Praxis Dr.med. Gabriele Schleicher Fachärztin für Dermatologie
Schießgrabenstr. 4, Augsburg

Dr. med. Gabriele Schleicher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gabriele Schleicher?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Schleicher Fachärztin für Dermatologie Andere

Als ich die Praxis nach mehreren Wochen telefonisch erreichen konnte, habe ich relativ schnell einen Termin bekommen. Leider nahm sich die Ärztin keine Zeit meine Beschwerden zu Ende anzuhören, verschrieb mir mehrere Sachen, ohne zu erklären was das eigentlich ist und wie ich es anwende. Während ich noch eine Frage gestellt habe, hat die Ärztin bereits den Raum verlassen um das Rezept zu unterschreiben und sich verabschiedet ohne vorher meine Fragen geklärt zu haben. Nachdem das Verschriebene eine schmerzhafte allergische Reaktion bei mir ausgelöst hatte, nahm sich die Ärztin erneut keine Zeit mir die Behandlung meiner Beschwerden zu erklären. Ich solle mich in 6 Wochen noch einmal melden wenn meine Beschwerden immer noch vorhanden sind. Man wird nicht ernst genommen, wie am Fließband abgefertigt und Freundlichkeit ist auch ein Fremdwort in dieser Praxis. Nach mehreren Monaten sind meine Beschwerden schlimmer als je zuvor und keine Besserung in Aussicht.

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Schleicher Fachärztin für Dermatologie Andere

Am gleichen Tag einen Notfalltermin bekommen und nach 10 Tagen einen Kontrollanruf über den Behandlungserfolg mit Hinweis auf einen Kontrolltermin!

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Schleicher Fachärztin für Dermatologie Andere

Meine Mutter (83 Jahre) war zuerst mit meiner Schwester zur Untersuchung, da sie eine nicht heilende Wunde mit einem sich immer wieder bildenden Schorf an der Nase hatte. Die Ärztin schlug eine Biopsie einige Tage später in ihrer Praxis vor und falls es sich um weißen Hautkrebs handelt, sollte dieser in einer anderen Klinik operiert werden. Wir kamen zum Entschluss, dass wir keine Biopsie, sondern gleich die OP zur Entfernung machen lassen wollten. Bei der Absage zur Biopsie sagte man uns, dass die OP doch bei ihnen stattfinden würde. Ich begleitete meine Mutter dahin. Die Ärztin war ziemlich aufgebracht. Wir sagten ihr deutlich, dass wir keine Biopsie wollten. Wir einigten uns, dass sie nur von der Kruste etwas abnimmt und zur Untersuchung gibt. Als meine Mutter ohne mich im Behandlungsraum war, hat sie die Biopsie voll durchgeführt. Es hat stark geblutet und war so tief, dass sie genäht werden mußte. Wir waren danach völlig entsetzt und sprachlos.

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Schleicher Fachärztin für Dermatologie Andere

Sehr kompetente freundliche Ärztin, sehr freundliches, aufmerksam es Personal. Kann ich gerne weiterempfehlen.

Eine bittere Erfahrung
Auf der Suche nach einer englisch sprechenden Ärztin, für meine britische Frau, bin ich auf diese Ärztin gestoßen. Termin für ein Screening ausgemacht. Dieser wurde mir empfohlen direkt zu buchen da sonst nicht kurzfristig zu bekommen. Wartezeit im Wartezimmer: 45 min! Keine Englischkenntnisse obwohl dies zugesagt wurde. Die Ärztin war sehr ungehalten, weil ein screening heute nicht möglich sei. Ich wurde zum übersetzen dazugebenden. Nach kurzem Hin und Her und Gejammer über eine PC Systemumstellung und Krankmeldung einer Krankenschwester (wofür wir nichts können) hatte sich die Ärztin entschlossen, das screening durchzuführen. Das geschah unfreundlich und mit einer sehr ruppigen Art. Meine Frau kam sich vor wie ein Stück Rind. Es war dadurch auch etwas erniedrigend. Das war für uns das letzte Mal…..erschreckend.

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Schleicher Fachärztin für Dermatologie

Wir hatten in der Familie schon mehrere knifflige Hauptprobleme, jedesmal hat Frau Dr Schleicher sie zutreffend erkannt, beruhigende Kompetenz ausgestrahlt und uns geholfen.

Sehr erfahrene und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Schleicher Fachärztin für Dermatologie

Bei Frau Dr. Schleicher bin ich seit vielen Jahren in sehr guten Händen. Sie ist präzise, schnell und freundlich und hat auch bei etwas unklaren Symptomatiken bisher immer die richtige Diagnose gestellt. Die Praxis selbst hat eine freundliche Atmosphäre, das Team ist nett. Ich bin sehr froh, dort Patient zu sein.

Fachlich unglaublich versierte Hautärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Schleicher Fachärztin für Dermatologie

Meine Frau und ich sind beide seit vielen Jahren Patienten von Frau Dr. Schleicher. Beide sind wir übereinstimmend der Meinung, dass Frau Dr. Schleicher überaus kompetent ihre Diagnosen stellt und ihre Behandlungen immer erfolgreich sind. Sie nimmt sich Zeit für den Patienten und erläutert den Sachverhalt sehr verständlich. All das und ihre freundliche Art trägt zu großem Vertrauen unsererseits bei. Ihr Praxis-Team ist bei der Terminvergabe und beim Empfang immer sehr höflich und freundlich. Die Wartezeiten sind absolut im Rahmen. Zudem ist die Praxis hinsichtlich der Einrichtung eine Augenweide.

In sehr guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Schleicher Fachärztin für Dermatologie

die unübersehbare Kompetenz und die große Menschlichkeit und überhaupt, das ganze drum rum
man hat stets das Gefühl richtig zu sein und in guten Händen

klar und immer nah dran • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Schleicher Fachärztin für Dermatologie

Schon seit fast 30 Jahren bin ich Patientin der Praxis Schleicher, ich fahre einfach 70 km zur Behandlung nach Augsburg - wenn das keine Treue ist?!
Die Praxisräumlichkeiten sind sehr geschmackvoll gestaltet, sie liegen absolut zentral, mit dem Aufzug kommt man in den ersten Stock.
Alle Mitarbeiterinnen arbeiten stets freundlich, schnell und wirken kompetent. Die Ärztin hat mich immer engagiert begutachtet, mit hoher Aufmerksamkeit und fachlicher Kompetenz. Sie ist noch eine "Ärztin aus Leidenschaft".
Nun war es einfach mal an der Zeit, "DANKE!" zu sagen - auch auf diesem Wege...

Bei Frau Dr. Schleicher und ihrem Team bin ich seit Jahrzehnten gut aufgehoben! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert