Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Breitschaft

Dr. med. Karl Breitschaft

Arzt, Allgemeiner Chirurg, Visceralchirurg
Franziskanergasse 14, 86152 Augsburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(21)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 04.07.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Für mich der beste (und menschlichste) Chirurg im Augsburger Umkreis

Ein großartiger Mediziner, der sich wirklich um seine Patienten kümmert und diese von Beginn an Ernst nimmt! Wir haben einen wahren Behandlungsmarathon hinter uns (OP 28.01.14 bis Ende…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.07.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Optimale Behandlung mit bestem Erfolg

durch die Erfahrungsberichte auf dieser Seite wurde ich auf Dr. Breitschaft aufmerksam. Nachdem meine Behandlung bei Dr. Breitschaft abgeschlossen ist, kann ich die in den bisherigen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.05.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nett, kompetent und man fühlt sich gut aufgehoben

Ich hatte noch nie einen Termin bei einem Proktologen und war etwas ängstlich, was mich da erwartet. Die Wartezeit auf den Termin war vollkommen in Ordnung. Der erste Eindruck der Praxis war gut.…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Wiechert

Dr. Wiechert

Allgemeiner Chirurg

1,0
4 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,8 km

Dr. Hilscher

Dr. Hilscher

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

1,0
24 Bewertungen
94 % Weiterempfehlung

Entfernung: 7,6 km

Dr. Kirchmair

Dr. Kirchmair

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,0
86 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,4 km

Dr. Schneider

Dr. Schneider

Hautarzt (Dermatologe)

2,7
8 Bewertungen
40 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,1 km

Dr. Keck

Dr. Keck

Kinderarzt

1,8
15 Bewertungen
63 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,2 km

Note

1,0

Bewertung vom 14.04.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter ,netter Arzt. 100% empfehlenswert.

Dr.Karl Breitschaft, ist absolut kompetent, sehr menschlich, mit einer Austrahlung die einem das Gefühl gibt in sicheren Hände zu sein. Termine, Operation, Schmerzbehandlung waren optimal.Großes…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.02.2014, Kassenpatient,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr menschlich herzlich kompetent!

Wow! Dr.Karl Breitschaft ist präzedenzlos absolut einmalig in seiner Gesamtheit als Arzt! Sehr herzlich charismatisch und absolut kompetent! Ein dufter Typ! Ein dickes festes Dankeschön, dass es…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.01.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent

Die Terminvergabe erfolgte umgehend. Der Termin wurde von dem überweisenden Arzt vereinbart. Die Operation erfolgte schon eine Woche nach dem ersten Gesprächstermin. Die Beschreibung der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.08.2013

hat mir sehr schnell geholfen

Super Arzt, hat mir innerhalb kürzester Zeit geholfen"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.08.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Hervorragender Chirurg mit großen Einfühlungsvermögen

Dr. Breitschaft hat erfolgreich meinen Darmkrebs im Vincentinum Augsburg operiert und durch sein kompetentes und einfühlsames Auftreten meine Bedenken zu dieser OP vorab minimieren können. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.08.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

ein sowohl menschlich wie auch fachlich hervorragnender Arzt

die Diagnose Dickdarmkrebs bei einer Magen-/Darmspiegelung hat mir momentan den Boden unter den Füssen weggezogen. 8 Tage später hatte ich einen Termin bei Herrn Dr. Breitschaft bekommen. Durch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.07.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

fühlte mich gut aufgehoben.

Würde mich jederzeit wieder von Dr. Breitschaft operieren lassen."  Mehr

Note

-

Bewertung vom 17.06.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

schlecht organisierte praxis

Ich musste für eine kurze Kontrolle über 1, 5 Stunden warten und bin dann freiwillig gegangen. Patienten, die nach mir in den Wertebereich kamen wurden vorgezogen. Die Helferinnen laufen hektisch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.01.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Behandlung

Nicht viel zu sagen: In jeder Hinsicht war er super...Sehr empfehlenswert!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.01.2013, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Arzt; menschlich, fachlich kompetent und sehr sympathisch

Diesen Arzt kann man guten Gewissens empfehlen. Die Erstuntersuchung, Diagnose, Beratung hinsichtlich möglicher Behandlungsmethoden und einer Operation ( Analfissur ), sowie die Betreuung im…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.10.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Netter kompetenter Arzt - man fühlt sich gut aufgehoben

Habe einen Port bekommen. Das Personal war sehr um einen bemüht. Man fühlte sich gut aufgehoben. Die Operation verlief sehr gut. Die Narbe ist wunderbar. Die Schmerzbehandlung optimal."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.09.2012, Kassenpatient

Proktologische Operation

Dr. Breitschaft hat nach gründlicher Untersuchung empfohlen, meine Hämorrhoiden stationär im Vincentinum Augsburg zu veröden. OP bei spinaler Narkose ist bestens gelungen. Durch die Gabe von…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.08.2012, Kassenpatient,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr angenehmer und sehr kompetenter Arzt

Die Behandlung meiner Marisken durch H. Dr. Breitschaft war anders als im Internet zu lesen kaum mit Schmerzen verbunden. Die vorbeugende Schmerzbehandlung nach der OP war so ausgezeichnet, daß…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.04.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

... ein sehr bemühter Arzt !

Dr. Breitschaft ist ein ungewöhnlich engagierter Arzt bei dem man sich wirklich gut aufgehoben fühlt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.01.2012, Alter: 30 bis 50,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Bester Proktologe

Herr Dr. Breitschaft ist der beste Proktologe, von dem ich bisher behandelt wurde. Er ist ein angenehmer, souveräner Arzt, der sich viel Zeit für das Patientengespräch nimmt, sehr gut erklären und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.01.2012, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr freundlicher, kompetenter Arzt; absolut zu empfehlen

OP-Vorbereitungsgespräche bauen Vertrauen auf, die Durchführung erfolgt - soweit das im Nachhinein zu beurteilen ist - absolut zuverlässig, und auch die Nachbesprechungen vermitteln dem Patienten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.10.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter und einfühlsamer Proctologe

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.01.2011, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetent, freundlich, umsichtig

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.07.2010, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 18. Juli

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(16)
1,6
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(16)
2,5
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(14)
1,4
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(14)
1,3
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(13)
2,5
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(4)
1,8
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(2)
3,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(7)
1,0
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(13)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(12)
1,3
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(13)
2,1
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(12)
1,8
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Ästhetik" am 26.07.2014

Faltenunterspritzung – ein wichtiges Werkzeug der ästhetischen Medizin

Im Laufe des Alterungsprozesses treten im Gesicht jedes Menschen mehr oder minder tiefe Falten auf, die durchaus störend wirken können. Für deren Entstehung gibt es vielgestaltige Ursachen. Um ...  Mehr

Verfasst am 26.07.2014
von Dr. med. Wolfgang Thriene

Zum Thema "Ästhetik" am 23.07.2014

Lippenkonturierung, -aufbau und -design

Die Lippen stellen genau wie die Nase und die Augen zentrale Merkmale in der Betrachtung der Ästhetik eines Gesichtes dar. Es verwundert daher nicht, dass Frauen mit minder betonten Lippenformen ...  Mehr

Verfasst am 23.07.2014
von Dr. med. Wolfgang Thriene

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon