Geschätzte Antwortzeit:

Ulmer Landstr. 315, Virchow-Viertel, Stadtbergen

Dr. med. Dipl.-Ing. Gerd Raetzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen liebe Patienten
ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Tätigkeit als Facharzt für Orthopädie und Rheumatologi...

In meiner Privatpraxis für Orthopädie Rheumatologie und Sportmedizin helfe ich Ihnen durch therapeutische Verfahren sowie Fitness Bewegung und Bala...

Fit bleiben - fit werden - fit sein
Dabei möchte ich Sie gerne in meiner Praxis in der Ulmer Landstr. in Stadtbergen...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 1956 bis 1969 Grund- und Oberschule, Berlin-Zehlendorf Abitur
  • 1966 bis 1967 Eden Prairie High School, Mn., USA Stipendiat, High School Diploma
  • 1969 bis 1971 Student an Technischer Universität Berlin Grundstudium Maschinenbau

Standort: Privatpraxis Dr.med. Gerd Raetzel Facharzt für Orthopädie Schmerztherapie

Bin noch von keinem Arzt so begeistert gewesen wie von Dr Raetzel. Meine Narbe tat bei jedem Schritt weh obwohl ich schon sehr viel Physiotherapie hatte. Dr Raetzel hat das mit einer Behandlung weg gebracht. Außerdem ist er ein sehr freundlicher Arzt. Danke

Anhand starker LWS Rückenbeschwerden und dem Verdacht einer Entzündung in diesem Bereich, war ich auf der Suche nach einem kompetenten Arzt der sein Handwerk versteht. Durch Jameda hatte ich das große Glück Herr Dr. Raetzel ausfindig zu machen. Ich erhielt sehr zeitnah einen Termin. Alles war sehr herzlich abgesehen von der sowieso vorhanden Kompetenz Herr Dr. Raetzels. Herr Dr. Raetzel verabreichte mir eine Infiltration und die Schmerzen waren augenblicklich gelindert und nach ein paar Tagen verschwunden. Auch die Analyse zum Befund war in Ruhe und mit viel Verstand. Daher bin ich allen beteiligten sehr dankbar für diesen Heilungserfolg.

Kenne Hr. Dr. Raetzel schon seit Jahren. Er ist ein sehr kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt für seine Patienten. Mit viel Erfahrung und Sorgfalt immer zur Stelle. Hat mir immer geholfen, bin ihm sehr sehr dankbar ! Mein Retter in der NOT

Standort: Privatpraxis Dr.med. Gerd Raetzel Facharzt für Orthopädie

Direkt von Anfang an habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Der Patient steht im Vordergrund und wird durch ein sehr starkes "Team" ausgezeichnet behandelt und betreut. Besser kann man sich nicht um seine Patienten kümmern. Er hat sich für eine zeitnahe (leider dann nicht mehr vermeidbare) OP über das besondere Maß hinaus eingesetzt. Angefangen bei Fachkompetenz bis hin zur Freundlichkeit, ist es dort nicht zu übertreffen.
Mit Engagement und ausgezeichneten kurzen Kommunikationswegen.

Kompetenter und passionierter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Gerd Raetzel Facharzt für Orthopädie

Terminvereinbarung ohne jede Wartezeiten. Man ist in der Praxis von Dr. Raetzel "Mensch" und kein anonymer Patient. Alles ganz entspannt, lustig und unterhaltsam. Es wird kompetent erklärt und mit Feedback behandelt. Dr. Raetzel hört intensiv zu und nimmt auch Anregungen subjektiver "Laiendiagnostik" durchaus ernst. Bin froh, ihn gefunden zu haben und der Erfolg gibt sowohl dem Patienten als auch dem Arzt recht.

5 Sterne, darunter geht´s nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Gerd Raetzel Facharzt für Orthopädie

Ich war wegen akut starken Rückenschmerzen und Karpaltunnelsyndrom bei Dr. Raetzel.Er hat sich sehr viel Zeit genommen und genau untersucht. Mit Chiropraktik, Stromtherapie und lokalen Injektionen war ich schmerzfrei und konnte wieder aufrecht gehen.Sehr freundlicher,einfühlsamer und kompetenter Arzt,auch das Karpaltunnel betreffend mit Lösungsvorschlägen.Bin gesetzlich versichert und die Rechnung war topfair, gerne wieder auch als Selbstzahler! Hat mich am Tag meines Anrufs sofort behandelt. Keine Wartezeit, ganzes Team supernett.

Die Praxis schmerzfrei nach 1 Std.verlassen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Gerd Raetzel Facharzt für Orthopädie

Ich bin seit einigen Monaten bei Dr. Raetzel in Behandlung. Angefangen hatte ich wegen meiner Polyneuropathie - diese ist mittlerweile so gut wie verschwunden - entgegen den Aussagen zweier Neurologen welche meinten da kann man nichts machen.
Zwischenzeitlich hatte ich dann einen Unfall und massive Hüftprobleme - auch hier konnte ich eine super schnelle Genesung ohne Schmerzen feststellen.
Ich kann Dr. Raetzel nur empfehlen.

Glücksgriff • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Gerd Raetzel Facharzt für Orthopädie

Dr. Raetzel und sein kompetentes Team haben mir bei zahlreichen degenerativen Erkrankungen,nach Wirbelsäulen OPs und Gelenkersatz, mithilfe des Scenars sprichwörtlich schnell auf die Beine geholfen. Aus der Ferne, über mail, WhatsApp und persönlich wurden Tips zur Hilfe mit dem Scenar gegeben, damit der homescenar optimal und mit guten Ergebnissen (bis zur Schmerzfreiheit) eingesetzt werden konnte.
Auf jede Reise oder wenn ich meine Wohnung verlasse, begleitet mich mein scenar home.
In jedem Kontakt mit Dr. Raetzel oder dem Team, wird superfreundlich auf mein Anliegen eigegangen.
Ich bin seit 2011 immer wieder in Kontakt mit der Praxis. Ich habe an mehreren ScenarSchulungen und Seminaren teilgenommen. Nie bin ich enttäuscht worden.

Schnelle und nachhaltige Hilfe dank Dr. Raetzel und Scenar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Gerd Raetzel Facharzt für Orthopädie

Seit über einem Jahr hatte ich ständig Schmerzen in meinen Beinen und konnte keine Nacht durchschlafen. Umfangreiche Untersuchungen bei verschiedenen Fachärzten erbrachten keine Diagnose. Verschiedene Therapien (z.B. Spritzen, Physiotherapie, Eigenblutbehandlung)brachten keine Linderung. Durch eine Empfehlug eines Freundes ging ich zu Herrn Dr. Raetzel. Mir wurde innerhalb einer Woche ein Termin angeboten. Herr Dr. Raetzel nahm sich außerordentlich viel Zeit für mich und schlug eine medikamentöse Behandlung vor. Nun bin ich seit 3 Wochen beschwerdefrei und glücklich, dass ich wieder ohne Schmerzen durschlafen kann. Ich bin bei ihm noch in weiterer Behandlung wegen eines anderen Problems und auch da zeigt sich schon Verbesserung. Danke an Herrn Dr. Raetzel und seine sehr freundliche Arzthelferin.

Hier wurde mir endlich geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Gerd Raetzel Facharzt für Orthopädie

Auf Anraten meines Mannes meldete ich mich im März 2021 an. Nahm alles mit an Arztunterlagen.
Hr. Dr. Raetzel untersuchte mich, kam zu einem für mich abweichenden Ergebnis, behandelte mich
auf so eine schonende Art wie ich es mir nicht vorgestellt habe. Er hat sich sehr viel Zeit gelassen
und mir erklärt, psychologisch und für mich verständlich und einfühlsam auf was es ankommt und wie es weitergeht. Ich hatte ein sofortiges sehr großes Vertrauen in diesen Arzt. Ich kann diesen Dr. nur weiterempfehlen.

2.Meinung-Arztbesuch bei Hr. Dr. G. Raetzel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert