Dr. med. Hermine Schibinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hermine Schibinger?

Standort: Rheumapraxis am Webereck Dres. Petra Fuchs und Hermine Schibinger Andere

War heute in der Rheumapraxis.
Die Damen am Empfang, die Dame zum Röntgen und Blutabnehmen alle ohne Ausnahme sehr freundlich und zuvorkommend.
War bei Frau Dr. Schibinger, eine wunderbare Ärztin, nimmt sich Zeit und erklärt verständlich.

Standort: Rheumapraxis am Webereck Dres. Petra Fuchs und Hermine Schibinger

Hab mein Ergebnis nach 3 Besuchen erhalten. Obwohl ich kein Rheuma habe, wurde mir eine Diagnose geben.
Die Ärzte sind super kompetent und freundlich. Schnelle Termine und keine Wartezeit. Ich kann diese Praxis zu 100% weiterempfehlen.

Voll zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rheumapraxis am Webereck Dres. Petra Fuchs und Hermine Schibinger

Diese Ärztin ist überaus freundlich und nimmt sich viel Zeit für den Patienten, obwohl man terminlich nur dazwischengeschoben wurde. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und unterstützt einen sehr.
Frau Schibinger erklärt einem alles genauestens und ist bemüht, das Krankheitsbild vollständig zu klären.

Nimmt sich viel Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rheumapraxis am Webereck Dres. Petra Fuchs und Hermine Schibinger

Frau Dr. Schibinger ist hinsichtlich der Krankheitsvorgeschichte gut informiert. Sie klärt gut verständlich über Wesen und Behandlungsmöglichkeiten der Rheumaerkrankung auf und beantwortet Fragen ausführlich. Sie nimmt sich ausreichend Zeit für den Patienten.

Erfahrene, sehr kompetente und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rheumapraxis am Webereck Dres. Petra Fuchs und Hermine Schibinger

Fachlich kompetente und freundliche Ärztin.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nie wieder zu dieser Ärztin:
Bspw:
-hat sich mit meinem Krankheitsbild und mit den auf den Markt befindlichen Medikamenten nicht ausgekannt
-Jedes mal wurde ich zwar "nett" empfangen, jedoch kamen immer wieder Sticheleien (z.B. Sie sollten sich über Ihr verhalten Gedanken machen, warum Sie so lange kein Rheumatologe genommen hat) -->jeder weiß, dass es früher bei vielen Rheumatologen immer hieß: Keine neuen Patienten mehr
- Ich bin frühzeitig zu ihr gegangen weil ich gemerkt habe mein Medikament verliert seine Wirkung. Jedoch wurde ich immer wieder hingehalten. "Zeit schinden" war hier ein großer Faktor den ich jedes Mal wieder verspürt habe. Bis ich schließlich im Bett gelegen bin und durch mein Rheuma fast nicht mehr aufstehen konnte bzw. mich beinahe in die Notaufnahme einliefern hätte lassen.
-Nach 4 Monaten hätte ich dann mein neues Medikament bekommen sollen: An jenem für mich bedeutsamen Tag!! ist ihr eingefallen: "Nach gründlichem Informieren benötigen wir noch einen Tuberkulosetest", ansonsten darf ich Ihnen das Medikament nicht verabreichen. Der Tuberkulosetest wird durch das Röntgen der Lunge und durch einen Hauttest (der drei Tage Zeit benötigt, durchgeführt". Nach 4 Monaten liest sie sich ein?!?.- Fachkompetenz?
-Als ich ihr daraufhin klar machte, dass es mir nun echt sehr schlecht geht (ich stand mit Tränen vor ihr) Ich konnte nur unter extremer Willenskraft mit enormen Schmerzen aufstehen -hat sie mir Cortison verschrieben, obwohl ich zu Beginn vermittelt hatte, das ich das niemals nehmen möchte.
-Sie macht keine Notizen über den Gesprächsverlauf!! Z.B. fragte Sie von wem ich die Tabletten verschrieben bekommen habe, obwohl Sie mir diese beim letzten Besuch selbst verschrieben hat.

Ich bin glücklich die Zeit mit dieser Ärztin hinter mir zu haben. Wenn ein Arzt mit einem Krankheitsbild überfordert ist, so sollte er dies zugeben und an einen Kollegen vermitteln. Bei meinem neuen Rheumatologen bin ich nach 6 Wochen fast beschwerdefrei!- ohne Cortiso

Vorsicht- absolut nicht empfehlenswert bei schwierigem Krankheitsbild! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rheumapraxis am Webereck Dres. Petra Fuchs und Hermine Schibinger

Ich bin bei Frau Dr. Schibinger schon jahrelang in Behandlung und bin sehr zufrieden.Für sie zählt noch der Mensch. Man fühlt sich nicht abgefertigt.

Gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rheumapraxis am Webereck Dres. Petra Fuchs und Hermine Schibinger

Ich bin bei Fr.Doktor Schibinger schon seit vielen Jahren in Behandlung und ich muss sagen das Sie eine sehr gute Ärztin ist,für Sie ist der Mensch wichtig,seine Krankheit und deren Behandlung.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert