Dr. med. Katharina Anstett bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Katharina Anstett und Marion Schäfer Andere

Frau Dr. Anstett hat mich während 3 Schwangerschaften betreut. Sie hatte immer ein offenes Ohr für meine Sorgen und Ängste und war eine allzeit einfühlsame Ansprechpartnerin. Ich würde sie von Herzen weiter empfehlen!

Standort: Dres. Katharina Anstett und Marion Schäfer

Ich war viele Jahre in dieser Praxis Patientin. Als ich gesundheitliche Probleme hatte, wurde nicht beruhigend auf mich eingewirkt. Ich bekam nach der Untersuchung eine Telefonnummer und alles Gute. Damit wurde ich (relativ unfreundlich) aus der Praxis geschickt.
Damit mein letzter Besuch in dieser Praxis.

Kurze Wartezeiten auch bei Notfällen, freundliches Personal.
Schnelle Behandlung, ohne viel Erklärung
Ich hatte mich bis dahin immer wohlgefühlt.

Empfehlung, wenn man nur die normalen Vorsorgeuntersuchungen und Rezepte braucht, da kaum Wartezeit und schnelle Untersuchung

Solange 0815 - alles gut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Katharina Anstett und Marion Schäfer

Frau Dr. Anstett ist eine eher kühle Ärztin, was ja nicht negativ sein muss. Wer allerdings Wert auf Herzlichkeit legt, ist weniger gut aufgehoben. Sie "arbeitet" die Sachen routiniert ab. Zudem scheint sie mir sehr pro Pille eingestellt zu sein, da sie auf entsprechende Fragen und Alternativen überhaupt nicht eingeht. Zudem geht sie - so mein Eindruck - davon aus, dass alle Frauen einen Kinderwunsch haben. Auf meine Verneinung hin "verlor" sie noch mehr das Interesse an mir als Patientin.

Nüchtern und wenig empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Katharina Anstett und Marion Schäfer

Ich bin seit 15 Jahren bei Frau Dr. Anstett. Ich war noch nie so zufrieden wie dort. Sie hat mich super durch meine erste Schwangerschaft begleitet und ich denke genauso läuft es jetzt bei der 2 Schwangerschaft auch. Kann sie nur empfehlen. Tolle Praxis und tolles Team.

Beste Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Katharina Anstett und Marion Schäfer

in 5 Min. hat Fr.Dr. mir alles in schnelle erklärt und gessagt und untersucht...
wo man bei nem anderen Arzt der sich dafür Zeit nimmt bestimmt 10 - 15 Minuten bleiben würde.

Mir wurde gesagt ich soll mit der Pille anfangen weil ich keine Periode hatte.. obwohl man am ersten Tag der Blutung damit anfangen sollte...
auch wurde mir auf die schnelle irgendweine Pille verabreicht ohne mich zu untersuchen ... ( die ich jedoch gut vertrage)
Eine andere FA hat mir pflanzliche Tablette verschrieben und konnte nicht verstehen warum sie mir gesagt hat ich soll mit der Pille anfangen, diese FA sagte mir ich soll sofort aufhören die Pille zu nehmen und erst wieder wenn ich meine Periode krige..

Wartezeit ist 50 min im Durchschnitt .. dafür das man max 5 min in der Sprechstunde ist und nicht mal korrekt beraten wird und einem geholfen wird!

Sehr geehrte Patientin,
ich versuche Untersuchungen bei Patientinnen mit virgo intacta, d.h. bei Frauen, die noch keinen Geschlechtsverkehr hatten, zu vermeiden. Bei Ihnen handelt es sich um ein hormonelles Problem ohne Notwendigkeit für eine gynäkologische Untersuchung. Diese Unannehmlichkeit wollte ich Ihnen ersparen. Es tut mir leid, wenn Sie nicht zufrieden mit Ihrem Termin in unserer Praxis waren.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Katharina Anstett

nimmt sich nicht wirklich Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Katharina Anstett und Marion Schäfer

Super Ärztin, nimmt sich viel Zeit, freundlich und sehr kompetent, gute Beratung. Auch die Sprechstundenhilfen sind sehr nett. Nur zu empfehlen, gibt keine Bessere Frauenärztin!

Alles wunderbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Katharina Anstett und Marion Schäfer

Ich habe mich in der Praxis von Dr. Anstett sehr unwohl gefühlt und werde mir eine andere Frauenärztin /-arzt suchen. Ich kann sie leider überhaupt nicht weiterempfehlen. Das einzige Positive war die nicht zu lange Wartezeit auf einen Termin.
Eine der Sprechstundenhilfe war pampig und unfreundlich und außerdem überhaupt nicht diskret. Die Frauenärztin hat mich nicht ausreichend aufgeklärt, ich musste gefühlt jede Antwort aus der Nase ziehen. Generell kühle und distanzierte Atmosphäre bei gleichzeitig fehlender Diskretion, was beim Arzt und gerade in der Gynäkologie für mich ein absolutes No-Go ist (in einem Zimmer wurde die Tür offengelassen und lautstark geredet, so das im Wartezimmer alles mitgehört werden kann).

Sehr unwohl gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Katharina Anstett und Marion Schäfer

Ich war während meiner Schwangerschaft bei Dr. Anstett. Die Untersuchungen wurden sehr schnell erledigt, wenn man Fragen hatte, kamen teils patzige Antworten. Man wurde wenig aufgeklärt. Es wurden auch Diagnosen gestellt, an die sich die Ärztin mein nächsten Mal nicht mehr erinnern konnte. Die Ärztin erschien mir stets gestresst und wenig einfühlsam in ihrer Art. Die Arzthelferinnen sind dagegen sehr nett und bemüht!

Ich habe mich dort nicht gut aufgehoben gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Katharina Anstett und Marion Schäfer

Dr. Anstett - nein danke.
Jährlicher Termin zwecks gebärmutterhalskrebs. Als ich bei Dr. A. war und ihr von meinen Sorgen erzählt hatte bzw. Das ich schon ganz ungeduldig auf den Test gewartet habe da ich mir Sorgen machte, sagte sie kurzerhand sie mache den Test nicht mehr. Da es mich nur noch mehr belastet. Obwohl das Labor eine jährliche Kontrolle angeordnet hat! Ich hatte einen Nervenzusammenbruch, habe geweint und Gott und die Welt nicht verstanden.. Daraufhin sagte sie ich soll zum psychologen....

Sehr geehrte Patientin,
das stimmt so nicht, Sie waren bei mir zur Krebsvorsorge und Ihr zytologisches Abstrichergebnis ergab einen PAP I, den unauffälligsten Befund überhaupt. Sie hatten im Jahr zuvor auf Ihr eigenes Drängen hin einen HPV-Test durchführen lassen, weil Ihr Sexualpartner Condylome hatte. Es besteht bei Ihnen keine Indikation für die Durchführung einer HPV-Testung und deshalb habe ich Ihnen davon abgeraten. Die jährliche Kontrolle haben wir also ganz korrekt durchgeführt! Ich verantworte es nicht, IGEL-Leistungen, die überhaupt keinen Sinn machen auszuführen und habe daher ganz korrekt gehandelt. Da ich Ihnen Ihre unbegründete Angst leider nicht nehmen konnte, habe ich Ihnen geraten, Ihre Carcinophobie evtl. psychotherapeutisch anzugehen.
Mit freundlichen Grüßen

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Katharina Anstett und Marion Schäfer

Aufgrund einer Vorerkrankung muss ich auf eine hormonelle Verhütung verzichten und wurde daraufhin versucht, vom Gegenteil zu überzeugen. Ich habe mir definitiv mehr Verständnis erhofft.
Eine Abrechnung mit der Krankenkasse, die auf mehrmaliges Anfragen die Kupferkette als Verhütungsmittel in jedem Fall bezahlt hätte, wurde aus Gründen, die laut Krankenkasse nicht nachvollziehbar sind, vergweigert.
Das Vertrauensverhältnis war gleich Null und auf Nachfragen wurde mitunter pampig reagiert.

Sehr geehrte Patientin,
es tut mir leid, dass Sie mich als pampig empfunden haben. Ich hatte das Gefühl, mir Zeit für Ihr Anliegen genommen zu haben und habe Sie lediglich nach den medizinischen Richtlinien aufgeklärt. Eine gestagenhaltige Verhütung sttellt keine Kontraindikation bei Lipödem dar. Eine kupferhaltige Verhütung ist möglich bei Ihnen. Das hatten wir auch so besprochen. Die gynefix® (Kupferkette) allerdings ist ein Medizinprodukt und kein Medikament. Es kann daher nicht auf dem rosafarbenen Kassenrezept verordnet werden. Gerne bespreche ich dies mit dem zuständigen Sachbearbeiter Ihrer Krankenkasse. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mich informieren würden, wie die Kostenübernahme in Ihrem Fall erfolgt. Ich lerne immer gerne dazu und nehme jede Kritik dankbar an, wenn ich falsch liegen sollte.
Dr. Katharina Anstett

Keine Ärztin für hormonfreie Verhütung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben