Praxis Prof.Dr.med. Johannes Jacobi Facharzt für Innere Medizin
Maximilianstr. 19, Augsburg-Innenstadt, Augsburg

Prof. Dr. med. Johannes Jacobi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Johannes Jacobi Facharzt für Innere Medizin Andere

Herr Dr. Jacobi nimmt sich wie kein anderer Diabetologe den ich kenne ausreichend Zeit und kennt sich vorallem sehr gut mit der Einstellung und den Verläufen beim Diabetes Typ 1 aus.
Gemeinsam schaut man sich bei jedem Termin die Verläufe und die Einstellung sowohl mit der Diabetesberatung als auch mit ihm an und er hat wirklich immer sehr hilfreiche Tipps seine Einstellung wenn man möchte noch zu verbessern.
Ich habe das Gefühl ihm liegt man als Patient auch wirklich am Herzen und er hat ehrliches Interesse daran, dass es einem mit der Diagnose auch gut geht.
In der Praxis muss man auch nie lange warten bis man drankommt.
Vielen Dank für dieses Engagement, leider ist das wirklich nicht mehr häufig zu finden.

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Johannes Jacobi Facharzt für Innere Medizin

Der Arzt meines Vertrauens.
Nimmt sich Zeit, beantwortet bereitwillig, ausführlich meine Fragen und man fühlt sich aufgehoben. Die Überweisung zum Urologen hätte ich mir sparen können.

Prof. Dr. med. Johannes Jacobi

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen.

Sehr einfühlsamer kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Johannes Jacobi Facharzt für Innere Medizin

Prof. Dr. Jacobi setzte sich sehr für die Verbesserung meiner Beschwerden ein. Er gab mir sehr nützliche Tipps im Umgang mit meinen Beschwerden aber auch einen Ausblick was an Weiterbehandlung noch möglich wäre. Er nahm mich und meine Beschwerden ernst und versuchte, trotz nicht eindeutiger Diagnostikergebnisse, eine Verbesserung meiner Beschwerden zu erreichen.
Vielen Dank!

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Johannes Jacobi Facharzt für Innere Medizin

Prof. Dr. Jacobi gibt sich viel Mühe und ist ein guter Ratgeber und Behandler. Er hat immer ein offenes Ohr für die Krankheiten und Anliegen seiner Patienten.

Hat absolut das Wohl und die Gesundheit seiner Patienten im Blick • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Johannes Jacobi Facharzt für Innere Medizin

Ich habe vor zwei Jahren zum Dr.med.Jakobi gewechselt. Ich war bereits von der Diabetes Assistentin sehr positiv überrascht. Ihre Voruntersuchung hat mir bereits einige Fehler, die ich z.B. beim Spritzen gemacht habe, aufgezeigt. Meine Behandlung wurde komplett umgestellt und seitdem habe ich richtig gute Langzeitwerte. Absolut empfehlenswert, freundliche Praxis, nette Damen an der Annahme und ein Arzt der sich für den Patient richtig viel Zeit nimmt.

Ein Arzt der sich Zeit nimmt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Johannes Jacobi Facharzt für Innere Medizin

Nachdem mein Hausarzt Auffälligkeiten im Bereich der Niere diagnostiziert hat, konnte er für den nächsten Tag (Freitag mittag) einen Termin für mich bei Prof. Jacobi organisieren. Nach praktisch null Wartezeit wurde die komplette Diagnostik (Blut, Urin, EKG) durchgeführt bzw. vorbereitet, die Aufklärung war sachlich, freundlich, schnell.
Als am Samstag die Werte vorlagen und eine akute Niereninsuffizienz nachwiesen, Anruf von Prof. Jacobi am Samstag vormittag und direkte Überweisung ins Krankenhaus. Nach Aussage des dortigen Chefarztes war die Einweisung möglicherweise lebensrettend. Anschließend sehr freundliche Nachfragen zum Gesundheitszustand per SMS.
Somit nur ein kurzer Aufenthalt in der Praxis, aber extreme Auswirkungen. Nach dieser Erfahrung ist Prof. Jacobi ein Arzt, dem seine Patienten am Herzen liegen und der seine Arbeit nicht als nine-to-five Job sieht. Danke dafür!

Top-Diagnostik und extrem schnelle Reaktion • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Johannes Jacobi Facharzt für Innere Medizin

Seit Ende September versuchte ich eine Grippeimpfung für mich und meine Frau zu bekommen.
Telefonisch durchzukommen ist Glücksache. Dann heißt es (Tut uns leid wir haben kein Serum rufen sie in 14 Tagen wieder an. Es hat sich bis heute nichts geändert. Auf E-Mail Anfrage keine Reaktion, keine
Antwort Die Meinung entsteht, es werden nur bevorzugte Patienten geimpft. Ich bin 77 Jahre alt.
Es liegt nicht am Arzt, sondern am Personal, das bestimmt wer wann drankommt.
I

Prof. Dr. med. Johannes Jacobi

Diese Bewertung möchte ich nicht so stehen lassen. Den Engpass der Belieferung mit Grippeimpfstoff haben nicht die Ärzte zu verantworten. Der Impfstoff ist kaum zu beziehen. Wir bekommen scheibchenweise Nachschub, bevorzugt werden nur absolute Risikopatienten (transplantierte Patienten, Patienten mit Immunsuppression) und das entscheiden nicht meine Mitarbeiterinnen, sondern ich persönlich und dazu stehe ich auch. Die Warteliste wird ansonsten nachvollziehbar abgearbeitet.

Grippeimpfung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Johannes Jacobi Facharzt für Innere Medizin

Prof. Dr. Jacobi ist sehr nett und kennt sich gut aus. Das gesamte Praxis-Team kümmert sich immer rührend um die Patienten und man fühlt sich gut aufgehoben und verstanden.

Sehr kompetent und freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Johannes Jacobi Facharzt für Innere Medizin

Nach sehr unbefriedigenden Untersuchungen im Klinikum hat Prof.Dr. Jacobi sofort erkannt, was mir fehlt. Meinen allergrößten Respekt und vielen, vielen Dank an diesen hervorragenden Arzt!
Die Damen an der Rezeption waren reizend - besser geht's einfach nicht!

Besten, allerbesten Dank! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Johannes Jacobi Facharzt für Innere Medizin

Ich fühle mich vom ersten Besuch an SAFE und in BESTEN Händen.

Prof. Dr. med. Johannes Jacobi

Herzlichen Dank, das freut uns sehr.

Sehr sehr kompetentes Team. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben