatte den Eindruck, dass der Arzt den Kopf nicht frei hatte für meine Behandlung. Er war abwesend, hörte nicht zu und ich wurde abgefertigt. Bin leider enttäuscht."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.09.2014

Schilddrüsen OP

Mir wurde von Herrn Dr. Breitschaft nach eingehender vorhergehender Erklärung und Beratung meine Schilddrüse aufgrund diverser Knoten vollständig entfernt. Er hat mich sehr gut beraten und war auch…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 04.09.2014

sehr gute arbeit'guter arzt

Empfelenswerter Arzt Bin über glücklich das ich nach langer Leidens Zeit so einen Arzt empfohlen bekommen habe."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.07.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Für mich der beste (und menschlichste) Chirurg im Augsburger Umkreis

Ein großartiger Mediziner, der sich wirklich um seine Patienten kümmert und diese von Beginn an Ernst nimmt! Wir haben einen wahren Behandlungsmarathon hinter uns (OP 28.01.14 bis Ende…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.07.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Optimale Behandlung mit bestem Erfolg

durch die Erfahrungsberichte auf dieser Seite wurde ich auf Dr. Breitschaft aufmerksam. Nachdem meine Behandlung bei Dr. Breitschaft abgeschlossen ist, kann ich die in den bisherigen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.05.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nett, kompetent und man fühlt sich gut aufgehoben

Ich hatte noch nie einen Termin bei einem Proktologen und war etwas ängstlich, was mich da erwartet. Die Wartezeit auf den Termin war vollkommen in Ordnung. Der erste Eindruck der Praxis war gut.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.04.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter ,netter Arzt. 100% empfehlenswert.

Dr.Karl Breitschaft, ist absolut kompetent, sehr menschlich, mit einer Austrahlung die einem das Gefühl gibt in sicheren Hände zu sein. Termine, Operation, Schmerzbehandlung waren optimal.Großes…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.08.2013

hat mir sehr schnell geholfen

Super Arzt, hat mir innerhalb kürzester Zeit geholfen"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.08.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Hervorragender Chirurg mit großen Einfühlungsvermögen

Dr. Breitschaft hat erfolgreich meinen Darmkrebs im Vincentinum Augsburg operiert und durch sein kompetentes und einfühlsames Auftreten meine Bedenken zu dieser OP vorab minimieren können. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.08.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

ein sowohl menschlich wie auch fachlich hervorragnender Arzt

die Diagnose Dickdarmkrebs bei einer Magen-/Darmspiegelung hat mir momentan den Boden unter den Füssen weggezogen. 8 Tage später hatte ich einen Termin bei Herrn Dr. Breitschaft bekommen. Durch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.07.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

fühlte mich gut aufgehoben.

Würde mich jederzeit wieder von Dr. Breitschaft operieren lassen."  Mehr

Note

-

Bewertung vom 17.06.2013,  (zu 52 % hilfreich bei 5 Stimmen)

schlecht organisierte praxis

Ich musste für eine kurze Kontrolle über 1, 5 Stunden warten und bin dann freiwillig gegangen. Patienten, die nach mir in den Wertebereich kamen wurden vorgezogen. Die Helferinnen laufen hektisch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.01.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Behandlung

Nicht viel zu sagen: In jeder Hinsicht war er super...Sehr empfehlenswert!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.01.2013, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr guter Arzt; menschlich, fachlich kompetent und sehr sympathisch

Diesen Arzt kann man guten Gewissens empfehlen. Die Erstuntersuchung, Diagnose, Beratung hinsichtlich möglicher Behandlungsmethoden und einer Operation ( Analfissur ), sowie die Betreuung im…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.10.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Netter kompetenter Arzt - man fühlt sich gut aufgehoben

Habe einen Port bekommen. Das Personal war sehr um einen bemüht. Man fühlte sich gut aufgehoben. Die Operation verlief sehr gut. Die Narbe ist wunderbar. Die Schmerzbehandlung optimal."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.09.2012, Kassenpatient

Proktologische Operation

Dr. Breitschaft hat nach gründlicher Untersuchung empfohlen, meine Hämorrhoiden stationär im Vincentinum Augsburg zu veröden. OP bei spinaler Narkose ist bestens gelungen. Durch die Gabe von…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.08.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr angenehmer und sehr kompetenter Arzt

Die Behandlung meiner Marisken durch H. Dr. Breitschaft war anders als im Internet zu lesen kaum mit Schmerzen verbunden. Die vorbeugende Schmerzbehandlung nach der OP war so ausgezeichnet, daß…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.04.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

... ein sehr bemühter Arzt !

Dr. Breitschaft ist ein ungewöhnlich engagierter Arzt bei dem man sich wirklich gut aufgehoben fühlt."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.01.2012,  (zu 83 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Bester Proktologe

Herr Dr. Breitschaft ist der beste Proktologe, von dem ich bisher behandelt wurde. Er ist ein angenehmer, souveräner Arzt, der sich viel Zeit für das Patientengespräch nimmt, sehr gut erklären und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.01.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr freundlicher, kompetenter Arzt; absolut zu empfehlen

OP-Vorbereitungsgespräche bauen Vertrauen auf, die Durchführung erfolgt - soweit das im Nachhinein zu beurteilen ist - absolut zuverlässig, und auch die Nachbesprechungen vermitteln dem Patienten…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.10.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter und einfühlsamer Proctologe

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.01.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetent, freundlich, umsichtig

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.07.2010,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 18. Juli

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (42)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(31)
1,7
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(30)
2,4
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(28)
1,4
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(27)
1,4
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(24)
2,1
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(6)
1,7
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(5)
2,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(14)
1,0
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(24)
1,4
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(27)
1,5
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(28)
2,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(22)
1,9
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 18.05.2016

Riss an der Rotatorenmanschette - Was tun?

Die sogenannte Rotatorenmanschette (RM) der Schulter besteht aus 4 Muskeln-Sehnen Einheiten, die vom Schulterblatt zum Oberarmkopf ziehen und dort mit ihren Sehnen ansetzen. Sie dienen der ...  Mehr

Verfasst am 18.05.2016
von Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger

Zum Thema „Nabelbruch” am 27.06.2011

Ein Nabelbruch sollte prinzipiell operiert werden

Weitere Bezeichnungen für Nabelbruch (Nabelhernie, Umbilicalhernie, Hernia umbilicalis). Was ist ein Nabelbruch? Im Nabelbereich hat die stabilisierende Bauchwandfaszie eine lochartige Lücke. ...  Mehr

Verfasst am 27.06.2011
von Dr. med. Klaus Höllenriegel

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon